Fundstück der Woche

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Fundstück der Woche

#91 Beitrag von maxi-freak »

Jessica - C'est La Vie, Mon Chérie (7" single)

Zwar nur die 7", dafür aber auch nur 1 € Kaufpreis (inkl. product fact info sheet)

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#92 Beitrag von Scheul »

maxi-freak hat geschrieben: Di, 07.11.2017 20:17 Jessica - C'est La Vie, Mon Chérie (7" single)

Zwar nur die 7", dafür aber auch nur 1 € Kaufpreis (inkl. product fact info sheet)
Das ist doch mal ein schöner Fund.

Die 12" habe ich auch nicht, möchte aber auch nicht so viel ausgeben. Irgendwann findet man die vielleicht mal. :paranoid:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#93 Beitrag von EquinoxeIV »

12" Vicio Latino "Que me Pasa, Que me Pasa?" Epic EpCA 12-3966 LC 0199
Warum als Fundstück der Woche? Weil es diese Version mit fast 8 Minuten Spielzeit nicht auf CD gibt, denn die spanische Original Pressung ist kürzer als 5 Minuten und diese hat Blanco Y Negro dann natürlich auch verarbeitet ;)
Zum anderen ist die Scheibe so blitzsauber, daß ich nicht einmal das Skalpell ausgraben musste ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#94 Beitrag von EquinoxeIV »

Warum zum .... hat man eigentlich P.J. Marcus / P.J. Markus nicht auf CD gepresst ???
Finde es ist eines der schönsten Italodisco Titel überhaupt neben zum Beispiel Gazebo und Alba
Habe die deutsche Pressung in mint/mint gerade aufgenommen von "L.A. Woman" und diese Melodie bringt mich um ... einfach nur genial !!!
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#95 Beitrag von maxi-freak »

Gloria Gray - Be My Bodyguard

Die Maxi-CD hat Ralf vor über 10 Jahren bei Discogs angelegt.
Die Instrumental-Version ist ganz ok, da Musik und Produktion von Tess stammt.

Gloria stellte sich 2011 und 2016 zur Bürgermeisterwahl in ihrem Heimatort Zwiesel auf, wurde 2016 mit 20% aber nur dritte :roll:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#96 Beitrag von Scheul »

Meine letzte Errungenschaft:
Life goes on

Hatte ich schon geschätzte 20 Jahre auf dem Suchzettel. :yeah:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
tomyx1
Kassettenhörer
Beiträge: 595
Registriert: Mi, 29.06.2005 18:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Fundstück der Woche

#97 Beitrag von tomyx1 »

Ralf, die habe ich auch, hatte ich aber mehr erwartet, kommt meiner Meinung nach
an die Lovetalk-LP nicht heran!

Tom

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#98 Beitrag von Scheul »

Die Lovetalk finde ich auch besser. Die Life goes on hat ja eigentlich auch nur 3 Tracks. Jetzt habe ich von der Dame endlich alles (hoffentlich).
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#99 Beitrag von Scheul »

Gestern war ich im Second Hand Schallplatten Laden. Während ich mich durch die Maxis wühle legt man mir noch so 7 - 8 Scheiben hin: "noch ein kleiner Nachschlag". Ich kurz durchgeschaut und für 2,50 € ist jetzt die Q - The voice of Q die meinige :-).

Nicht ganz so günstig (20 €) habe ich dann noch
Sabrina - Boys (Picture Disc) mitgenommen. :boah:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#100 Beitrag von jogi »

Hallo Ralf,

In Bezug auf Schallplatten Shops...
Wo geht man in Köln denn heutzutage
noch so hin?
Die meisten Shops sind sehr spezialisiert
bzw haben gar kein Antiquariat Angebot..
vor allem keine Maxis.
Hast du eine besondere Adresse?

Warst du schonmal bei Schallhandel oder Parallel Records? Frage interessehalber..die sollen lt Bewertungen hinsichtlich Unfreundlichkeit kaum zu toppen sein.
Echt voll krass.
Nahezu alle im Internet gelisteten Geschäfte sagen mir nichts..müssen demnach nach meiner Köln-Zeit eröffnet worden sein... iss ja auch schon ne Weile her. 8)
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#101 Beitrag von Scheul »

Jörg, ja Schallhandel ... der Typ hat echt die Freundlichkeit bestimmt nicht erfunden. Da gehe ich schon gar nicht mehr hin. Parallel ist auch so ein Spezialfall. "Normal" sind die nett, bis auf einen. Aber das Angebot ist eigentlich ganz gut (ausser im Italo Bereich). Eigentlich kann ich in Köln gar nichts mehr empfehlen, was Italo angeht. Das ist sowas von ausgelutscht.

Ich habe die obigen Funde natürlich nicht in Köln gemacht, sondern bin mal nach Bonn gefahren.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#102 Beitrag von Scheul »

Und mal wieder ein wenig fündig geworden. Ein Plattenladen hatte seine Vinyl Ecke vergrößert und seinen Maxi Bestand von 3 auf 5 Fächern erhöht. Ich habe dann sage und schreibe 50 Maxis mitgenommen, die aussehen als hätten sie noch nie einen Plattenspieler gesehen!

Mit dabei waren:
Mr. Flagio - Take a chance ZYX
Brand Image - Are you loving ZYX
The Splash Band - The end
The Immortals - Ultimate warlord
Heaven 17 - Let me go
Zazu - Captain starlight

Und noch viele andere, die ich dann austauschen konnte, da meine eigenen wirklich schlechter aussahen.

Zachi wäre angesichts des Zustandes bestimmt ein wenig rollig geworden :rofl:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#103 Beitrag von EquinoxeIV »

Scheul hat geschrieben: Mo, 23.04.2018 11:00

Mit dabei waren:
Brand Image - Are you loving ZYX ... jaaaa die hab ich auch noch nicht
The Splash Band - The end (wenn es die normale Version ist ---->>> :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: die war mal ganz kurz auf dem Marketplace und ... pfutsch

Und noch viele andere, die ich dann austauschen konnte, da meine eigenen wirklich schlechter aussahen.

Zachi wäre angesichts des Zustandes bestimmt ein wenig rollig geworden :rofl:
aber nur ein wenig ... dafür habe ich mich diese Woche nochmal ein wenig eingedeckt ... aber wohl eher nicht etwas was ich hier als Fundstück der Woche schreiben würde

Als letztes hatte ich die Beat Box im Bildcover von Ken Laszlo Tonight in near mint ... interessant vielleicht noch die Linda Jo Rizzo Perfect love in near mint und etwas Abseits von Italodisco ... die 7" Single von Marc Harris "Airport" habe ich bei einem Händler entdeckt ... early Eurodisco ... als Maxi Version gibt es die irgendwo auf CD ... die 7" ???

Von den Sachen die ich eigentlich gerne hätte habe ich nix gekauft, weil die Qualität oder die Herkunftsländer abschreckend waren ... zur Zeit habe ich satte 2 Kombikisten mit Maxisingles noch zu bearbeiten ... vom ultranormalen Discohit bis hin zu Merkwürdigkeiten aus Rap, Breakdance - High Energy und diverse Italo/Eurodisco Maxis

... ääähm ... und es sei mal gesagt ... manch einer bezeichnet diese beide Kisten als seine Sammlung und wäre schon stolz drauf ... von der Auswahl der Titel und auch von der Qualität ... nichts unterhalb von "Near mint" ... meist besser
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#104 Beitrag von EquinoxeIV »

Nach der langen Hitzewelle und einer Menge Mineralwasser und Eiscreme möchte ich mal wieder etwas hier posten.
Naja … eigentlich müsste dies in ein neues Thema, daß da heisst, was waren Eure letzten teuersten Einläufe ;)

Fun Gang "Just for Fun"
ist per sofort meine teuerste Maxisingle aller Zeiten mit satten 240,- Euro … dafür aber wieder erwarten in einem sogar noch wesentlich besserem Zustand als die Bewertung aussagte … ich sage zumindest near mint+
Geile Eurodiscoscheibe von Thomas Fuchsberger !!!

***
Nummer Zwei ist mit 189,- Euro ein altbekanntes Stück als "ERSTAUFLAGE IN MULTICOLOURED VINYL"
Lange habe ich auf eine MINT platte davon gewartet … Mauro "Buona sera ciao ciao" … deutsche Pressung (!) sinnigerweise aus Belgien … wirklich absolut wie neu(er) als damals im Laden !!!
***
Und eine fantastisch aussehende Ken Laszlo "1,2,3,4,5,..." als 12" Swedish Remix mit Bildcover … auch hier ist mint eine Untertreibung … 16,- Euro +Shipping
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#105 Beitrag von Scheul »

Glückwunsch dazu!

Die Fun Gang hatte ich auch mal, aber irgendwie finde ich die nicht gut.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten