Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Krampffrage ist Enzo Persuader Pretty lover Italodisco oder nicht

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 301
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Krampffrage ist Enzo Persuader Pretty lover Italodisco oder nicht

#1 Beitrag von EquinoxeIV » Do, 16.03.2017 16:59

... habe die Single gerade mal aufgenommen, weil ich die im Paket einfach mal mitbestellt habe aus Italien ... Test Test Test
Aber irgendwie höre ich mir die Single an ... Analysemodus ...

:paranoid: ich hoffe ich muss mich nicht verstecken ... aber hier sind Electronic Parts drinn wie diese auch bei Rock Songs Marke David Knopfler verwendet wurden.
Und dann sind da während des Gesangparts Rockgitarren drinn. Ok ... kann auch schonmal passieren ... aber die Beschreibung bei discogs als "italo-disco" sehe ich hier absolut nicht. Discopop vielleicht ...
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Krampffrage ist Enzo Persuader Pretty lover Italodisco oder nicht

#2 Beitrag von Scheul » Fr, 17.03.2017 13:41

Ich kenne das Lied leider nicht, aber Gitarren können ja schon mal vorkommen ... siehe die Sachen von Stage - Voodoo love als Beispiel. Das Lied ist aus 1983, da steckte Italo noch in den Kinderschuhen und die Grenzen waren sehr verwischt. Wo fängt Italo an, wo hört es auf, dass muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Modern Talking ist für viele auch Italo und der Didä hatte sogar immer eine Gitarre in der Hand :paranoid: :rofl: .
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 301
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Krampffrage ist Enzo Persuader Pretty lover Italodisco oder nicht

#3 Beitrag von EquinoxeIV » Fr, 17.03.2017 14:44

naja bei Bohlen gibts entweder oder ... es ist ganz klar Eurodisco ... sonst wären Ryan Simmons, Lift Up und womöglich Creative Connection und der Ipazio vom Viteka Label auszugrenzen ... ich spiele auch Bohlen, also Blue System und Modern Talking. In der Masse gehts unter

den Persuader Song gibts bei discogs als youtube video verlinkt ...
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Krampffrage ist Enzo Persuader Pretty lover Italodisco oder nicht

#4 Beitrag von maxi-freak » Fr, 17.03.2017 21:27

Kannte es bisher auch nicht, habs mal durchgehört.
Ich bin schon der Ansicht das man es unter Italo-Disco einordnen kann.
Hat zwar auch Pop-Rock-Elemente, aber der Refrain und der Gesamteindruck ist für mich auch Italo-Disco.
Gibt ja mehrere Styles, warum also nicht Italo-Disco + Pop Rock verwenden, wenn schon beide Elemente vorhanden sind ?
Siehe auch Eros Ramazoti - Terra Promessa, ein ähnlicher Fall.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

Re: Krampffrage ist Enzo Persuader Pretty lover Italodisco oder nicht

#5 Beitrag von mixi » Mo, 20.03.2017 14:36

maxi-freak hat geschrieben:
Fr, 17.03.2017 21:27
Kannte es bisher auch nicht, habs mal durchgehört.
Ich bin schon der Ansicht das man es unter Italo-Disco einordnen kann.
Ganz Deiner Meinung! Zumal es eine früher Act der 83er ist. Die Gitarren sind voll ok - gibt ja jede Menge ITALO DISCO-Acts mit diesem Instrument. Für mich... eine schräge, aber nicht die schlechteste Neuentdeckung. ;)
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Antworten
cron