Italo Disco Bildband/Buch

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DeePho
Radiohörer
Beiträge: 162
Registriert: So, 26.06.2005 11:34
Wohnort: Svizzera
Kontaktdaten:

Italo Disco Bildband/Buch

#1 Beitrag von DeePho »

Ich habe vor kurzem ein link von einem Freund bekommen bezüglich eines Italo Disco Buch das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

http://www.xenonmusic.com/works/

Da ich, wie einige von Euch, auch ein Sammler bin, hab ich mir das Buch ohne gross zu überlegen, bestellt.
Eigentlich ist es ein wunderschönes Cover Bildband mit Kommentaren am rande der Covers.
Buchqualität ist herrvorragend.

Nur so am Rande für die Freaks: Es sind nicht nur die Kommerziellen Titel bzw. Covers im Buche zu finden.
Einige von Euch denken sicherlich warum ein Buch kaufen wenn man die Platten hat und so die Covers betrachten kann ?
Nunja, jeder muss es für sich selber wissen. Da ich mir alle Italo Disco Bücher die erschienen sind, gekauft habe, gehört dieses selbstverständlich dazu.
Kulturerhaltung ist für mich immens wichtig.

Es grüsst Euch
DeePho
More and more incredible, on just invisible fight (Radiorama - Aliens)

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Italo Disco Bildband/Buch

#2 Beitrag von ITALOMASTER »

Vielen Dank für die Information - sehr interessant.

Aber kann es sein, dass dieses Buch "nur" einige Scans von Covern und Artikeln von damals enthält (mit eben den recht knappen Notes)? Dafür wären EUR 75,00 schon sehr viel Geld, oder?
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
DeePho
Radiohörer
Beiträge: 162
Registriert: So, 26.06.2005 11:34
Wohnort: Svizzera
Kontaktdaten:

Re: Italo Disco Bildband/Buch

#3 Beitrag von DeePho »

@ Italomaster

Ja das ist richtig. Es hat ja zwei Beispiele unten als PDF zum anschauen. Aber diese 2 Beispiele haben am meisten Beiträge, die anderen haben einen wesentlich kürzeren Text bzw. Notes trifft es eher. Es ist viel mehr Bildband als Lesebuch. Du hast absolut Recht.

Oh ja der Preis, ich denke der Preis ist deshalb so hoch weil wahrscheinlich nicht so viele Bücher gemacht wurden.

Aber ich gebe gerne zu das ich es als Sammler gekauft habe, damit will ich sagen das ich in diesem Falle nicht auf den Preis geachtet habe bzw. mir das leisten wollte.
More and more incredible, on just invisible fight (Radiorama - Aliens)

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Italo Disco Bildband/Buch

#4 Beitrag von Scheul »

Bestimmt schön anzusehen, aber ich finde es sehr teuer.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten