Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Scotch - Delirio mind

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Scotch - Delirio mind

#1 Beitrag von Scheul » Mi, 24.08.2016 14:48

Hallo Gemeinde,

Jogi und ich hatten kürzlich Schriftverkehr wegen einer Version von

Scotch - Delirio mind

Und zwar geht es um diese Version hier:
https://www.discogs.com/Scotch-Delirio- ... ase/117576

Die Frage ist, hat diese Version jemand auf AMD Records? Handelt es sich wirklich nur um eine auf ZYX erschienene Version?
:paranoid:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Scotch - Delirio mind

#2 Beitrag von Scheul » Fr, 26.08.2016 08:14

Zu erwähnen wäre noch, die gesuchte Version fängt mit dem "Lalala" an und nicht mit dem "Geklopfe"
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 301
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Scotch - Delirio mind

#3 Beitrag von EquinoxeIV » So, 28.08.2016 19:13

ZYX 5188 fängt mit LaLaLa an (Erstauflage)
ZYX 5188 fängt mit Gestampfe an ... wurde mit gleicher Katalognummer releast mit dem Kommentar "New Version"
bei den beiden 7" Singles ist es auch so ... la la la Erstauflage und gleiche Nummer New Version mit dem Percussion Intro

Schade dass man bei der italienischen Pressung keine Zeitangabe gemacht hat ... habe zwar die Beat Box und High Fashion Maxis ... aber leider nicht die italienische ...von daher *sorry
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 301
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Scotch - Delirio mind

#4 Beitrag von EquinoxeIV » Mo, 27.02.2017 12:30

dieses Thema hat mich eine Weile beschäftigt:

Scotch - Best of Scotch
beinhaltet eine 5:12 Min. Version die mit "lalala" anfängt
ist aber weder Single Erstauflage noch Maxi Erstauflage (was ich jetzt definitiv überprüft habe)
auf dem Vinyl Album "Evolution" ist die Album Version mit 5:10 Min. angegeben
Also wie es scheint tatsächlich die ORIGINAL ALBUM VERSION

nochmal zur Wiederholung
7" Erstauflage Deutschland mit "lalala" ZYX 1108 1984
12" Erstauflage mit "lalala" ZYX 5188 1984 ABER entgegen der Laufzeit der CD / Album Version NUR 4:31 Min (laut Winamp)
>>> befindet sich auf der Anfang der 90er erschienen ZYX "The Italo Disco Collection Vol.1"

7" Zweitauflage Deutschland ohne "lalala" dafür mit Gestampfe ZYX 1108 1984
12" Zweitauflage Deutschland ohne "lalala" mit Gestampfe ZYX 5188 1984 (aber ebend auch nicht die Version die Blanco Y Negro verwendete)
*** diese Version wurde in Holland als "Remix" bezeichnet MS 160
ca. 1,5 Minuten vor Ende setzen beide Versionen mit dem Effekt ein, der dem von Miquel Brown So many men so little time" etwas ähnelt

Scotch - Delirio Mind (mit 1985 Erscheinungsjahr angegeben)
Ist genau diese Version ... diese hat Blanco Y Negro bei der I love Disco Diamonds Vol.33 verwendet
und müsste letztendlich AMD 012 entsprechen dürfte ... allerdings auch hier REMIXED VERSION ... also auch eine Zweitauflage in Italien
https://youtu.be/H-LxcvPTM4A

*** > Diese Version hat auch nichts zu tun

mit dem Beat Box Remix den ich von BB 8034 aufgenommen habe der mit einem gepitchten Synthie Effekt anfängt
und dem NL Remix High Fashion / Dureco MS 160 (Zweitauflage von der deutschen Maxi hört sich identisch an)
was sich auf der ersten Auflage AMD 012 befindet konnte nicht geklärt werden, weil leider keine Zeitangaben bei discogs und mangels Original Platte

_________
... und gar nicht zu empfehlen mal wieder Italo 2000 Serie und Modern 80's ... beide verwendeten die 90er Jahre Version
_________
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Scotch - Delirio mind

#5 Beitrag von maxi-freak » So, 05.03.2017 15:43

Soll heißen niemand hat die "erste" AMD 012 in seiner Sammlung ?
Das wär ja schon ein Ding oder ? :roll: :lol:

Ich schätze dass die Version mit der ZYX 5188 (4:35 min) identisch ist.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 301
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Scotch - Delirio mind

#6 Beitrag von EquinoxeIV » Mo, 06.03.2017 11:44

mein Prinzip ist klar ... suche die deutsche Pressung und ausländische, also hier auch italienische, nur wenn die Version extrem abweicht wie bei Remix Versionen
Naja ... schon mager die Reaktion ... keiner da der den Plattendreher laufen lässt oder die erste irgendwann mal aufgenommen hat ... ist kein Staat mehr zu gewinnen im Internet und zwar überhaupt ... alles so abgestumpft und zwar überall ... ist sowas von ätzend kkkkkotz
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Chris
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 25.11.2016 17:46

Re: Scotch - Delirio mind

#7 Beitrag von Chris » Di, 07.03.2017 05:37

Also ich kann sagen, das ich primär die deutschen Releases habe und daher auch nur die ZYX Version hier steht.

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Scotch - Delirio mind

#8 Beitrag von Scheul » Di, 07.03.2017 13:10

maxi-freak hat geschrieben:
So, 05.03.2017 15:43
Soll heißen niemand hat die "erste" AMD 012 in seiner Sammlung ?
Das wär ja schon ein Ding oder ? :roll: :lol:

Ich schätze dass die Version mit der ZYX 5188 (4:35 min) identisch ist.
Ich habe diese Platte und ich bin mir sicher das sie abweichend ist, da ich mir extra noch die ZYX besorgt habe. Aber ich muss es prüfen.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Scotch - Delirio mind

#9 Beitrag von maxi-freak » Do, 09.03.2017 11:11

Scheul hat geschrieben:
Di, 07.03.2017 13:10
Ich habe diese Platte und ich bin mir sicher das sie abweichend ist, da ich mir extra noch die ZYX besorgt habe. Aber ich muss es prüfen.
Dann verstehe ich aber nicht ganz deine erste Frage
Scheul hat geschrieben:
Mi, 24.08.2016 14:48
Die Frage ist, hat diese Version jemand auf AMD Records? Handelt es sich wirklich nur um eine auf ZYX erschienene Version?
:paranoid:
Du sagst, dass deine AMD 012 (first version) unterschiedlich zur ZYX-Version ist.
Wieso sollte es dann eine AMD 012 (first version) geben, die mit der ZYX-Version identisch ist ?

I'm a little confused :?
Zuletzt geändert von maxi-freak am Do, 09.03.2017 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Scotch - Delirio mind

#10 Beitrag von maxi-freak » Do, 09.03.2017 11:35

Auf der 12" Beat Box BB 8034 (dem Swedish Remix) befindet dich auf der B-Seite eine Delirio Mind (Original 12" Version) 5:10.
Diese könnte/sollte/müsste auch mit der AMD 012 (first version) identisch sein.

Bevor jedoch niemand bei der AMD 012 (first version) die exakte Laufzeit bei discogs angibt, wird das Rätseln und Spekulieren wohl nie aufhören.

:mrgreen: :rofl: :yeah:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 301
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Scotch - Delirio mind

#11 Beitrag von EquinoxeIV » Do, 09.03.2017 13:01

maxi-freak hat geschrieben:
Do, 09.03.2017 11:35
Auf der 12" Beat Box BB 8034 (dem Swedish Remix) befindet dich auf der B-Seite eine Delirio Mind (Original 12" Version) 5:10.
Diese könnte/sollte/müsste auch mit der AMD 012 (first version) identisch sein.

Bevor jedoch niemand bei der AMD 012 (first version) die exakte Laufzeit bei discogs angibt, wird das Rätseln und Spekulieren wohl nie aufhören.

:mrgreen: :rofl: :yeah:
5:10 Minuten ist die Album Version ... hole die Platte aber gerne mal schnell aus meinem Vinylzimmer und lege die mal auf

Okay ... gesagt getan ... also definitiv wer die Best of Scotch als CD hat, hat auch diese Version, die der Veröffentlichung auf dem Original "Evolution" Album entspricht

Die 7" Version bezieht sich wohl auf die Schwedische Single ... fängt mit lalala an ... ist aber von der angegebenen Laufzeit "länger" als die deutsche Erstauflage
hmm aufnehmen oder von Hand stoppen wollte ich die jetzt aber nicht auch noch
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Antworten
cron