Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Albert One

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1029
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

Albert One

#1 Beitrag von Tom Ashley » Di, 05.01.2016 21:50

Bis vor Kurzem, d. h. bis vor ein paar Wochen hat Albert One täglich mindestens eine Nachricht auf Facebook gepostet, wenn nicht sogar mehrere pro Tag. Auch war immer wieder Informationen zu seinen Auftritten mit Live-Band zu lesen. Seit einiger Zeit gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm... Weiss jemand mehr darüber? Geht es ihm vielleicht gesundheitlich nicht gut (was ich nicht hoffe)?
:?
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Albert One

#2 Beitrag von ITALOMASTER » Sa, 09.01.2016 09:10

Die letzten Auftritte hatte er wohl im Sitzen absolviert ... das macht auch nicht gerade Mut, dass es ihm gut geht. Nun ja, wenn man immer so beleibt ist, bekommt man ab einem gewissen Alter oft die Quittung dafür, leider. Wollen wir hoffen, dass es ihm bald besser geht.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Albert One

#3 Beitrag von Scheul » Mo, 11.01.2016 14:18

Wie alt ist er denn eigentlich?
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
discomagie
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 29.12.2010 03:07

Re: Albert One

#4 Beitrag von discomagie » Mo, 11.01.2016 19:37

Alberto wird dieses Jahr 60, das Geburtsdatum 23.4.56 kann man sich gut merken :wink:

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Albert One

#5 Beitrag von Scheul » Mi, 13.01.2016 16:38

discomagie hat geschrieben:Alberto wird dieses Jahr 60, das Geburtsdatum 23.4.56 kann man sich gut merken :wink:
Allerdings.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Chris
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 25.11.2016 17:46

Re: Albert One

#6 Beitrag von Chris » Di, 29.11.2016 05:23

Ich setze jetzt einfach mal ein Gerücht in die Welt, aber vielleicht ist es auch keines.
Habt ihr euch Face to Face mal genauers angehört?

Für mich verabschiedet er sich von den Fans.
Erstmal die Karriereleiter seiner größten Erfolge rauf und runter "i know your SECRETS well cause my HEART is ON FIRE - FOR YOUR LOVE".

Zudem sagt er im Refrain, das man ihn ein letztes mal von Angesicht zu Angesicht hat und verabschiedet sich. Hört euch den Song mal unter diesem Aspekt an und schaut euch auch das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=Vqb7cL3WYpQ

achtet mal auf seine Augen bei 2:20 / 2:21 rum......

oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=2yCCm2W93AY bei 44:37..... der Mann fällt dieser Auftritt nicht leicht hat man das Gefühl.

Für mich alles klare Anzeichen, das er gesundheitliche Probleme hat und sich hiermit verabschiedet. Es gibt zahlreiche andere Andeutungen im Text von Face to Face, also hört euch den Titel nochmals unter diesem Gesichtspunkt an. Bei mir war das so ein Art "AHA - Effekt".

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Albert One

#7 Beitrag von maxi-freak » Di, 29.11.2016 12:50

Ja, er ist jedenfalls sichtlich berührt, der Text geht ihm wohl wirklich sehr nah.
Ich wünsche Ihm jedenfalls noch sehr viele glückliche Jahre.

Da passt jetzt genau die Signatur von Michimix:
"...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!"
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Albert One

#8 Beitrag von Scheul » Do, 01.12.2016 11:55

Hi und willkommen Chris :-)

Ich hoffe natürlich nicht, dass er die Bühne des Lebens in naher Zukunft verlässt. Sein Gewicht wird über die Jahre hin bestimmt nicht förderlich für ein gesundes Leben gewesen sein.

Die Musik und der Text von "Face to face" stammt von Mirko Hirsch, also kein selber geschriebenes Lied. Wäre evtl. interessant zu erfahren ob es irgendwelche Vorgaben von A.O an M.H. gab.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Albert One

#9 Beitrag von ITALOMASTER » Sa, 03.12.2016 08:12

Ehrlich gesagt, sehe ich die "Anzeichen" in den beschriebenen Stellen nicht so sehr. Allerdings ist er wohl in den letzten Jahren so schwer erkrankt, dass er Auftritte im Sitzen bestreiten muss. Er hat auch mal was aus dem Krankenhaus gepostet.
Ich könnte mir vorstellen, dass er Diabetes hat und vielleicht sogar deshalb an den Füßen operiert werden musste. Ist aber nur meine persönliche Vermutung.
Und Ralf hat Recht, die Leibesfülle über sein ganzes Leben lang war mit Sicherheit nicht zuträglich für seine Gesundheit, gerade im jetzt ja schon fortgeschrittenes Alter.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Antworten
cron