Rofo "Rofo's Theme" JAHR ?!?!?!

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

Rofo "Rofo's Theme" JAHR ?!?!?!

#1 Beitrag von ICHBINZACHI » Sa, 18.04.2009 15:52

http://www.discogs.com/Rofo-Rofos-Theme/release/720828

Kann mir jemand nun bitte schön mal sagen warum da 1987 drinn steht
Nochmal ... die Scheibe muss bereits vor oder nach "Flashlight on a Disconight" erschienen sein also 1983/1984

1988 war ein sehr später Re-release nachdem die DJ's erstmal drüber gestolpert waren und jeder diese Anfangsmusik haben wollte

Die Original Maxi gab es wie gesagt VIEL FRÜHER

Kann es aber leider nicht genau fixieren.
Vielleicht hat ein anderer Sammler hier die Abfolge der ersten 3 Vinylmaxis
Danke

matteo
Kassettenhörer
Beiträge: 291
Registriert: Mi, 23.01.2008 18:13

#2 Beitrag von matteo » Sa, 18.04.2009 19:27


Benutzeravatar
TeeKay
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 12.10.2007 21:46
Wohnort: NRW

#3 Beitrag von TeeKay » Sa, 18.04.2009 21:15

Meine ersten Rofo Maxis waren Flashlight on a Disconight, You've got to move it on und I want you.

Rofo's Theme und Rofo's Theme 2 kam in der chronologischen Folge erst zum Schluß... :roll:

Mag sein, dass es in den frühen 80s bereits veröffentlicht wurde. Aber ich kenne es erst seit 1987. :oops:
Früher war alles besser! :-)

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#4 Beitrag von ICHBINZACHI » Sa, 18.04.2009 21:46

1988 war auch die Original 12" Version als Re-Release drauf
Die Version ist gleich ... nur das Original Erscheinungsjahr stimmt definitiv nicht (wohl auch beim Album)

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3627
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Scheul » Sa, 18.04.2009 22:18

Ich kenne es glaube ich auch erst seit 1988.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#6 Beitrag von ICHBINZACHI » So, 19.04.2009 12:06

Mal als Abfolge:

Mein Kumpel hat dieses Ding als Maxi gehabt laaange bevor es irgendjemand als Intro verwendet hat.

Weil ich es damals schon gut fand, hab ich die LP auch noch lange vorher im Second Hand gefunden (vor 1987)

Als der Re-Release rauskam haben wir dann doch ein wenig geschmunzelt drüber, weil wir die Rofo Scheiben schon hatten.

Mein erster Kontakt mit Rofo war "I want you" ... die haben wir damals im Jugendzentrum gehabt wo ich damals aufgelegt hab.
Dann hab ich von irgendjemandem "Flashlight on a Disconight" als Tape bekommen und kurz darauf die 12" gehabt. Zeitlich war das im Rahmen 84/85, was ja auch in etwa hinkommt.

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jogi » So, 19.04.2009 22:31

hi,
bist du sicher, dass du da nicht etwas verwechselst? :roll:
die Angaben in der ROFO-Discographie sind ziemlich eindeutig...
ohne Besserwisserei...aber
"Rofo´s theme" ist auch soundtechnisch eindeutig der zweiten Hälfte
der 80s zuzuordnen (da orientierte sich eh alles nach van der kuy..)
.....


------------------------------
Ihre ersten Titel Watch Out, Here They Come und Flashlight On A Disconight produzierten die damaligen Newcomer zusammen mit Peter Vriends (Vocals) und dem Produzenten Ray "Flashlight" Muylle in ihrem eigenen damaligen 8-Tonspuren-Studio. Nach dem weltweiten Erfolg mit letztgenanntem Titel verließen Ronny und Peter die Gruppe.

1985 veröffentlichte Rofo die Single I Want You mit dem neuen Sänger John Sauli. 1987 wurde Beach Love, komponiert und produziert von Rob van Eijk und Michiel van der Kuy (Mitproduzent von Koto und Laserdance), auf den Markt gebracht. Es folgte die Erstveröffentlichung des sehr erfolgreichen Titels Rofo's Theme und Anfang 1988 dann das erste Album Rofo, benannt nach der Gruppe. Im gleichen Jahr wurde "The Album" nochmals überarbeitet und mit neuen Mixen und Songs aufgestockt. Ebenfalls kam die etwas aufgefrischte Single Rofo's Theme (Let's Go) neu heraus. Der letzte neue Song von Rofo kam 1990 mit Rofo's Theme 2. Danach gab es nur noch Remixe und Remakes. 1997 wurde eine letzte Neuauflage des Erfolgstitels Rofo's Theme herausgebracht.

-----------------------------------


Singles
1982: (Watch Out) Here They Come
1983: Flashlight On Disconight (7")
1983: Flashlight On Disconight (12")
1983: Flashlight On Disconight (Remix)
1983: Flashlight On A Disconight (Ben Liebrand Remix)
1984: You've Got To Move It On
1984: You've Got To Move It On (Untitled Mix) (7")
1984: You've Got To Move It On (Untitled Mix) (12")
1985: I Want You (7")
1985: I Want You (12")
1985: I Want You (Remix)
1986: You've Got To Move It On (US-Remix)
1987: Beach Love
1987: Rofo's Theme (12inch Club Mix)
1988: Rofo's Theme (Let's Go)
1988: Rofo's Megamix (Non-Stop Version)
1988: Rofo's Theme (US-Version)
1988: Rofo's Theme (The Rhythm Remix)
1990: Rofo's Theme 2 / Don't Stop
1992: Rofo's Theme (New Beat '92 Mix)
1992: Rofo's Theme (PWL Mix)
1997: Rofo's Theme (Let's Go) (inkl. PWL Mix, GDC)
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#8 Beitrag von ICHBINZACHI » So, 19.04.2009 22:40

jogi hat geschrieben:hi,
bist du sicher, dass du da nicht etwas verwechselst? :roll:
NEIN :lol:

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jogi » So, 19.04.2009 23:01

ahh, das "10 gegen willi-syndrom".... :lol:
sogar eindeutiges in der biographie....( 1987..."erstveröffentlichung.."...)
und trotzdem "nein"...
hm, weshalb fragst du dann nicht direkt FONNY persönlich?
kontaktmöglichkeiten unter http://www.fonnydewulf.com/
its so easy ...und alle unklarheiten werden beseitigt.

halt uns auf dem laufenden! :wink:
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#10 Beitrag von ICHBINZACHI » Mo, 20.04.2009 17:23

jogi hat geschrieben:ahh, das "10 gegen willi-syndrom".... :lol:
sogar eindeutiges in der biographie....( 1987..."erstveröffentlichung.."...)
und trotzdem "nein"...
hm, weshalb fragst du dann nicht direkt FONNY persönlich?
kontaktmöglichkeiten unter http://www.fonnydewulf.com/
its so easy ...und alle unklarheiten werden beseitigt.

halt uns auf dem laufenden! :wink:
gute Idee :)
Gesagt getan ...

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#11 Beitrag von ICHBINZACHI » Di, 21.04.2009 11:03

Die Sache wird überprüft. Kann aber noch ein wenig dauern ;)

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#12 Beitrag von maxi-freak » Di, 21.04.2009 20:03

... na, auf das Ergebnis bin ich auch mal gespannt :D
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Antworten