Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#1 Beitrag von EquinoxeIV »

Irgendwo wird der Hund in der Pfanne verrückt ...

Ich habe eine Maxisingle ... deutsche Pressung ... MEMIX 046 Mem Records mit LC 6350

A Seite Don't wake me up (Another Mix) 7:55 Min.
B Seite Don't wake me up (New Mix) 5:42 Min.

Nun ... die Platte hatte ich damals in den 80er Jahren auch schon ... nur ... wahrscheinlich eine Erstauflage bei der die Versionen irgendwie anders waren

Die A-Seite hörte sich an wie die B-Seite und auf der B-Seite war ein "Another Mix" der mit einem für damalige Verhältnisse auffallenden Effekt im Anfangsbereich drauf.

Kennt jemand diese Auflage die ich meine ??? Hat die jemand und kann dies bestätigen ???

Die Platte hatte ich sehr früh ... war aber keine Promo !!!
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1031
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

Re: Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#2 Beitrag von Tom Ashley »

Hmmm, ich hatte damals die Original-Pressung aus Italien. Dort waren die beiden Versionen wie von dir beschrieben darauf:

A Seite Don't wake me up (Another Mix) 7:55 Min.
B Seite Don't wake me up (New Mix) 5:42 Min.

Dies bestätigt auch Discogs: https://www.discogs.com/de/master/view/99876
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#3 Beitrag von EquinoxeIV »

Bei discogs habe ich schon geschaut ... klar dort steht nichts anderes
Definitiv auf ZYX Records / Mem Records ... ZYX hat ja durchaus die gleiche Katalognummer bei neuen Versionen vergeben (siehe Scotch Delirio mind)
Deshalb ja die Frage ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#4 Beitrag von EquinoxeIV »

vielleicht würde auch jemand helfen der die Beat Box davon hat , weil auf der B-Seite wird die Original Version mit einer Laufzeit von 5:45 Min. angegeben.
Gabs für Deutschland noch eine zweite Version? Erkennen würde ich die Platte an der B-Seite aufgrund des Effektes und vielleicht mit einer anderen Beschriftung.
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#5 Beitrag von Scheul »

Ich weiß, das ich damals eine Auflage hatte, wo A und B Seite vertauscht waren. Die Platte habe ich aber nicht mehr, da ich irgendwann die italienische bekommen habe.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten