Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

FLORIAN FADINGER (MAX HIM)

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
water71
Kassettenhörer
Beiträge: 678
Registriert: Di, 30.01.2007 15:04
Wohnort: Berlin

FLORIAN FADINGER (MAX HIM)

#1 Beitrag von water71 » So, 11.03.2007 01:06

Weiß zufällig jemand wer für Herrn Fadinger die MAX HIM Songs eingesungen hat? Ich denke "Lady Fantasy " muß man von den übrigen Songs klar trennen.Ich denke diesen Song hat jemand eingesungen der mit den weiteren Produktionen nichts mehr zu tun hatte.
Aber diese markante Stimme ist nirgends wieder aufgetaucht.

Benutzeravatar
Samba L!ke
CD-Hörer
Beiträge: 839
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:47
Wohnort: MD

#2 Beitrag von Samba L!ke » So, 11.03.2007 01:27

Roman Trevisani vllt. ?
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur zur groben Richtungsänderung!

Benutzeravatar
ITALOHUNTER
Radiohörer
Beiträge: 218
Registriert: Di, 28.06.2005 20:28

#3 Beitrag von ITALOHUNTER » So, 11.03.2007 17:19

Moin,

Max Him war, wie man Heute wohl sagen würde, ein Projekt. Kann man auch Band sagen ? ... hmmmm
Genau weiß ich es spontan nicht aber ich würde sagen, dass es minimum 3 verschiedene Sänger, bei den mir bekannten Songs, gab.
Aber wer was gesungen hat weiß ich auch nicht :mrgreen:

Gruß

Micha

Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1029
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

Roman Trevisani

#4 Beitrag von Tom Ashley » Mo, 12.03.2007 07:26

Meines Wissens hat Roman Trevisani gesungen. Florian Fadinger hat nur auf dem Cover sein Gesicht hingehalten. Man könnnte Florian Fadinger selber fragen, er hat ja die SAIFAM-Vertretung für Deutschland. Immerhin hat er mit Mauro Farina und Giuliano Crivellente in Asien unter den Namen F.C.F. (Farina-Crivellente-Fadinger) und mit dem gleichnamigen Label mächtig abgeräumt.

Die gleiche Stimme wie Max-Him singt übrigens auch den Song von ONE WAY - LET ME FEEL YOUR BODY (-> geiler Song!)
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Roman Trevisani

#5 Beitrag von ITALOMASTER » Mo, 12.03.2007 12:10

Tom Ashley hat geschrieben: Die gleiche Stimme wie Max-Him singt übrigens auch den Song von ONE WAY - LET ME FEEL YOUR BODY (-> geiler Song!)
Du sagst es - geiler Song! Zu Unrecht voellig unterbewertet, wie ich finde...
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
dr.disco
CD-Hörer
Beiträge: 1005
Registriert: Di, 03.10.2006 16:21
Wohnort: greifswald

#6 Beitrag von dr.disco » Di, 13.03.2007 20:47

danke für die infos...die zusammenhänge kannte ich noch garnicht......mal wieder etwas dazu gelernt :D

Benutzeravatar
water71
Kassettenhörer
Beiträge: 678
Registriert: Di, 30.01.2007 15:04
Wohnort: Berlin

Re: Roman Trevisani

#7 Beitrag von water71 » Di, 13.03.2007 22:02

Tom Ashley hat geschrieben:Meines Wissens hat Roman Trevisani gesungen. Florian Fadinger hat nur auf dem Cover sein Gesicht hingehalten. Man könnnte Florian Fadinger selber fragen, er hat ja die SAIFAM-Vertretung für Deutschland. Immerhin hat er mit Mauro Farina und Giuliano Crivellente in Asien unter den Namen F.C.F. (Farina-Crivellente-Fadinger) und mit dem gleichnamigen Label mächtig abgeräumt.

Die gleiche Stimme wie Max-Him singt übrigens auch den Song von ONE WAY - LET ME FEEL YOUR BODY (-> geiler Song!)
Genau jetzt wo du es sagst.Es ist die gleiche Stimme wie bei "Lady Fantasy

Benutzeravatar
Liam
Radiohörer
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 01.11.2010 19:02
Wohnort: North Rhine-Westphalia
Kontaktdaten:

Re: FLORIAN FADINGER (MAX HIM)

#8 Beitrag von Liam » Mo, 08.07.2013 22:34


Benutzeravatar
2hand4music
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 13.02.2008 19:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: FLORIAN FADINGER (MAX HIM)

#9 Beitrag von 2hand4music » Mi, 14.01.2015 14:29

In memory of: MAX HIM ist Italo-Disco vom Feinsten, energetisch und rockig – damals ein ganz neuer Stil. Dahinter steckt ein damaliger Manager der deutschen Elektroformation OFF – Florian Fadinger, welcher zu den Songs nur die Lippen bewegte. Von wem die Songs gesungen wurden kann heute nur spekuliert werden. Als bekannteste Hits, insbesondere in Deutschland, dürften -Lady Fantasy- und -Japanese Girl- angesehen werden. Im Booklet finden Sie all die original Schallplatten-Cover Abbildungen und eine von den Original Bändern 32 Bit remastered CD, die ihre Erinnerungen wieder wach werden lässt.

Track List:

01. Roadhouse Blues (Psychotic Version) 8:01
02. No Escape (Vocal) (12″ Version) 6:37
03. Lady Fantasy (Vocal) (12″ Version) 6:19
04. Japanese Girl (Vocal Version) 5:59
05. Danger Danger (Vocal) (12″ Version) 6:39
06. Melanie (Remix) 7:13
07. Just A Love Affair (A Cruisin’ Mix) 7:25
08. No Escape (Vocal Remix) 6:08
09. Lady Fantasy (Remix) 6:38
10. Japanese Girl (Remix) 6:27
11. Just A Love Affair (A Nightmare Mix) 8:46

Format: 1CD im Jewelcase
Cat-No: PMS 026
VÖ: Fr 02.10.2014
℗ + © 2014 Pokorny Music Solutions

Bild

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: FLORIAN FADINGER (MAX HIM)

#10 Beitrag von maxi-freak » Fr, 15.05.2015 21:51

Muss nochmals ein "altes" Thema aufgreifen :mrgreen:

Florence "Trading Love" (https://www.youtube.com/watch?v=yj3N8JQ4jiE) singt ja Marco Faragli.
Ich finde die Stimme kommt "Lady Fantasy" sehr nah.

Hat "Lady Fantasy" vielleicht Marco Faragli gesungen ?

Jogi, Michi oder Ralf ... wisst ihr vielleicht inzwischen mehr ?
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: FLORIAN FADINGER (MAX HIM)

#11 Beitrag von jogi » Di, 19.05.2015 13:35

@Maxi

ich kann es zwar nicht bestätigen...aber ich sehe da jetzt keine direkte Verbindung.
Die Stimme von Faragali ist insgesamt weicher und klingt melodischer.

Außer "Lady Fantasy", "Melanie" und "No escape" kenne ich keine weiteren Songs von diesem Sänger.
Dieser Kerl betont manche Wort (vor allem die Umlaute) ziemlich heftig...alle 3 Lieder nach dem gleichen Strickmuster.
am Anfang eine Satzes/Wortes presst er die vocals, am Ende eines Satzes zieht er sie sehr lang.
Daran kann man ihn ziemlich gut erkennen. (I = Ayyyy, you = youuuuu, hard = haaard, price = priiiice, Melanie = Melaniiiie,
Fantasy = fantasyyyy, find = fiiiind, by = byyyyyy usw)...

Bei "Let me feel your body" wird zwar tief gesungen (ziemlich verzerrt)....höre da aber nicht zwingend
den "Lady Fantasy" Sänger raus. Dieses Lied hätte nach ein durchzechten Gröhl-Nacht am nächsten Tag jeder singen können.

Auf der LP stehen die Vocalisten ja drauf...Guido Felix und Massimo Vaccari.
Aber ob das stimmt, weiß wohl niemand. Denn besonders viel anfangen kann man mit diesen Namen nicht.
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: FLORIAN FADINGER (MAX HIM)

#12 Beitrag von maxi-freak » Di, 19.05.2015 16:57

jogi hat geschrieben:Außer "Lady Fantasy", "Melanie" und "No escape" kenne ich keine weiteren Songs von diesem Sänger.
..........................
Bei "Let me feel your body" wird zwar tief gesungen (ziemlich verzerrt)....höre da aber nicht zwingend
den "Lady Fantasy" Sänger raus. Dieses Lied hätte nach ein durchzechten Gröhl-Nacht am nächsten Tag jeder singen können.
zu 1) Ich meine "Japanese Girl" wird auch vom "Lady Fantasy" Sänger gesungen.

zu 2) Stimme ich voll zu ... "Let me feel your body" ist nicht die Stimme von "Lady Fantasy"
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: FLORIAN FADINGER (MAX HIM)

#13 Beitrag von jogi » So, 28.06.2015 10:05

Hinzuzufügen wäre dem Thema vielleicht noch, dass die erste Version von "Japanese girl" auf Cruisin Italy von einem anderen Vocalisten gesungen wurde ...das Ergebnis klingt ok..kommt aber an die "bekannte" Version nicht ran. Auf der Max-Him LP und auf der Zyx Pressungen hingegen hat man dann auf die Version mit dem "guten Sänger" zurückgegriffen.
(Ähnlich ist es ja bei dem Original von "Cenerentola" - Martinelli sowie der komplett abweichenden Version von "HBO - Come with me" auf der Zyx Best of Italo-Disco Vol.6 LP im Vergleich zu den Versionen auf der Speed bzw. Zyx Maxi)

Hier eine Kostprobe der ersten Version von "Japanese girl" (dieser Sample ist etwas vermixt, macht aber nix)
https://www.youtube.com/watch?t=111&v=W3i-QkcXrBs
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Antworten
cron