Fundstück der Woche

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#31 Beitrag von ITALOMASTER »

Ach so, ich dachte, das wäre ein 1-Euro-Schnapper gewesen.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#32 Beitrag von EquinoxeIV »

Scheul hat geschrieben:Ui, aber angesichts das die Platte wirklich selten ist ein Preis mit dem man durchaus leben kann.
hab da auch gleich zugeschnappt ... bei dem anderen Angebot von dem Polen da lags doch oberhalb der Schmerzgrenze
für den Zustand ...

@italomaster - ich kauf nicht mehr auf dem Flohmarkt ... den ganzen Ramsch habe ich zwischenzeitlich komplett wieder verkauft ... und da weiss ich schon, daß man wirkliche mint Platten halt nicht mal um die Ecke für nen Euro abgreifen kann und dass es Angebote gibt die sich als doch nicht so gut rausstellen ... selbst für 75 ist das echt ne Sache wo man schnell sein muss ... sonst dauerts wahrscheinlich wieder 10 Jahre bis die mal wieder auftaucht :yeah:
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#33 Beitrag von ITALOMASTER »

Nun, auf dem Flohmarkt hat man ja immerhin die Chance, die Ware zu begutachten - und dann zu erkennen, in welchem Zustand sie ist. Und warum sollte dann nicht ein 'mint'-Kauf möglich sein?! Ist mir schon x-fach gelungen.
Ganz im Gegensatz zu online-Käufen, wo man sich auf Gedeih und Verderb auf die Aussage des Verkäufers verlassen muss. Und das führt ja gern schon mal zu Schwierigkeiten, wie man aus Erfahrung weiß.

Seit I VENTI die Platte auf 12inch neu rausgebracht hat, ist die Original-Single für mich persönlich uninteressant. Aber ich meine mich zu erinnern, dass Du Single-Experte und -liebhaber bist, von daher macht das natürlich Sinn - viel Freude damit :-)
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#34 Beitrag von Scheul »

Gestern war ich seit langem mal wieder auf einer Plattenbörse. Ein paar Freestyleplatten für 2 Euro das Stück habe ich abgegriffen.

Unter Anderem war da ein Stand mit einem Fach "Cosmic & Italo". Die Preise waren recht hoch (10 - 30 €) und es war nichts bei, was mich wirklich interessierte (Vor allem nicht bei den Preisen). Die hatten dann noch 2 Kisten mit Maxis für 1 Euro das Stück und dort habe ich dann

M & G - When I let you down (Mit Cover!!) rausgekramt.

Da fragt man sich echt was da los ist. Die wahrscheinlich teuerste Italo Platte an dem Stand steht in der Ramschkiste :paranoid: :rofl:

Mir ist es Recht. :yeah:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#35 Beitrag von ITALOMASTER »

Unfassbar - geil! :-)
Glückwunsch!
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#36 Beitrag von maxi-freak »

Nicht so ein toller Fund wie bei Ralf, aber auch nicht übel.
Gina - What's Wrong, für umgerechnet 1,40€ bei Eb*y.
Die suchte ich auch schon ewig :roll:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#37 Beitrag von Scheul »

GW Maxi-Freak!
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#38 Beitrag von EquinoxeIV »

Nun kommt aber ein "fast 1 Euro Schnapper" für 4,90 Euro plus 2,00 Euro Porto und Verpackung
Zapp Zerap und Zugeschnappt ...

ROBERT GRACE "A DREAM (DUMIO)"
als 7" (SEVEN INCH) VINYLSINGLE

YEAHHHHHHHHHHH !!!

*** EDIT ***
nochmal ein YEAHHH hinterhergeschoben die Platte war "near mint" ... soll heißen einwandfrei ohne Störgeräusche oder Knackser
Zuletzt geändert von EquinoxeIV am Di, 15.09.2015 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#39 Beitrag von EquinoxeIV »

mmh gut oder nicht wird sich zeigen wenn die Platte da ist ...
Fancy "Reach for the sky" (Dieter Bohlen)
7" Import aus Belgien
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#40 Beitrag von EquinoxeIV »

Kurt Strohmer "Play your Game" (7")
Produktion aus Österreich
ganz nette Eurodiscoscheibe auf die ich mein Lebtag nicht gekommen wäre
hab bei Ebay zufällig die Platte gesehen und siehe da auch reinhören können ...
Preislich ein absolutes Schnäppchen ...

Außerdem nennenswert Kyrpton "Tokyo Girl" (7") Viteka (Schweiz)

... und ... mir wurde die Platte als "da" und "versandt" bestätigt ...

A & M (Anderson & Mareen) "Someone's on the Line" als 7" Single !!!

Keine Ahnung warum die Single noch niemand haben wollte bisher ...
naja Kurt Strohmer ist aber das wahre Fundstück, weil den dürften 99% nicht kennen und der Titel ist **** recht gut
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#41 Beitrag von maxi-freak »

EquinoxeIV hat geschrieben:mmh gut oder nicht wird sich zeigen wenn die Platte da ist ...
Fancy "Reach for the sky" (Dieter Bohlen)
7" Import aus Belgien
Kannte ich bisher auch nicht.
Hier die Platte -> https://www.discogs.com/Fancy-Reach-For ... se/1029234
Hier die Musik -> https://www.youtube.com/watch?v=d3uPA8PWXSo

Das Original erschien aber bereits 1981 von Richie West (alias Geff Harrison) -> https://www.discogs.com/Richie-West-Rea ... se/2335693
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#42 Beitrag von EquinoxeIV »

Also ich habe sowohl alsauch und beide in vernünftiger Qualität aufnehmen können ... Die Band "Fancy" aus Belgien hat da wohl mal einen Ausnahmetitel im Vergleich zu der anderen Musik man kann vielleicht vergleichen mit den "Holland ABBA's" ... BZN und der flotte Ohrwurmhit "Just an Illusion" ... sicherlich sind beide von Dieter Bohlen ... wie gesagt Ausnahmetitel ... wieso ausgerechnet diese Band den Song bekommen hat, wird man vielleicht erfahren, wenn jemand einen guten Draht zu Dieter Bohlen himself hat ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#43 Beitrag von EquinoxeIV »

Es ist mitunter schwer unter den Eingängen oder den noch kommenden Platten rauszufiltern, was nun das Fundstück der Woche ist ... deshalb
habe ich mich entschlossen, auch aufgrund der hervorragenden Qualität diese 7" Single hier zu nennen !!!

Round One "In Zaire" (REMIX)
Mach II
Italoheat ITH 006/7 MEGA
inclusive dem Re vom Remix "Rap Re Mix" auf der B-Seite

Die Single ist wirklich sowas von Top erhalten ! Für mich das Ding des Monats !
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#44 Beitrag von Scheul »

Glückwunsch Zachi :-)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#45 Beitrag von EquinoxeIV »

Scheul hat geschrieben:Glückwunsch Zachi :-)
:yeah:

Hab noch eine 7" in petto die ich schonmal für die Single des Jahres vormerke, obwohl den Titel ziemlich jeder kennt.
Ich frage mich nur warum ZYX auf der Italo 2000 CD Serie aus Ranko "Happy World" knappe 4:30 Min. gemacht hat. Leider wie mit vielen Titeln ...

Die Platte von Merak Music , also italienische Pressung ist zwar noch nicht da ... aber ich will den Beweis, daß das Original und die einzige mögliche Single Version ebend nicht länger geht als 3:30 Min. !!! Ich hoffe , bete, ... ja wirklich, daß diese Single in dem Zustand ist wie beschrieben. Es ist aber kein Schnäppchen ... 99 !!! 99 :paranoid: :roll: !!!
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Antworten