seht ihr das auch so???

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

seht ihr das auch so???

#1 Beitrag von digi »

fällt euch etwas auf in den charts?

nicht, das sie toll sind. aber es kommen immer mehr lieder zusammen, die den 80ern in einem ähneln. sie werden harmonischer, und es werden duette gesungen.
zum beispiel STEREO LOVE ( ist sogar ansatzweise italo dance ) oder enrique mit scherzinger, oder andere!
und der hammer ist, das viele remixe auf der cd so richtig gut sind!
das ist schon jahre nicht mehr so gewesen, wie jetzt!

seht ihr das auch so? oder bilde ich mir das ein???

digi

Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1031
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

#2 Beitrag von Tom Ashley »

Yepp, Digi, das sehe ich genau so. Mir ist auch aufgefallen, dass nach einer Durststrecke Ende der 90er/in den 2000er Jahren für meine Ohren sehr viel Mist erschienen ist. Vorwiegend aus der R'nB-Sparte. Seit kurzer Zeit machen die Amis richtig guten Disco-Sound, allen voran Katy Perry und Lady Gaga. Vor allem die Songs von Lady Gaga erinnern mich sehr an Italo-Dance. Alejandro könnte durchaus von Gigi d'Agostino sein. Aber Lady Gaga hat ja italienische Wurzeln, kommt sicher von daher... :)
Ganz viel aus der Sparte kommt derzeit aus Rumänien (wie Stereo Love auch)...

Das hier ist aus Rumänien:
Akzent - On And On
http://www.youtube.com/watch?v=97GVpjUu ... re=related

Hier noch ein toller Songtip, den ich hammergeil finde:
The Beatshakers feat Alberto - Ma Cherie
http://www.youtube.com/watch?v=vdskcvasTzg

Kennt man eigentlich Yves Larock in Deutschland? Schweizer DJ mit einem tollen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=jJrJSSOTPgc

Und das ist der Rhythmus wo man mit muss:
Italobrothers - Stamp on the ground
http://www.youtube.com/watch?v=cHcVU5cGUNE
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

matteo
Kassettenhörer
Beiträge: 291
Registriert: Mi, 23.01.2008 18:13

#3 Beitrag von matteo »

aber auch ganz gosss bei den kids aktuell: deutscher rap
so schlimmm wie das wars glaub ich noch nie...

Antworten