Fundstück der Woche

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#46 Beitrag von maxi-freak »

Glückwunsch auch zur "Happy World" :yeah:

Damit hast du dir sicher selbst das grösste Weihnachtsgeschenk gemacht.
Die 7" ist aber auch wirklich sehr schwer aufzutreiben.
Bin schon sehr gespannt ob du mit deiner Vermutung bezüglich der Laufzeit richtig liegst.

Nach deinem Beitrag legte ich gleich mal wieder die 12" (leider nur die ZYX-Pressung) auf.
Dabei stellte ich fest, dass die Laufzeit anstatt wie angegeben 8:30, tatsächlich nur 7:43 beträgt.
Auch die Version auf der B-Seite ist keine Instrumental-Version, wie angegeben, sondern eine 5:40 lange Vocal-Version mit den kompletten Lyrics :paranoid:

Habe das bei Discogs für die ZYX-Pressung mal aktualisiert.
Könnt ihr bitte mal eure 12" Merak-Pressung auf diese Punkte hin überprüfen und gegebenenfalls bei Discogs aktualisieren.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#47 Beitrag von Scheul »

99 Euro für eine Ranko Single. Wow, das nenne ich mal einen Preis.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#48 Beitrag von maxi-freak »

Also dieses One-Hit-Wonder war mir bisher auch noch nicht bekannt.
Finde das Stück aber so unwarscheinlich schön... habs mir gerade bestellt.
Skill - Caroline
Der Typ hat ne markante Stimme, ähnlich wie die von Torrevado, Kay Franzes oder Geff Harrison und die Melodie ist soooo schöööön :roll:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#49 Beitrag von EquinoxeIV »

maxi-freak hat geschrieben:Also dieses One-Hit-Wonder war mir bisher auch noch nicht bekannt.
Finde das Stück aber so unwarscheinlich schön... habs mir gerade bestellt.
Skill - Caroline
Der Typ hat ne markante Stimme, ähnlich wie die von Torrevado, Kay Franzes oder Geff Harrison und die Melodie ist soooo schöööön :roll:
Da hab ich wohl nicht so genau hingehört bei dieser CD https://www.discogs.com/sell/item/327594680 Maxi Singles 80 Wagram
Hört sich wirklich gut an für eine französische Produktion :yeah:
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#50 Beitrag von EquinoxeIV »

Ich bin am aufrüsten sozusagen ...

Heute gekommen

Dee D. Jackson "My Sweet Carillon" als 7" nm/nm Monkey MP 3302-7 (1984)

Es ist immer schwer zu sagen, ob es da noch Fundstücke der Woche sind oder einfach nur Einkäufe für die man halt etwas mehr bezahlt hat, um sie zu bekommen.
Dabei ist diese 7" sogar noch durchaus erschwinglich gewesen für 20 Euro. Da erstaunt es mich das da nicht schon längst jemand zugeschlagen hat. Allerdings sind italienische Händler ja mal so und mal soooo ... und wellige Platten sind bei manchen ja immernoch "mint" *scusi
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#51 Beitrag von EquinoxeIV »

Ranko ist heute angekommen !!! Und sieht graziös aus !!! Wie neu !!!
Hat sich denn doch gelohnt :) Naja ... aufnehmen muss ich die ja auch noch ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#52 Beitrag von maxi-freak »

Die Caroline ist heute angekommen :D
Cover noch verschweißt aber seitlich offen.
Vinyl in Mint-Zustand :yeah:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#53 Beitrag von EquinoxeIV »

glaube Caroline habe ich in England bestellt als Maxi, bin mir aber immer nicht sicher, wie gesagt die gibts ja auch auf CD
***
Bis zum kichern sauber ... also mint mit ***
***
BIZZY & CO "Take a chance" als 7" Single
***
Bumm , wenn das nicht geil ist, was dann ... und das Instrumental auch sauber bis zum Schluss
Heute eingegangen:
Die sahen alle so aus und hören sich super an ... für Insgesamt 37 Euro + Versand

7" Glasses "Crystals" (Italien Import)
7" City Center "Profondo Rosso" (Italien Import)
7" Bizzy & Co "Take a chance" (Italien Import)
7" Art of love "Looking through the night" (Italien Import)
7" Peter Richard "For you, For only you" (Italien Import)
7" Natasha King "On Ice" (Italien Import)
7" B.B. and Band "Hold me tight" (Italien Import)
7" R. Bais "Mexico" (Italien Import)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#54 Beitrag von EquinoxeIV »

Ranko ist jetzt auch im Kasten ... ein Knackser kurz und trocken, den ich aber locker wegeditieren kann, weiß nicht ob der nach nochmaliger Reinigung weggehen würde
mir ist ja erstmal die Aufnahme im digitalen Format wichtig und danach hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt ... ABSOLUT !!!
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Chris
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 25.11.2016 17:46

Re: Fundstück der Woche

#55 Beitrag von Chris »

Ihr kennt das sicher - ihr habt einen Track im Player und allein die Melodie, die Anordnung der Klänge und der Aufbau zaubert euch regelrecht ein Musikvideo vor die Augen, welches es aber nur in eurer Fantasie gibt.

Der Song weckt sofort eure Gedanken und reißt euch positiv mit sich. Exakt so ging es mir bei meinem Kauf von "Foster" mit "Calypso Girl. Die Scheibe ist unter anderem von Alberto Carpani, besser bekannt als Albert One produziert. Wer wirklich mal eben reif für die Insel ist, der sollte dem Link dringend folgen und sich selbst einen Eindruck machen. Für 15,50€ habe ich den Titel in der Bucht geschossen, mein absolutes Highlight diese Woche.

https://www.youtube.com/watch?v=HFALCkJipN8

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#56 Beitrag von Scheul »

Glückwunsch Chris.

Vor Allem schön, dass die Geschmäcker doch so unterschiedlich sind. Ich habe die bei mir aussortiert.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#57 Beitrag von EquinoxeIV »

12" Guisy Ravizza "Save the Fire" (Italien Import)
7" Guisy Ravizza "Light" (Italien Import) --- MEGARAR :paranoid: :yeah:
7" Primero "Oh Que Calor" (Spanien Import)
7" Rocco Caruso & Children's Voice "Tirami Su" (Night'n Day Records) --- MEGARARITÄT --- JETZT 1x in Discogs !!!
*** mit bestem Dank an Adam :knuddel: ;)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#58 Beitrag von Scheul »

glückwunsch Zachi. Von der Rocco Caruso suche ich die 12".
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#59 Beitrag von EquinoxeIV »

was ich so diese Woche gekauft habe waren eigentlich mehr Erinnerungsmaxis und Pop, Rock, Disco, Dance, Eurobeat / High Energy habe ich viel aus England und Kanada dabei gehabt, Hotsound / Made Up Records (ein paar wenigstens) und Augenmerk auf Special Remixes aus Holland "Rutti" ;)

eine von der ich hoffe, daß die Qualität ist wie beschrieben ist Torias ‎– Ay-O Mexico
als Maxi hab ich die angehört bei youtube und irgendwo cooler Sound gewesen ... wenn ich die 7" erstmal da habe und hoffentlich aufgenommen ... wäre User #5 bei discogs, also schon noch eine Rarität ;)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#60 Beitrag von EquinoxeIV »

mit etwas Verzögerung habe ich jetzt auch Ranko "Happy World" von der Merak Single editiert
ich komme auf 3:25 Min. +ca.5 Sekunden weil ich ein wenig ausgeblendet habe am Ende
Damit ist a natürlich diese richtig geile Single im Kasten (und natürlich in Kürze für alle hörbar) und nicht zuletzt der Beweis angetreten, daß hier abermals gefaked wurde ;)
Die Vocals starten bei der A-Seite bei 0:33 Min. und bei der B-Seite die KEIN Instrumental ist starten diese genau bei 1:06 Min.) - Vielleicht hilfreich ;)
Nachtrag: Die 4:27 Min. Version von ZYX Italo 2000 Italo Dance Classics Vol.1 fängt genauso an wie die Maxi Version von der I love Disco Diamonds Vol.47, die Original Single Version fängt in etwa so an wie wenn man die Maxi ohne dieses lange Layer Intro bei 35 Sekunden abschneiden würde
***
Selbiges konnte ich heute auch mit Anthony's Games "Sunhine Love" nachvollziehen ... hier gehts aber nur gegen die Aufnahme mit 3:45 Min. von einer Billig-Preis CD, was aber für die anderen seltenen Stücke der Spectrum CD ein deutliches Ausrufungszeichen und Warnung heisst !
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Antworten