Die Suche ergab 47 Treffer

von echochild
Fr, 19.02.2010 22:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 38
Zugriffe: 30521

Was benutzt du denn für Plattenspieler? Mein Anti Skating bei meinen Technics geht sogar bis 6 :wink: Das Anti Skating wird auch nicht benutzt, um die Platte auszubalancieren sondern um die Mitte der Rille zu stabilisieren. Damit der Abtast-Fehlerwinkel nicht zu groß wird, kröpft man den Tonarm ab. ...
von echochild
Fr, 19.02.2010 20:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 38
Zugriffe: 30521

Das ist im Grunde einfach. Faustregel: Anti-Skating und Auflagegewicht immer gleich.

Ach und zum Vinylknistern: Das klingt für mich nach dem Knistern bei statischer Aufladung. Einfach mal die Platte mit Reinigungs- bzw. Antistatikflüssigkeit putzen.
von echochild
Fr, 19.02.2010 11:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 38
Zugriffe: 30521

Ich lege seit Jahren mit den Ortofon auf. Sowohl Club als auch at home. Ich habe bisher niemals die Nadel springen sehen. Noch nie. Auch beim heftigen Back Cueing. Ich frage mich gerade, was du mit den Dingern machst? Und hier zu Hause habe ich das Gewicht nichtmal auf die empfohlenen 4 Gramm einges...
von echochild
Mo, 01.02.2010 17:15
Forum: Italo Disco
Thema: Negative Erfahrung mit Ebaykäufer
Antworten: 9
Zugriffe: 5160

Das halte ich ebenfalls für 'ne prima Idee :)
von echochild
Mi, 27.01.2010 02:46
Forum: Italo Disco
Thema: Was läuft gerade...?
Antworten: 2012
Zugriffe: 567637

Ich mein natürlich die Platte :mrgreen:
von echochild
Di, 26.01.2010 23:19
Forum: Italo Disco
Thema: Was läuft gerade...?
Antworten: 2012
Zugriffe: 567637

mixi hat geschrieben:BIG BEN TRIBE | Tarzan
Auch haben will :cry:
von echochild
Fr, 15.01.2010 19:37
Forum: Italo Disco
Thema: Was läuft gerade...?
Antworten: 2012
Zugriffe: 567637

Limbo - Hermaphrodita
von echochild
Fr, 08.01.2010 23:14
Forum: Basar
Thema: CD 4 SALE
Antworten: 50
Zugriffe: 28098

Der Link führt nur zu Mein Ebay.
von echochild
Sa, 02.01.2010 11:27
Forum: Tratschecke
Thema: HAPPY NEW YEAR 2010
Antworten: 7
Zugriffe: 3784

Ich wünsche euch ebenfalls ein frohes neues Jahr :wink:
von echochild
Sa, 02.01.2010 11:26
Forum: Soundsuche
Thema: Suche auch mal was.
Antworten: 9
Zugriffe: 4615

Haste das Sample schonmal bei Discogs reingestellt?
von echochild
Mi, 30.12.2009 11:26
Forum: Tratschecke
Thema: herzlichen glückwunsch zachi
Antworten: 4
Zugriffe: 2992

Von mir auch :)
von echochild
Di, 29.12.2009 12:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 38
Zugriffe: 30521

Ich nutze die Dinger selbst und bin sehr zu frieden mit denen.
von echochild
Di, 29.12.2009 03:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 38
Zugriffe: 30521

Nein, Sytem und Nadel sollten wohl identisch sein. Kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, 'ne Broadcast auf 'ne Electro zu stecken. Geht das überhaupt, so rein mechanisch? Das weiß ich nämlich auch nicht.
von echochild
Mo, 28.12.2009 19:18
Forum: Tratschecke
Thema: Kopfhörer Empfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 6321

Die Muscheln sind aber noch kleiner als die vom Sennheiser. Hat aber ebenfalls grandiosen Sound. Nur der Sennheiser selbst geht da noch drüber. Vor allem was den Bassbereich betrifft ist dieser unübersteuerbar. Da fliegt der durch die Vibration eher vom Kopf 8)
von echochild
Mo, 28.12.2009 18:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tonabnehmer
Antworten: 38
Zugriffe: 30521

Würde ich dir auch empfehlen. Die Nightclub mit elliptischen Schliff oder die weißen Elektro sphärisch rocken die Hütte was den Sound betrifft. :yeah: Übrigens, deine Beschreibung zum Nadelschliff ist nicht ganz richtig. Elliptisch ---> Breiter Schliff, zieht die volle Information aus der Rille dahe...