Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

2 unterschiedliche ZYX-Pressungen von Valerie Dore - The Night (ZYX 5153) ???

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

2 unterschiedliche ZYX-Pressungen von Valerie Dore - The Night (ZYX 5153) ???

#1 Beitrag von maxi-freak » So, 19.06.2016 09:37

Hallo Gemeinde,

von der ZYX 5153 gibt es zwei unterschiedliche Label-Farben:

1. kräftig gelb -> https://www.discogs.com/release/115647

Bild

2. blass gelb -> https://www.discogs.com/release/2440387

Bild

Tatsächliche Laufzeit der Vocal-Version der blass gelben Variante ist 6:40 min (auf Label ist 5:46 angegeben).

Wer von euch besitzt die kräftig gelbe Variante und kann hier die tatsächliche Laufzeit der Vocal-Version angeben?
Vielleicht zusätzlich mit Angabe der Runout Matrix-Nummer :wink:

Ich bin mir sicher das die kräftig-gelbe Variante die ZYX-Erstpressung war.
Leider habe ich nur die blass-gelbe Variante in der Sammlung :(

Gruß Jens
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 301
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: 2 unterschiedliche ZYX-Pressungen von Valerie Dore - The Night (ZYX 5153) ???

#2 Beitrag von EquinoxeIV » Mo, 20.06.2016 08:47

Bin ich noch gar nicht hintergestiegen und habe jetzt erstmal ganz bewusst mal im winamp auf The Night geschaut, was es da alles für Laufzeiten gibt.
Aber so wie Du es beschreibst scheint es zumindest von den Laufzeiten zu sein. Die dunkel-gelbe hat tatsächlich 5.46 und die hellgelbe 6.20

Beim Liebrand Remix ist auch so ein Fehler drinn mit der Laufzeit (bei der ZYX Pressung), wobei man da ja noch sagen kann, daß dieser vom alten Layout übernommen wurde; denn bei der Dureco Benelux / High Fashion Music Pressung wurde die richtige Laufzeit verwendet.

Die Italodisco Spezialisten mit den Italien Originalen wären mal gefragt, weil meiner Ansicht nach, sollte mir erstmal jemand der diese besitzt bestätigen, daß die 5.46 die tatsächliche Laufzeit der Merak Pressung ist, so daß man wenigstens die Herkunft der Version erstmal fixieren kann.

Weil dann würde es Sinn machen, daß man auf einer wie Du sagst "Erstauflage" oder "TestPromo-Pressung" für den deutschen Markt, zunächst die dunkelgelbe mit 5:46 rausgebracht hat und später bzw. im Normalvertrieb pi mal Daumen um den Charteinstieg herum die Version mit dem leicht veränderten Intro mit 6.20 genommen hat.

Wie man auf der Maxi CD von Itssoeasyinthenighttogetcloser ... dann auf "Original Mix" kommt, wäre dann ZYX Logik, vielleicht weil man diese dann ebend als "Original Mix" mit 6.20 auf dem deutschen Markt haben wollte ....

Ohne die gestoppte Laufzeit der Merak Pressung lässt sich dies allerdings nur so spekulieren.
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: 2 unterschiedliche ZYX-Pressungen von Valerie Dore - The Night (ZYX 5153) ???

#3 Beitrag von Scheul » Mo, 20.06.2016 09:01

Wenn ich daran denke, werde ich die Merak Pressung mal stoppen. Die ZYX Pressungen besitze ich nicht.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten
cron