Sampler mit Italo oder Eurodisco

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#661 Beitrag von EquinoxeIV »

Auf einer Folge der DiscoDischarge Serie gibt es übrigends jetzt auch Dr. Groove "Freak it out Mr. DJ" !!!
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
2hand4music
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 13.02.2008 19:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#662 Beitrag von 2hand4music »

Vinylmaster hat geschrieben:
EquinoxeIV hat geschrieben:die Pia Zadora "Let's dance tonight"
Die Original-Maxi von dem Ding hatte ich noch nie auf dem Plattenteller. Daher meine Frage, ob das musikalische Holterdipolter, dass auf der CD direkt im Intro (0:08 - 0:13) zu hören ist, tatsächlich so auf der Vinylscheibe drauf war (als "Effekt" möglicherweise :roll: ) oder ob hier ein Pressfehler vorliegt.
das ist so original auf der scheibe und einzige extended version, kein fehler!

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

"Let's Dance Tonight" auf der Disco Pop Vol. 1

#663 Beitrag von Vinylmaster »

Danke für die Information. Auch wenn man von der einen oder anderen Maxi-Single aus jener Zeit ja durchaus manche akustische Merkwürdigkeit kennt, so ist dieser "Soud Effekt" auf der Pia Zadora-12" zumindest für meine heutigen Ohren ziemlich verunglückt. :paranoid:

Ansonsten auch von mir lobende Worte zu der 80s Revolution-Serie: Bis auf Kleinigkeiten (wie dem minderwertigen Jewel-Case bei der Disco Pop Vol. 1) ist das im doppelten Sinn eine runde Sache! Und da der Grafiker sonst nie gelobt wird, will ich das hier mal tun: diese knallig-bunten Cover treffen voll meinen Geschmack! 8)

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#664 Beitrag von EquinoxeIV »

Vollzugsmeldung für 80's Revolution Eurodisco Vol.1 und ZYX Italo Disco Collection 14
Die CD's sind Freitag bzw Gestern in der Post gewesen :)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
Atrium
Kassettenhörer
Beiträge: 561
Registriert: So, 26.06.2005 21:13
Wohnort: Dresden

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#665 Beitrag von Atrium »

@2hand4music,
auf der Revolutionseite 80srevolution.de las ich, dass ein NDW Sampler geplant ist mit Remixen bzw langen Versionen von Trio usw... Super Idee, aber wenn ihr dies umsetzt denkt bitte auch an:
Kiz - Sennerin vom Königssee (Lange Version) und die B Seite Mein Herz ist klein
Außerdem auch
Michael Zai - Zeppelin!
Letzteren gab es zwar weder als Remix noch als Maxi aber es ist ein Hammerstück und in NDW Kreisen legendär. Wenn nicht auf diesem geplanten Sampler wann dann? :D :wink:
Hörprobe...
http://www.youtube.com/watch?v=iGgDGo3MHZE
Mein Gott, was für ein Potenzial, endlich mal eine Chance nicht den x. NDW Sampler mit immer den gleichen Stücken.Ich freue mich!
Herzliche Grüße
Atrium

Benutzeravatar
obsession
Frischling
Beiträge: 93
Registriert: Do, 22.12.2005 14:53
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#666 Beitrag von obsession »

@Atrium:
Da du dich mit NDW auszukennen scheinst: Gab es eigentlich von GILBERT - Ferien unterm Apfelbaum eine Maxi-Version.
Ist ebenfalls ein recht unbekanntes, aber soundtechnisch sehr interessantes und vor allem ultra-melodisches Stück NDW-Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=xxXPeNFyi5M

Benutzeravatar
dr.disco
CD-Hörer
Beiträge: 1005
Registriert: Di, 03.10.2006 16:21
Wohnort: greifswald

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#667 Beitrag von dr.disco »

von diesem Stück wurde nur eine Single produziert.es scheint von gilbert generell keine maxis zu geben....

Benutzeravatar
Atrium
Kassettenhörer
Beiträge: 561
Registriert: So, 26.06.2005 21:13
Wohnort: Dresden

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#668 Beitrag von Atrium »

@Obsession

Dr.Disco hat recht, gibts nix langes, aber danke dass du dieses Stück auf den Tisch bringst, ist ein ebenso herrlicher Titel der auf einer solchen "etwas anderen" NDW CD unbedingt einen Platz ergattern sollte. Mei den hat ich schon wieder vergessen, wie die Zeit vergeht. Auch in die Runde werfen in diesem Zusammenhang würde ich Michael Cretu mit Total Normal... So jetzt müssens nur noch die Kollegen von 80´s Revolution mal einen Blick hier herein werfen :mrgreen:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#669 Beitrag von EquinoxeIV »

Atrium hat geschrieben:@2hand4music,
Kiz - Sennerin vom Königssee (Lange Version) und die B Seite Mein Herz ist klein
Also wenn ich meine Sammlung so anschaue fehlt mir NDW seitig vor allem `Markus "Ich will Spass" und die bereits genannte Maxi von Kiz "Sennerin vom Königssee"Ansonsten gibts doch schon einiges und viele Maxisingles waren im Grunde die Singleversionen. Eine Nochmalverwurschtelung wird sich sicherlich nicht ausschliessen lassen, allen voran natürlich Hubert Kah "wahrscheinlich" ;) Ansonsten noch sehr wünschenswert Schweizer "13 Tage" (als Maxi)
Marionetz "Fremder Stern" ist auch so ein unveröffentlicher Kulthit und Modern "Im Himmel ist Jahrmarkt" und unsterblich machen würdest Du Dich wenn Du es schaffst die echte Singleversion von Rheingold "Via Satellit" (NICHT DIE ALBUMVERSION) zu veröffentlichen ... die iss sowas von geil
***
Für die Discofoxserie würde ich mir sowohl alsauch Maxi und die Single von Gemini "Magdalena" sehr wünschen
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
obsession
Frischling
Beiträge: 93
Registriert: Do, 22.12.2005 14:53
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#670 Beitrag von obsession »

Demnächst bei ZYX:

ZYX ITALO DISCO NEW GENERATION VOL.1

CD1
RYAN PARIS - PARISIENNE GIRL (Eddy Remix)
TIZIANA RIVALE - ASH (Vocal Version)
SQUASH GANG - HEY YOU (WHAT‘S COMING ON ALONG THE WAY)
KEN LASZLO - DANCING TOGETHER (Vocal Version)
ROBY & CLAUDIA - STAY (Extended Version)
D.J. SAVAGE - WHEN WE IN ILLUSION (Special ZYX Long Version)
MODE ONE - SOMETIMES
SIBERIAN HEAT - IN YOUR CITY (Maxi-Version)
NIKITA FOMIN - STRANGER (Dream Version)
MIKO MISSION - LET IT BE LOVE (Original Mix)
EDDY HUNTINGTON - LOVE FOR RUSSIA (Ruble Version)

CD2
JOY PETERS - ASIAN HEART (Maxi Version)
VYCK VYO - ANGELINA (Extended Version)
BOY BLUE - ALONE AGAIN (Extended Vocal Mix)
ELEN CORA - ASTRONOMERS IN CHINA (Maxi Version)
RETRONIC VOICE - DANCING IN MY DREAM (Special Extended)
DARIO - ALL THE NIGHT (Extended Version)
MIRKO HIRSCH - SWEET SURRENDER (Extended Version)
DYVA - JOY (Extended Version)
MAGIC SYSTEM DJ - I WANNA TOUCH YOUR BODY NOW (Extended Version)
THE SWEEPS - FACING THE NIGHT (Flashback Italo Remix)
D.J. SAVAGE - RAIN OF LOVE (Maxi Version)
DANIEL PETTERSSON - SEVENTH HEAVEN (Extended Mix)

Release Date: 24. August 2012

Das Cover-Bild gibt's hier:
http://www.amazon.de/ZYX-Italo-Disco-Ge ... 804&sr=8-1

Benutzeravatar
Liam
Radiohörer
Beiträge: 123
Registriert: Mo, 01.11.2010 19:02
Wohnort: North Rhine-Westphalia
Kontaktdaten:

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#671 Beitrag von Liam »

netter Sampler!

Benutzeravatar
2hand4music
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 13.02.2008 19:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#672 Beitrag von 2hand4music »

Atrium hat geschrieben:@2hand4music,
auf der Revolutionseite 80srevolution.de las ich, dass ein NDW Sampler geplant ist mit Remixen bzw langen Versionen von Trio usw... Super Idee, aber wenn ihr dies umsetzt denkt bitte auch an:
Kiz - Sennerin vom Königssee (Lange Version) und die B Seite Mein Herz ist klein
Außerdem auch
Michael Zai - Zeppelin!
Letzteren gab es zwar weder als Remix noch als Maxi aber es ist ein Hammerstück und in NDW Kreisen legendär. Wenn nicht auf diesem geplanten Sampler wann dann? :D :wink:
Hörprobe...
http://www.youtube.com/watch?v=iGgDGo3MHZE
Mein Gott, was für ein Potenzial, endlich mal eine Chance nicht den x. NDW Sampler mit immer den gleichen Stücken.Ich freue mich!
Herzliche Grüße
Atrium
wir haben den NDW Sampler erst aufs eis gelegt aber ich werde diese titel berücksichtigen!

Benutzeravatar
2hand4music
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 13.02.2008 19:48
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#673 Beitrag von 2hand4music »

diskothek''80 Presäntiert DISCO FOX
Tanzflächenfühler und Partykracher in Maxi Version! (V.Ö. Datum 03.08.2012)

Hiermit stellen wir Euch eine neue Sampler Reihe aus dem hause 80's Revolution vor. Mit Diskothek80 starten wir in eine neue mehrteilige CD-Serie, mit ausgewählten Hits, die einfach jede Tanzfläche füllten. Begleiten Sie uns, durch drei abwechslungsreiche Jahrzehnte der Musikgeschichte, mit den legendären Sounds aus den deutschen Klubs und Tanztempeln. Auf unserer ersten musikalischen Zeitreise, wollen wir uns den, bereits 1983, speziell in Europa aufkommenden Stilrichtungen Italo Disco und Disco Fox widmen. Darum haben wir für Sie aus Tausenden erfolgreichen Discohits der 80er, die 22 Songs gewählt die unverwechselbar, die Magie des 80er Jahre Disco-Feelings in sich tragen. Wie von uns gewohnt, unterlegt mit einigen interessanten Zusatzinformationen, Bildern und natürlich 32 Bit Re-Mastered um den unverwechselbaren Sound dieser Dekade widerzugeben. Die Serie wurde speziell für deutschsprachige Länder entwickelt.

Bild

CD 1:

01. BEAGLE MUSIC LTD. - Daydream (Maxi-Single Version) 6:22
02. SILENT CIRCLE - Touch In The Night (Crash Version) 5:35
03. MAX HIM - Lady Fantasy (Extended Vocal Version) 6:12
04. SECRET SERVICE - Flash In The Night (Long Remix Version) 6:11
05. BAD BOYS BLUE - Pretty Young Girl (Maxi-Single Version) 5:45
06. HAZELL DEAN - Searchin' (Special Remix) 8:15
07. KEN LASZLO - Hey Hey Guy (Extended Vocal Version) 7:34
08. SCOTCH - Disco Band (Extended Vocal Version) 5:01
09. COSA ROSA - Toledo Girl (Extended Vocal Version) 7:06
10. MARTINELLI - Cenerentola (Cinderella) (Extended Vocal Version) 7:47
11. RADIORAMA - Chance To Desire (Extended Vocal Version) 7:53

CD 2:

01. VANILLA - Paradise Mi Amor (Maxi-Single Version) 6:37
02. FANCY - Lady Of Ice (Maxi-Single Version) 4:55
03. THE TWINS - Ballet Dancer (Club Mix) (Long Version) 4:50
04. FUN FUN - Give Me Your Love (Have Fun! Album Version) 5:31
05. CARRARA - Disco King (Vocal Remix) 6:20
06. RYAN PARIS - Dolce Vita (Extended Vocal Version) 7:31
07. BRUCE & BONGO - Geil (Geilomatick Mix) 7:17
08. ROXANNE - Charlene (Long Version) 6:09
09. LEE MARROW - Sayonara (Don't Stop...) (Extended Vocal Version) 7:40
10. LIMIT ECCITATION - In The Dark (Extended Vocal Version) 5:12
11. VISAGE - Fade To Grey (Extended Maxi Version) 6:22

und hier noch eine HIGHLIGHT von http://www.pokornymusicsolutions.de
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach 26 Jahren ist es endlich so weit. Eine CD Premiere des Kult Albums von DRESDEN CHINA mit einigen zusätzlichen Bonus Tracks. Der erfolgreiche 80er Jahre Produzent, Theo Werdin hat seine Garage für uns durchgesucht und die alten Tapes persönlich überspielt. Auch die Original Demoaufnahmen aus 1985 und sogar einige unveröffentlichte Demo-Songs wurden im alten Archiv entdeckt. Viele sagenhafte Namen waren an diesem Projekt beteiligt und nur durch den damaligen Umbruch der Plattenfirma wurde die Gruppe DRESDEN CHINA, die so viel Potenzial hatte, nicht so bekannt, wie sie es verdient hätte. Jetzt haben wir alles in einer CD neu zusammengestellt und das Booklet mit vielen Zusatzinformationen sowie Bildern versehen, um einen Einblick, wie das damals alles gelaufen ist, zu bieten. (Auch als Limited Edition inklusive USB Stick mit 32 Bit Float WAV Datei erhältlich) Schauen Sie beim Kauf nach der mit DELUXE EDITION versehenen offiziellen Ausgabe!

Dresden China - Same (Deluxe Edition)
including Archive Tapes and Studio Adventures (VÖ Datum 31.08.2012)

Trackliste:

01. Steam Roller Introduction
02. Fire And Rain
03. Tonight You've Got No Friend
04. So Young And Wild
05. Don't Leave Me With A Broken Heart
06. Who Said Good-Bye
07. Come Back
08. Nightflyer
09. We Are Wise
10. Let Me Kiss You
11. Dancing One Broadway

12. Fire And Rain (Maxi Version)
13. Tonight You've Got No Friend (Maxi Version)

14. Run For Your Life (Previously Unreleased)
15. Turbo Nights (Previously Unreleased)
16. Life On A Wild Side (Previously Unreleased)
17. Hard To Be Lonely (Previously Unreleased)

18. So Young And Wild (Demo) (Bonus Track)
19. Fire And Rain (Demo) (First Version)
20. Who Said Good-Bye (Demo) (Bonus Track)

(Super Jevel Case)

Bild

After 26 years of a long wait it has finally come out, CD of the cult debut album with some additional bonus tracks. The successful 80's producer, Theo Werdin has searched his garage for us and played the old tapes himself. The original demo recordings from 1985 and even more awesome unreleased demo tracks have been discovered in the old archives. Many legendary names who participated in this project, and only by the then broke the record company, it was DRESDEN CHINA, group that had so much potential, unfortunately not as well known as they deserved. Now we have everything on a CD compiled and provided new booklet with lots of additional information and images to an insight, how the time is all gone. Look for the DELUXE EDITION official issue of their 1985 album in stores near you.

Morgen wird die webseite von http://www.80srevolution.de aktualisiert und mit einigen NEWS versehen!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#674 Beitrag von EquinoxeIV »

2hand4music hat geschrieben:diskothek''80 Presäntiert DISCO FOX
Tanzflächenfühler und Partykracher in Maxi Version! (V.Ö. Datum 03.08.2012)

Hiermit stellen wir Euch eine neue Sampler Reihe aus dem hause 80's Revolution vor. Mit Diskothek80 starten wir in eine neue mehrteilige CD-Serie, mit ausgewählten Hits, die einfach jede Tanzfläche füllten. Begleiten Sie uns, durch drei abwechslungsreiche Jahrzehnte der Musikgeschichte, mit den legendären Sounds aus den deutschen Klubs und Tanztempeln. Auf unserer ersten musikalischen Zeitreise, wollen wir uns den, bereits 1983, speziell in Europa aufkommenden Stilrichtungen Italo Disco und Disco Fox widmen. Darum haben wir für Sie aus Tausenden erfolgreichen Discohits der 80er, die 22 Songs gewählt die unverwechselbar, die Magie des 80er Jahre Disco-Feelings in sich tragen. Wie von uns gewohnt, unterlegt mit einigen interessanten Zusatzinformationen, Bildern und natürlich 32 Bit Re-Mastered um den unverwechselbaren Sound dieser Dekade widerzugeben. Die Serie wurde speziell für deutschsprachige Länder entwickelt.

Bild

CD 1:

01. BEAGLE MUSIC LTD. - Daydream (Maxi-Single Version) 6:22
02. SILENT CIRCLE - Touch In The Night (Crash Version) 5:35
03. MAX HIM - Lady Fantasy (Extended Vocal Version) 6:12
04. SECRET SERVICE - Flash In The Night (Long Remix Version) 6:11
05. BAD BOYS BLUE - Pretty Young Girl (Maxi-Single Version) 5:45
06. HAZELL DEAN - Searchin' (Special Remix) 8:15
07. KEN LASZLO - Hey Hey Guy (Extended Vocal Version) 7:34
08. SCOTCH - Disco Band (Extended Vocal Version) 5:01
09. COSA ROSA - Toledo Girl (Extended Vocal Version) 7:06
10. MARTINELLI - Cenerentola (Cinderella) (Extended Vocal Version) 7:47
11. RADIORAMA - Chance To Desire (Extended Vocal Version) 7:53

CD 2:

01. VANILLA - Paradise Mi Amor (Maxi-Single Version) 6:37
02. FANCY - Lady Of Ice (Maxi-Single Version) 4:55
03. THE TWINS - Ballet Dancer (Club Mix) (Long Version) 4:50
04. FUN FUN - Give Me Your Love (Have Fun! Album Version) 5:31
05. CARRARA - Disco King (Vocal Remix) 6:20
06. RYAN PARIS - Dolce Vita (Extended Vocal Version) 7:31
07. BRUCE & BONGO - Geil (Geilomatick Mix) 7:17
08. ROXANNE - Charlene (Long Version) 6:09
09. LEE MARROW - Sayonara (Don't Stop...) (Extended Vocal Version) 7:40
10. LIMIT ECCITATION - In The Dark (Extended Vocal Version) 5:12
11. VISAGE - Fade To Grey (Extended Maxi Version) 6:22

und hier noch eine HIGHLIGHT von http://www.pokornymusicsolutions.de
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach 26 Jahren ist es endlich so weit. Eine CD Premiere des Kult Albums von DRESDEN CHINA mit einigen zusätzlichen Bonus Tracks. Der erfolgreiche 80er Jahre Produzent, Theo Werdin hat seine Garage für uns durchgesucht und die alten Tapes persönlich überspielt. Auch die Original Demoaufnahmen aus 1985 und sogar einige unveröffentlichte Demo-Songs wurden im alten Archiv entdeckt. Viele sagenhafte Namen waren an diesem Projekt beteiligt und nur durch den damaligen Umbruch der Plattenfirma wurde die Gruppe DRESDEN CHINA, die so viel Potenzial hatte, nicht so bekannt, wie sie es verdient hätte. Jetzt haben wir alles in einer CD neu zusammengestellt und das Booklet mit vielen Zusatzinformationen sowie Bildern versehen, um einen Einblick, wie das damals alles gelaufen ist, zu bieten. (Auch als Limited Edition inklusive USB Stick mit 32 Bit Float WAV Datei erhältlich) Schauen Sie beim Kauf nach der mit DELUXE EDITION versehenen offiziellen Ausgabe!

Dresden China - Same (Deluxe Edition)
including Archive Tapes and Studio Adventures (VÖ Datum 31.08.2012)

Trackliste:

01. Steam Roller Introduction
02. Fire And Rain
03. Tonight You've Got No Friend
04. So Young And Wild
05. Don't Leave Me With A Broken Heart
06. Who Said Good-Bye
07. Come Back
08. Nightflyer
09. We Are Wise
10. Let Me Kiss You
11. Dancing One Broadway

12. Fire And Rain (Maxi Version)
13. Tonight You've Got No Friend (Maxi Version)

14. Run For Your Life (Previously Unreleased)
15. Turbo Nights (Previously Unreleased)
16. Life On A Wild Side (Previously Unreleased)
17. Hard To Be Lonely (Previously Unreleased)

18. So Young And Wild (Demo) (Bonus Track)
19. Fire And Rain (Demo) (First Version)
20. Who Said Good-Bye (Demo) (Bonus Track)

(Super Jevel Case)

Bild

After 26 years of a long wait it has finally come out, CD of the cult debut album with some additional bonus tracks. The successful 80's producer, Theo Werdin has searched his garage for us and played the old tapes himself. The original demo recordings from 1985 and even more awesome unreleased demo tracks have been discovered in the old archives. Many legendary names who participated in this project, and only by the then broke the record company, it was DRESDEN CHINA, group that had so much potential, unfortunately not as well known as they deserved. Now we have everything on a CD compiled and provided new booklet with lots of additional information and images to an insight, how the time is all gone. Look for the DELUXE EDITION official issue of their 1985 album in stores near you.

Morgen wird die webseite von http://www.80srevolution.de aktualisiert und mit einigen NEWS versehen!

die 80s discothek finde ich auf den ersten blick irgendwie etwas doppelt gemoppelt wenn man mal schaut was es schon auf cd serien gab

die dresden china hab ich schonmal in order bei amazon ... unverzichtbar und sicherlich ein richtiges release highlight der letzten jahre
wer die jetzt nicht kauft ist selber schuld ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
Ant.La
Radiohörer
Beiträge: 209
Registriert: So, 05.02.2006 20:08
Wohnort: Lüneburg

Re: Sampler mit Italo oder Eurodisco

#675 Beitrag von Ant.La »

Mal kurz dazwischen:
Was ist eigentlich mit Blanco Y Negro's Italo-Disco relevanten Compilation-Reihen los? Ist das Thema erledigt? Ist ja schon lange nix mehr passiert...
Robot is systematic

Antworten