Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

ZYX Italo 2000 Serie - Remastered - Ahaaaaaaaa

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 301
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

ZYX Italo 2000 Serie - Remastered - Ahaaaaaaaa

#1 Beitrag von EquinoxeIV » Mi, 07.12.2016 19:57

:boah:

Ich finde man sollte schon offen darüber reden können, wenn einem etwas auf der Leber liegt und gerade bei Tonträgern (hier CD's) die man noh durchaus auch als Nachpressungen immernoch kaufen kann.

Ich habe mir im Jahr 1998/1999/2000 alle Folgen dieser umrümlichen Serie gekauft und war gerade bei den vermeintlichen 7" Versionen immer soooo glücklich, daß man diese Titel igendwoooo veröffentlicht hat. Es fällt natürlich sehr schwer bei dem Alter der Titel wirklich dem Gedanken zu folgen ALLE Singles als Vinyl aufzunehmen. Nur ... diese merkwürdigen Anfänge (Gehörtechnisch meine ich) und teils mittendrinn ausgeblendeten (vermeintlichen Single Versionen) waren damals schon der Startschuss für mich irgendwann dieses Problem aufzugreifen und habe ab 2000 erstmal auf dem Flohmarkt eher miserable Stücke zusammengesucht, die man wenn überhaupt nur mit Augen zu und durch jemandem präsentieren konnte. Seit 5 Jahren gehe ich jetzt den wesentlich teureren Weg und bestelle mir aus guten Adressen alle möglichen Originale und natürlich auch die Italodisco 7". Jetzt mache ich noch einen SCHLUSSTRICH unter die Italo 2000 Serie ________________________________________________

Cyber People "Void Vision" Mem Records MEM 45015 ist die EINZIGE Singlefassung die offziell gelten kann !!!
Angegebene Laufzeit der Single ist 3:55 Min. SO VIEL IST FAKT
die aufgenommene tatsächliche Laufzeit der 7" Vinylsingle beträgt bis in die Auslaufrille sauber digitalisiert 3:59 Min.
_______________________________________________ der Anfang hört sich ex ego genau an wie der Anfang der in Deutschland veröffentlichten 12" !!!!

Jetzt kam ZYX und ... Laufzeitangabe bei Discogs 4:13 Min.
schon verwunderlich
tatsächlich eingelesene Laufzeit 3:53 min. (in Winamp abgelesen)
und ... man nehme den ersten Mittelteil von Void Vision und blende den Titel bei erreichen von 3:53 einfach aus ...
BEWIESEN !!!

So etwas kann und will ich von keinem Label der Welt jemals mehr als CD verkauft bekommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich kann nur jedem Italodiscofan absolut davon abraten die Ausgaben mit den 7" Versionen aus der Italo 2000 Serie heute noch zu kaufen UND
JEDEM DER MIR HEUTE NOCHMAL SAGT "NIMM DIE MAXI UND SCHNEIDE DIE AUF DIE SINGLELÄNGE ZURECHT" den ziehe ich durchs Internet !!!!!
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: ZYX Italo 2000 Serie - Remastered - Ahaaaaaaaa

#2 Beitrag von Scheul » Do, 08.12.2016 13:46

Oje Zachi. Du bist mit den 7" mehr als gestraft. Zum Glück haben mich die nie interessiert.

Ich gehe mal schwer davon aus, das ZYX nie die Singleversion hatten bzw. nicht digitalisiert haben. Da wird dann irgendjemand einfach die Maxi ausgeblendet haben.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: ZYX Italo 2000 Serie - Remastered - Ahaaaaaaaa

#3 Beitrag von maxi-freak » Do, 08.12.2016 19:00

Ich bin ganz froh darüber dass ich der Maxi-Freak und nicht der Single-Freak bin :rofl:

... aber mal ernsthaft, es ist schon schlimm was da einem an "Single-Verschnitt" angeboten wird.
Die gehen wohl einfach davon aus das sich heutzutage keiner mehr die Zeit nimmt oder die Mühe macht die original Singles mit den Versionen auf den Samplern und Compilations zu vergleichen.
Dazu muss man ja erstmal die ganzen original 7" besitzen.
"Hut ab" und Respekt zu deiner "Herkules-Aufgabe" das alles rauszubekommen :yeah:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Antworten
cron