Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#1 Beitrag von EquinoxeIV » So, 01.10.2017 11:45

Irgendwo wird der Hund in der Pfanne verrückt ...

Ich habe eine Maxisingle ... deutsche Pressung ... MEMIX 046 Mem Records mit LC 6350

A Seite Don't wake me up (Another Mix) 7:55 Min.
B Seite Don't wake me up (New Mix) 5:42 Min.

Nun ... die Platte hatte ich damals in den 80er Jahren auch schon ... nur ... wahrscheinlich eine Erstauflage bei der die Versionen irgendwie anders waren

Die A-Seite hörte sich an wie die B-Seite und auf der B-Seite war ein "Another Mix" der mit einem für damalige Verhältnisse auffallenden Effekt im Anfangsbereich drauf.

Kennt jemand diese Auflage die ich meine ??? Hat die jemand und kann dies bestätigen ???

Die Platte hatte ich sehr früh ... war aber keine Promo !!!
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1029
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

Re: Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#2 Beitrag von Tom Ashley » Mo, 02.10.2017 20:47

Hmmm, ich hatte damals die Original-Pressung aus Italien. Dort waren die beiden Versionen wie von dir beschrieben darauf:

A Seite Don't wake me up (Another Mix) 7:55 Min.
B Seite Don't wake me up (New Mix) 5:42 Min.

Dies bestätigt auch Discogs: https://www.discogs.com/de/master/view/99876
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#3 Beitrag von EquinoxeIV » Di, 03.10.2017 15:00

Bei discogs habe ich schon geschaut ... klar dort steht nichts anderes
Definitiv auf ZYX Records / Mem Records ... ZYX hat ja durchaus die gleiche Katalognummer bei neuen Versionen vergeben (siehe Scotch Delirio mind)
Deshalb ja die Frage ...
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#4 Beitrag von EquinoxeIV » Di, 03.10.2017 15:03

vielleicht würde auch jemand helfen der die Beat Box davon hat , weil auf der B-Seite wird die Original Version mit einer Laufzeit von 5:45 Min. angegeben.
Gabs für Deutschland noch eine zweite Version? Erkennen würde ich die Platte an der B-Seite aufgrund des Effektes und vielleicht mit einer anderen Beschriftung.
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Versions / Auflagenfrage J.D. Jaber Don't wake me up (Mem Records)

#5 Beitrag von Scheul » Mi, 04.10.2017 13:23

Ich weiß, das ich damals eine Auflage hatte, wo A und B Seite vertauscht waren. Die Platte habe ich aber nicht mehr, da ich irgendwann die italienische bekommen habe.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten
cron