Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Fundstück der Woche

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Fundstück der Woche

#1 Beitrag von maxi-freak » Mi, 29.06.2005 09:30

PRIMADONNA - I wanna give you my heart / Many Records MN 568 [1986]

..... schönes Lied und endlich meins 8)

und

AMBRA - Dream the summer back / White Rose Records WRR0501 [2004]

:D

Benutzeravatar
dolcevita
Radiohörer
Beiträge: 120
Registriert: Di, 28.06.2005 23:01
Wohnort: Frankfurt Am Main

super:

#2 Beitrag von dolcevita » Do, 30.06.2005 23:46

ANOUSCHKA RENZI - robot love
:)

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mixi » Fr, 01.07.2005 20:33

Gestern beim Stöbern gewesen... da habe ich die VARESE-LP auf Memix (mit interessantem Sleeve) für 50 Cent mitgenommen. Auf dem alten Forum wurde darüber auch kurz diskutiert. (Neuauflagen ZYX). Ich habe sie mir noch nicht angehört, aber mir schwant Schlimmes. ;)

Gruß, Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von digi » Fr, 01.07.2005 20:51

oh mixi!

lass es sein!
aber für 50 cent zur vervollständigung des labels allemal okay!

was hab ich denn altes neues?
nix!!!
nur neues!

was nehme ich da denn mal????
ist zwar auch schon ein paar monate alt, aber ich habe:

MOHITO feat. HOWARD JONES - SLIP AWAY

ein echter HOUSE/DANCE hammer!

ciao

digi

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mixi » Fr, 01.07.2005 21:05

digi hat geschrieben: lass es sein!
aber für 50 cent zur vervollständigung des labels allemal okay!
Ich höre mir die LP morgen mal an! Was denkt sich ZYX dabei?

Gruß, Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

sentihooker
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 04.07.2005 18:26

Meine 12" news !!

#6 Beitrag von sentihooker » Mo, 04.07.2005 19:01

Diese Woche neu :
SHARON - Touch Me Baby 12" (Fresh Music '88)
CHRISTINE - Dancing Hour 12" (Keepon music '84)
PRIVATE BLUE - She's Love 12" (Westside '86)
SHANGHAI - Radio Girl 12" (Alpha Records '86)
(endlich habe ich die wieder, hatte ich mal getauscht)
NERA VERONI - Excalibur 12" (Good Vibes '88)
(super Teil, harter Preis)

Gruß ECKI

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mixi » Mo, 04.07.2005 22:19

Ich habe mir jetzt die VARESE angehört. Der Sound hat natürlich überhaupt nix mit ITALO DISCO zu tun. Zweitklassiger Mainstream-Highschool-Rock der 80er... aber ein, zwei Stücke sind nicht mal so schlecht.
-----------------------------------------------------------------------------
Ich war heute in einem neulich eröffneten Vinyl-Shop. Etwas klein und steril... aber ansonsten ganz gut sortiert. (Electro/Disco/Hip Hop...) In der Sparte Disco fand ich ein paar ZYX-Maxis, deren Preis mir mit ca. 8 EUR viel zu hoch war. Mein Blick fiel dann auf eine Kiste mit der Beschilderung ROCK/POP. Und da blinzelte mich eine blau-weisse Cover-Kante an, und... ich finde BIZZY & CO. / Take A Chance (DeeJay Rec 583) sehr gut erhalten im IL DISC-Sleeve. Aber kein Preis drauf. Ich bin dann zum Verkäufer, der noch recht jung war. "Was soll die denn kosten?" frage ich. Er mustert die Platte. "Zwei Euro fünfzig?" fragt er mich. Ich sag "Zwei Euro" und nehme sie. Den Laden muss ich mir merken! :)

Gruß, Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#8 Beitrag von ICHBINZACHI » Di, 12.07.2005 23:03

3 Euroscheiben :)

Stag "We love you" (Blue Turtle 50-3533;1988)
Nachfolger von "Black Betty"-Coverversion
Gewöhnungsbedürftig, aber sicherlich nicht schlecht der Song

Atlantis Star "The loving kind" (United Music M 45.5504;1987)
Musik von Chris Leis-Bendorff !!! Das Label auf dem Caron rauskam !!!

UND MEIN BESTES STÜCK DABEI

Den Ryder "It´s hard to say goodbye" (United Music 45.5503;1987)
Produziert von Luis Rodriguez

Arriba !!!!!!

Zachi

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von mixi » Sa, 16.07.2005 20:50

Nette Story am Rande :)

Als ich heute meine Mutter besuchte, präsentierte sie mir eine Tüte mit Schallplatten. Die hätte ich mal bei Ihr stehenlassen... ich guck rein - und dann fällt´s mir ein. Die habe ich vor ewigen Jahren (ca. 95?) mal auf dem Flohmarkt gekauft. Die Tüte stand jetzt fast 10 Jahre irgendwo bei Muttern rum :oops: .

Also nach 10 Jahren endlich angekommen:

Maxis:
Twilight | My Mind | Cat 2011 | 1984
The Nips | Sunshine Reggae | Eyes 006 | 1984
Lucia | Marinero Remix | Disco Magic 009 | 1985
Otis Liggit | Every Beat You Hear | Best 12821 | 1984
Altomare & Co. | How Long The Way | D.I.D. 8411 | 1984
Pink Project | B.Project | Zanza ZR 0128 | 1983
The Creatures | Solar Eclipse | Zig Zag 7411 | 1985
Baltimora | Tarzan Boy | EMI Italia 1186926 | 1985

Sampler:
Mix Mania | BIBA 121058 | 1984
Flying Mix 2 | Zanza 304 | 1983
Jo-Jo | Many Records 1002 | 1984
Disco Magic Compilation | DM 454B | 1990

LP:
Gary Low | Summer | CAT 33447 | 1984 (SUPER!)

Ein paar alte ZYX waren auch noch mit drin.

Sachen gibt´s :D

Gruß, Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von digi » So, 17.07.2005 05:23

...

das ist ja obersuper!
ich ruf gleich mal bei meinen eltern an, ob ich nicht auch noch irgendwo eine tüte stehen habe :)!


digi

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#11 Beitrag von maxi-freak » Sa, 05.11.2011 17:10

Kein Italo aber trotzdem Hammer(Trommel) stark !

Boney M. "Nightflight To Venus". (Erstpressung)
Endlich die 7 min Version auf Vinyl :yeah:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#12 Beitrag von maxi-freak » Sa, 12.01.2013 18:03

Gina - Let me free !
Bei dem Preis von 6 € konnte ich einfach nicht widerstehen :roll:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

matteo
Kassettenhörer
Beiträge: 291
Registriert: Mi, 23.01.2008 18:13

Re:

#13 Beitrag von matteo » Mi, 16.01.2013 21:54

ICHBINZACHI hat geschrieben:
Stag "We love you" (Blue Turtle 50-3533;1988)
cool, die kenn ich irgendwoher von früher....


bei mir waren die letzten used 80's 12" u.a.

Stage - Ocean Of Crime (bellaphon)
Blue System - Under My Skin
Marsha Raven - False Alarm
The Earons - Land Of Hunger
Martinique - No Regrets

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#14 Beitrag von Scheul » Mi, 10.04.2013 14:57

Rose - Magic carillon

Bisher hatte ich immer eine Platte, wo jemand das Label mit Edding verunstaltet hat (wahrscheinlich ein DJ und das obwohl die Platte keine Abnutzungserscheinungen aufweißt). Nun habe ich mir die noch mal in vernünftig zugelegt, da war zwar das Cover hinüber aber durch den Austausch habe ich ENDLICH eine rundum richtig ansehnliche im Schrank stehen.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#15 Beitrag von Scheul » Di, 18.03.2014 10:15

Auf Ebay geschossen:

Mysterious Art - The Omen 1 (Hiphouse Skamix)

:yeah:

http://www.discogs.com/Mysterious-Art-T ... se/1387829

Wird es auch nicht so oft geben und ich habe diese Version ca. 15 Jahre gesucht. Sie lief 1990 mal im Radio und ich hatte es auf Tape mitgeschnitten. Leider wurde gleich der Anfang durch eine Verkehrsdurchsage unterbrochen. Diese Version wurde dann als Instrumental auf die Platte gepresst wo der Vogue Mix mit drauf war. Aber als Vocal Version blieb sie mir 15 Jahre verborgen. Dank des Internets habe ich dann raus gefunden, das diese Version auf einem DMC Sampler veröffentlicht wurde. Den habe ich mir dann natürlich gleich gekauft. Und dann sah ich vor ca. 2 Wochen, daß diese Version tatsächlich auf einer eigenständigen Promo 12" erschienen ist.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten
cron