Mann, Mann, Mann ....

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#16 Beitrag von ITALOMASTER »

Mich beschäftigt z.B. seit Jahren die Frage brennend, wie viele der Italo Stars heute ihr Brot verdienen. Da scheine ich aber auch allein auf weiter Flur zu sein. Wenn ich sehe, wie ein ALBERT ONE irgendwie offensichtlich immer verfügbar zu sein scheint, frage ich mich, hat er im Lotto gewonnen oder geerbt? Auch andere, MIKO MISSION z.B., wovon lebt der Mann? Die können doch nicht alle für ein paar Groschen in einer kleinen Bar Cover-Versionen von internationalen Hits singen für eine Handvoll Touristen, wie KEN LASZLO es tat oder noch tut?
Finde ich total spannend. Denn verdient können die damals nicht so viel haben, dass sie davon ein Leben lang existieren können (außer so Mega-Seller wie GAZEBO oder P.LION, die ja auch die Komponisten waren).
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#17 Beitrag von mixi »

ITALOMASTER hat geschrieben: Die können doch nicht alle für ein paar Groschen in einer kleinen Bar Cover-Versionen von internationalen Hits singen für eine Handvoll Touristen, wie KEN LASZLO es tat oder noch tut?
Ich denke, bei den Russen kannst Du immer was verdienen! Denn wenn ich mir z.B. "diese" Parties ansehe ... die Gagen werden sicherlich nicht schlecht sein.
https://youtu.be/EaqPwonx78s
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#18 Beitrag von ITALOMASTER »

Ja, aber kommt man damit wirklich seit Jahren über die Runden? Und soooo lange gibt es diese Parties ja noch nicht, was haben die in den 20 Jahren davor gemacht?

Z.B. ein FRED VENTURA, wovon lebt der Mann? Hat ein paar Platten veröffentlicht und macht mal ab und an eine Radio-Sendung. Aber davon kann man doch nicht leben.

Oder auch ALBERT ONE - diese Live-Geschichte mit seinen Italo Hits in Rock-Format (was ich ziemlich schrecklich finde), kann doch nicht so viel abwerfen.

Ganz abgesehen von der Frage, ob es einem Menschen reicht, sein Leben lang mit ein paar uralten Disco-Liedchen auf Tingel-Tour zu gehen. Okay, vielleicht besser, als sich jeden Tag ins Büro zu quälen, aber austauschen würde ich mich zu dem Thema schon mal mit dem einen oder anderen von den 'Artists'.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Mann, Mann, Mann ....

#19 Beitrag von Scheul »

Osterurlaub ist rum, jetzt bin ich auch wieder öfters hier.

Es ist tatsächlich eine gute Frage: Wie kommen die Leute heute über die Runden. Von Martinelli hieß es ja mal, er würde in einem Jeansladen arbeiben.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Mann, Mann, Mann ....

#20 Beitrag von EquinoxeIV »

jaaa ... klingt wehmütig ... mann mann mann
discogs ... da kann man wenigstens noch halbwegs aussuchen
für neue Sachen keine Zeit und kein Geld entweder oder ... dann lieber in altes investieren wies geht eben ... zwischen den Schichten aufraffe mal dies oder das zu tun
also ... was sollste schreiben, was sollste tun ... die Retro-Re-Releases und Best of CD's von diversen Interpreten jucken mich im Moment absolut nicht, da hat man doch eigentlich alles da, wozu nochmal und nochmal kaufen auf CD ... betätige mich im Moment als Phasensammler ... mal mehr Maxis mal mehr 70er mal mehr Singles mal mehr Schlager oder irgendwelche Funk / House Scheiben ... es sind halt immer weniger im Internet unterwegs die ernsthaft länger als 2 Minuten irgendwo verweilen ... youtube playliste mal ein wenig klicken und wieder raus - internet aus - die hartgsottenen alteingesessenen finden mittlerweile alles bei discogs ... warum fragen ... kaufen wir halt was anderes oder hören es uns an - Mehr als 25 Millionen MP3 und Flatrates (für kopiergeschützte Musik) *jaja ... mann mann mann und ich habe vielleicht eine handvoll gefunden ... aber den Leutz ist es wohl Such und Beschäftigungstherapie genug ... mann mann mann stöhnen hilft nichts

Netter Google Eintrag der auch voll einlädt
Italo Disco • Information



http://www.italo-disco-forum.de/




Information. Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt. Bitte kontaktiere die


Immerhin noch auf Seite 2 bei google gefunden und scheul.de 2 Positionen drunter
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Antworten