Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Kay Franzes - der große Unbekannte

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Chris
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 25.11.2016 17:46

Kay Franzes - der große Unbekannte

#1 Beitrag von Chris » Sa, 26.11.2016 06:29

Hallo liebe Community,
ich bin über einen Artist aus der Italo / Euro Disco Zeit gestolpert, der mich echt fesselt mit seinen Tracks. Die Rede ist von "Kay Franzes".

Zwei seiner bekanntesten Hits sind wohl:

- Shadow in the Night: https://www.youtube.com/watch?v=7GFqZ3L-moo
- Take me & you'll win: https://www.youtube.com/watch?v=yqdmiK86ljU

Leider ist über diesen Menschen nichts zu erfahren. Zwei Daten habe ich rausgefunden:

Geboren: 10.07.1960 in Krefeld
Gestorben: 01.04.2000

Desweiteren fand ich einen BMG Geschäftsbericht im Internet aus dem Jahr 2000, der den Tod untermauert.

Weiß jemand etwas über den Menschen hinter dem Artist? Es scheint absolut gar nichts bekannt zu sein.

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Kay Franzes - der große Unbekannte

#2 Beitrag von maxi-freak » Fr, 02.12.2016 12:00

Kay Franzes war wohl auch ausgebildeter Schauspieler.

Das wird jedenfalls auf dem Polydor-Produkt-Infoblatt der 7"-Single "I Can Do" angegeben.

Bild
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Chris
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 25.11.2016 17:46

Re: Kay Franzes - der große Unbekannte

#3 Beitrag von Chris » Fr, 02.12.2016 15:35

Verrückt, man findet gar nichts über ihn in Sachen Schauspiel. Der Mann ist in heutigen Tagen echt ein Phantom. vielen lieben Dank aber für das geniale Posting an Dich :)

Antworten
cron