Mann, Mann, Mann ....

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Mann, Mann, Mann ....

#1 Beitrag von ITALOMASTER »

... ist hier eigentlich die Posting-Funktion gestört??? Hier passiert ja GAR NICHTS mehr - ich glaube, so schlimm war es noch nie. Seit Wochen kaum Posts, obwohl Italo CDs und Platten rauskommen.
Klar, wir haben viel durchgesprochen und viele Leutz haben andere Dinge im Kopf, aber wenigstens ab und an ein wenig Austausch könnte uns und dem Board doch nicht schaden, oder?
Boah, ich lösche bald das Lesezeichen ... :-(
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#2 Beitrag von mixi »

Hi italomaster,
du hast recht... und ich bin der Erste, der sich outet! Ich bin fast nur noch im Forum ITALO DISCO auf DISCOGS unterwegs. Ich schaue zwar täglich in unser Forum, poste auch hie und da. Allerdings habe ich bemerkt... im Netz erweitert nur DISCOGS meinen ITALO-Horizont.

Aber gleich poste ich meinen derzeitigen neuentdeckten ITALO DISCO-Knaller! :) Heavy rotation!

In Zukunft wieder mehr... ;)
LG Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#3 Beitrag von Michimix »

Ja, das stimmt... es ist wirklich seeeeehr ruhig geworden :shock:
Schade eigentlich...ich dachte, es gäbe vielleicht mal ein Forumstreffen wie damals...wo ich leider nicht dabei war.
Viellecht könnte man sowas nochmals auf die Beine stellen....
oder einfach nur mal wieder zusammen auf die Plattenbörse nach Utrecht für einen Tag...

Auch bei mir ist nicht immer die Zeit da...aber für ein bisschen Italo Disco ist doch immer Zeit, oder :roll: ???

Also, lasst uns doch mal was planen...oder vielleicht ne kleine ItaloFete im kleinen Rahmen.....ganz ungezwungen...ohne viel TamTam
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1031
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

Re: Mann, Mann, Mann ....

#4 Beitrag von Tom Ashley »

Na, wenn Ihr alle in die Schweiz kommt, dann kann ich sicher ein Treffen organisieren... :yeah:
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#5 Beitrag von Scheul »

Aber schön, daß ihr alle noch da seid :-)

@ Italomaster: Was gibt es denn zur Zeit Neues? Irgendwie bekomme ich nicht viel mit.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#6 Beitrag von ITALOMASTER »

Viel Neues gibt's - man muss sich halt kümmern. Internet macht's möglich ... ;-)
@ scheul:
CDs von VALERIE DORE, KEN LASZLO uvm. Best of's von ZYX in der bekannten, lieblosen Machart
Re-Issues
New Italo (Interessantes auf Bordello A Parigi usw.)

@ all:
Ist es hier auch niemandem aufgefallen, dass es MAGIC80SSOUND nicht mehr gibt? Schade, denn so ist eine Bezugsquelle und ein Projekt offiziell verschwunden. Schade aber auch, dass so was hier nicht besprochen wird. Jörg war ja mit Herzblut dabei und ich bin schon verwundert, dass Entwicklungen um einen der wenigen reinrassigen Italo-Shops, auch noch aus Deutschland, hier kaum Resonanzen finden.
Ich hoffe, es wird mal wieder lebhafter hier, denn es ist noch immer das sympathischste Forum hier für mich.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#7 Beitrag von Scheul »

Klar, Internet macht es möglich. Man muß halt nur wissen wonach man suchen muß. Darum gibt es ja das Forum, wer was interessantes findet = schreiben.

Bezüglich MAGIC80SSOUND ... Den Shop gibt es ja schon länger nicht mehr. Die Gründe hat Jörg irgendwo hier schon nieder geschrieben. Auf Discogs steht "magic80sSound will be back in 2015!" ... da hoffe ich drauf.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#8 Beitrag von jogi »

In der Tat...hier ist wenig los. Ich denke aber mal, dass ist der normale Lauf der Dinge. Die Haare werden lichter, die Plautze runder....die Interessen verlaufen sich in andere Bereiche. Wir "alten" Hasen haben im Prinzip schon alle Themen durch..was soll noch kommen? Und damit "hier richtig was los ist" -- dafür ist die Fangemeinde m.E. echt viel zu klein.
Was einfach fehlt ist der "Nachwuchs" oder sog. "Frischlinge"..und da sehe ich weit und breit niemanden. Die Hype-Kurve ist ab ca. 2008 immer mehr nach unten gerutscht....und wenn das so weitergeht, dann wirds ne richtige Flatline...
leider kenne ich keine heilbringende Methode, um eingeschlafene Boards wieder aufzuwecken.

Nun habe ich sogar eine kleine Eselsbrücke als Übergang...hehe

Genau aus dem o.g. Grund hatte Michi Anfang/ Mitte 2012 mit seinem Shop aufgehört. Ich wollte es größer und besser machen. Leider hatte ich mich organisatorisch mit dem Business-Trio "eigener Shop/ discogs-Shop und ebay" bereits in der Frühphase komplett übernommen...die Selbständigkeit ist kein Zuckerschlecken -- aber ich habe teilweise von morgens bis abends im Büro gesessen...alleine und neben dem üblichen Familienalltag einfach nicht zu wuppen...

Stressgeplagt hatte ich ich mich kurzerhand dazu entschlossen, dass aufwendigste Projekt rauszukicken...folglich war dies der eigene Shop. All die schöne Vorarbeit (mit freundlicher Unterstützung von Michi) war damit für die Katz. Im Anschluss folgte volle Konzentration auf discogs. Hier hatte ich meine Stammkunden, die Abwicklung war einfach und ich konnte in den 2 Jahren ordentlichen Umsatz einfahren (was kaum glaubhaft klingt, wenn man mein recht kleines Sortiment bedenkt). Trotzdem habe ich die Reißleine gezogen. Zumal die Rolle als discogs-Seller in keiner Weise meiner vorherigen Vision entsprach und insgesamt nicht wirklich professionell wirkte (obwohl es zahlreiche Seller gibt, die davon leben...ähnlich wie mit einem ebay-Shop).

Es lag nicht an mangelnder Lust oder Leidenschaft zu der Sache...aber um gewinnorientiert zu agieren, war eine schnelle Erweiterung des Sortiments unerlässlich. Das wäre allerdings alleine unmöglich gewesen...und die Grenze der finanziellen Mittel ist nun mal begrenzt. Wenn von einem netten Umsatz nach Abzug aller Kosten so gut wie nichts mehr übrig bleibt, dann ist man a) entweder kein guter Kaufmann oder b) die Rendite der angebotenen Produkte ist derart gering, dass ein Weiterwurschteln in diesem Segment einfach keinen Sinn mehr macht. Zweiteres trifft zu.
Es wäre etwas möglich gewesen über die Masse.....dies lässt die Auswahl der angebotenen (teils limitierten) Italos jedoch nicht zu. Und wir alle haben doch schon erlebt, wie die Italo-Gemeinschaft reagiert, wenn der Verkaufspreis einer Platte die 20€ übersteigt. (als Beispiel: Der Distributer eines Titels verlangt 15€ im EK, der Kunde gibt im Durchschnitt aber nicht mehr als 20€ ..dann hat der Verkäufer kalkulatorisch betrachtet doch ein kleines Problem, oder?)
Genau dieses Schema zieht sich wie ein roter Faden durch alle aktuellen Italo-Label-Produktionen. Aus der Sicht der Produktionsstätten kann ich es sogar ein wenig verstehen, aber knallhart betrachtet könnten sie dann auch ihren Kram direkt selbst verscherbeln -- sofern keine "Luft" mehr bleibt, um die Ware zu sinnvollen EKs an Re-Seller weiterzugeben.
Ansonsten gleicht es einer Farce. Ergo: RIP magic80sSound.

Da überlasse ich Sellern wie Angel-Records (discogs), Juno oder Clone ohne schlechtes Gewissen gerne das Schlachtfeld --diese Anbieter verfügen zumindest über die Mittel, sich die Italos als "Sortiments-Auffüller" in den Shop zu packen. Wohlwissend, dass sie sich die Rendite über andere Musikbereiche einfahren müssen.

Vorschlag an die Scheul-Gemeinde:
Falls Interesse besteht, liste hier ich gerne alle paar Wochen Italo-Titel auf, die als neue Produktionen oder Re-Issues auf den Markt kommen. Meine Kontakte existieren weiterhin, ich bin quasi up-to-date, meine Interesse an der Musik ist ebenfalls noch vorhanden.
8)
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#9 Beitrag von ITALOMASTER »

Nach einem kurzen Aufflackern ist es hier schon wieder recht dunkel geworden ...

Ich gebe Dir Recht, Jörg, dass über den alten "Kram" schon vieles, wenn nicht sogar alles bequatscht wurde. Allerdings passiert doch heute in Italien noch genug, um sich auch mal über aktuelle Dinge auszutauschen. Viele kaufen noch Platten, viele kaufen noch CDs, die ZYX ja auch noch 'kongenial' ;-) zusammenstellt. Ich denke, es gibt noch immer genug Stoff. Auch Banales, warum findet man eine z.B. neue Brian Ice gut oder nicht so gut. Wie findet man die Tatsache, dass oft Sounds und Stile kopiert werden, z.B. MIKO MISSION Lieder oft so arrangiert werden wie "The World Is You" geklungen hat, oder was weiß ich.
Ich habe echt keine Langeweile, aber ich finde es einfach immer noch schön, von Italo zu lesen.

Ich kann Deinen Schritt sehr gut nachvollziehen was magic80ssound angeht. So ist das nunmal in 2015. Mich hatte es nur gewundert, dass das hier im Board nicht von den Leuten besprochen wurde. Denn war ja schon ein Einschnitt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mit Deinen unbestritten ausgezeichneten Kontakten und Hintergrundinfos das Forum hier durch Neuheiten und Neuigkeiten bereicherst. Ich hoffe, ich bleibe nicht der einzige, den das tangiert.
Auch bei MIR ist noch Interesse an dieser Musik vorhanden. Auch mit "weniger Haaren und mehr Plautze" ;-)
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#10 Beitrag von Scheul »

Jörg, das ist echt traurig zu hören. Ich war so froh, das es wieder eine deutschen Italo Versender gab. Aber besser die Reißleine ziehen als sich in ein Fiasko zu stürzen.

Das mit den Preisen ist ein wirkliches Problem. Letztens ging es in einem anderen Forum um die neue Savage, da hatte ich dann auch angemerkt, daß es dafür einen deutschen Versender gibt (Magic80sSound). Als Antwort kam dann "Ist schon in Italien bestellt, außerdem wäre die Platte dort etwas günstiger". Das aber die Portokosten viel höher sind wird komplett ausgeblendet. Sehr sehr bitter.

Um das Forum wieder mehr ans Laufen zu bringen, müssen wir uns wohl alle ein wenig aufraffen. "Altes" ist so gut wie durchgekaut. Bei den neuen Titeln bin ich immer Dankbar wenn jemand drüber schreibt. Man geht arbeiten, ist dann irgendwann zu Hause, hat Frau und Kind = Hobby steht erst mal in zweiter Reihe. Es ist halt leider so. Bis vor Kurzem konnte ich mir noch nicht mal die Videos auf Youtube anschauen, da meine alte Krücke das einfach nicht geschafft hat. Hörte sich immer alles an wie ein Dub Mix von den Latin Rascals. Jetzt mit dem neuen Rechner kann ich zumindestens mal neue Sachen anhören :rofl:

Wie sieht das denn eigentlich mit aktueller Dancemusik aus Italien aus? Gibt es da noch was?
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#11 Beitrag von Scheul »

Jörg, das ist echt traurig zu hören. Ich war so froh, das es wieder eine deutschen Italo Versender gab. Aber besser die Reißleine ziehen als sich in ein Fiasko zu stürzen.

Das mit den Preisen ist ein wirkliches Problem. Letztens ging es in einem anderen Forum um die neue Savage, da hatte ich dann auch angemerkt, daß es dafür einen deutschen Versender gibt (Magic80sSound). Als Antwort kam dann "Ist schon in Italien bestellt, außerdem wäre die Platte dort etwas günstiger". Das aber die Portokosten viel höher sind wird komplett ausgeblendet. Sehr sehr bitter.

Um das Forum wieder mehr ans Laufen zu bringen, müssen wir uns wohl alle ein wenig aufraffen. "Altes" ist so gut wie durchgekaut. Bei den neuen Titeln bin ich immer Dankbar wenn jemand drüber schreibt. Man geht arbeiten, ist dann irgendwann zu Hause, hat Frau und Kind = Hobby steht erst mal in zweiter Reihe. Es ist halt leider so. Bis vor Kurzem konnte ich mir noch nicht mal die Videos auf Youtube anschauen, da meine alte Krücke das einfach nicht geschafft hat. Hörte sich immer alles an wie ein Dub Mix von den Latin Rascals. Jetzt mit dem neuen Rechner kann ich zumindestens mal neue Sachen anhören :rofl:

Wie sieht das denn eigentlich mit aktueller Dancemusik aus Italien aus? Gibt es da noch was?

Noch vergessen:
Jörg, JA bitte über neue Platten schreiben!

Ab und an bekomme ich auch Mails mit Fragen über Italo. Oft wird auch gleich geschrieben, ich kenne das Forum aber für die eine Frage möchte ich mich nicht anmelden. :paranoid:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#12 Beitrag von ITALOMASTER »

Aktuelle Dancemusik aus Italien scheint es noch zu geben, wie ich den Postings von Thomas Spiegel - meist über FB - entnehme. Aber dem bin ich wohl entwachsen, der Sound ist gar nix mehr für mich, klingt eher wie Kirmes-Techno für mich mittlerweile. Und richtig mit dem Herz bei der Sache scheinen die Italiener da auch nicht zu sein. Thomas muss sich das oft auch "ein wenig schönreden", wirklich Qualität scheint nicht im Vordergrund zu stehen. Aber dieses Problem hatten die Italiener ja schon immer auch mal nebenbei ... ;-)

Ey, Dub-Mixe von den LATIN RASCALS sind doch großartig, da hattest Du ja Riesen-Spaß mit dem Rechner. ;-)
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#13 Beitrag von Scheul »

ITALOMASTER hat geschrieben:Aktuelle Dancemusik aus Italien scheint es noch zu geben, wie ich den Postings von Thomas Spiegel - meist über FB - entnehme. Aber dem bin ich wohl entwachsen, der Sound ist gar nix mehr für mich, klingt eher wie Kirmes-Techno für mich mittlerweile. Und richtig mit dem Herz bei der Sache scheinen die Italiener da auch nicht zu sein. Thomas muss sich das oft auch "ein wenig schönreden", wirklich Qualität scheint nicht im Vordergrund zu stehen. Aber dieses Problem hatten die Italiener ja schon immer auch mal nebenbei ... ;-)

Ey, Dub-Mixe von den LATIN RASCALS sind doch großartig, da hattest Du ja Riesen-Spaß mit dem Rechner. ;-)
Kirmes-Techno ist dann auch nichts für mich.

Dub Mixe sind gut, wenn sie gewollt sind. Ich kann Dir meine alte Krücke gerne geben, ich habe sie noch rumstehen :rofl:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#14 Beitrag von ITALOMASTER »

Ich habe auch noch meinen alten Rechner hier, dann stellen wir sie zusammen und es gibt vielleicht kleine Vintage-Compis :-)
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#15 Beitrag von jogi »

Also...ich habe jetzt extra ein paar Tage mit einer weiteren Nachricht gewartet - und es ist wie erwartet.
Keine bis wenige Reaktionen. :P
Ist aber auch nicht tragisch....weil es eigentlich seit Jahren schon so ist.

Mir persönlich ist vor allem ein relevanter Punkt aufgefallen -- und das ist bereits lange so:

*Themen (die aus meiner Sicht) interessant oder informativ sind/waren...da passiert meist nicht viel.
Wie zuletzt z.B. das Thema mit den "BIS"-Scheiben von Maxi-Freak. Fand ich sehr gut...was hilfts? = Totgeburt.
Ich selbst hatte sogar schon ein paar "Themen" später wieder gelöscht, weil niemand darauf reagiert hatte.
(und die damit verbundene Erwartungshaltung immer mehr zerstört wurde).

*Bei eher unwichtigen Dingen (Geburtstage, lange nicht mehr gemeldet, was legst Du gerade auf, wer besitzt den
5000sten Remix von Valerie Dore's "The night" usw..) -- da erfolgten verhältnismäßig viele Reaktionen...
was ich sehr verwunderlich finde. Dort sind dann auch plötzlich Leute mit dabei, die hier i.d.R. wenig posten.
Den Grund dafür verstehe ich bis heute nicht genau...aber .....so what?

Darum kann man auch keinem Musikfreund böse sein, der sich hier nicht mehr zu Wort meldet.
Dieser möchte eben nicht nur an der Oberfläche kratzen -- sondern mag es vielleicht etwas informativ-freakiger.
Diesbezüglich muss ich Mixi da schon zustimmen.
Aktuell ist das Fanboard auf discogs für den informationsgierigen Italo-Freak besser geeignet.

Wie dem auch sei -- die "Verbliebenen" sollten nun ein paar gute Einfälle haben, um das Projekt hier
wieder etwas zu beleben. Vielleicht kann ich meinen Teil dazu beitragen, nur kritisieren bringts ja
auch nicht.

Ralf, falls Du die Idee mit "aktuelle Produktionen auf dem Markt" gut findest...
in welcher Form soll ich das realisieren?
Einfach immer wieder neu posten unter "Italo-Disco" oder wäre so ein feststehendes Thema besser?
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Antworten