Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Italodisco Historie ein wenig auf den Kopf gestellt 1982 Cosmic Hoffmann

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Italodisco Historie ein wenig auf den Kopf gestellt 1982 Cosmic Hoffmann

#1 Beitrag von EquinoxeIV » Fr, 27.04.2018 08:00

Ich habe mir die Single gerade auf YouTube angeschauthört und bin etwas perplex ... die A-Seite "Weltraum-Boogie" ist sage ich mal mittelprächtig NDW ... gut hörbar und passt irgendwo in die Schiene mit Rheingold vielleicht ... die B-Seite verändert bei mir die ganze Musikgeschichte ... der Sound von "Space-Disco" beinhaltet sehr wohl eine Klangstruktur wie man sie von Koto kennt oder Mito ... die Melodie darin ist zwar eher 70er Jahre lastig gespielt, aber insgesamt könnte man erstmal meinen es wäre wirklich Italodisco ... nur ... hinter Cosmic Hoffmann steckt Klaus Hoffmann ... also nix Italodisco ... von der Reihenfolge der ersten akzeptierten Italodiscotracks rund um Gazebo "Masterpiece" dürfte dieser Titel nicht weit entfernt sein ... 1982 zumindest und dafür ist der Sound (die Koto-Droid ähnliche Bassline) schon sehr früh
Auf jeden Fall mal genannt an dieser Stelle ... für die Single habe ich grade "ein wenig" Geld ausgegeben, weil daran kommt man auch wenn man Instrumentalstücke sammelt einfach nicht vorbei :yeah: https://www.discogs.com/Cosmic-Hoffmann ... ase/214922
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Disco76
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: Mi, 18.10.2006 11:27
Wohnort: München

Re: Italodisco Historie ein wenig auf den Kopf gestellt 1982 Cosmic Hoffmann

#2 Beitrag von Disco76 » Fr, 27.04.2018 20:47

Da gibt es eine Nachpressung von 2014 auf 10" (wenn es billiger sein soll)!

https://www.discogs.com/Cosmic-Hoffmann ... se/5032856

Antworten
cron