Antworten
Nachricht
Autor
ITALOMASTER
Robot
Trauriger Tag: C-B-S abgeschaltet

#1 Beitrag von ITALOMASTER »

Hi Gemeinde,

wahrscheinlich nur fuer einige hier ueberhaupt von Interesse, aber I-F hat C-B-S gestern abgeschaltet.
http://www.cbs.nu/forum/
Ein trauriger Tag fuer die visionäre Betrachtung elektronischer Musik der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

R.I.P.

Ausweicher bitte hierher:
www.robotsforrobots.net
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Ant.La
Radiohörer

#2 Beitrag von Ant.La »

Gestern Abend war echt ein Schock. Ich bin sehr traurig :cry:
Robot is systematic

lasi
Kassettenhörer

#3 Beitrag von lasi »

Sch.....Darum habe ich den Stream nicht reinbekommen. Ich dachte schon es würde an der neuen Verbindung liegen.

:cry: Wirklich sehr schade :cry:

Scheul
Site Admin
#4 Beitrag von Scheul »

Oh! War schon länger nicht mehr da. Warum wurde abgeschaltet?
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

ITALOMASTER
Robot
#5 Beitrag von ITALOMASTER »

Tja, warum....?! Weil das alles heute so ist, wie es ist. Den Leuten nur noch Mainstream vorgesetzt wird, den sie oberflaechlich, wie sie sind, lemminghaft und nur zu gern schlucken (weil's so leicht ist), weil sie Qualitaet nicht mehr erkennen, oder es ihnen egal ist, und weil irgendwie bei der nachwachsenden Generation nur noch Aussehen und hauptsache stromlinienfoermig / 'so einfach wie moeglich' zaehlt. Deshalb das Sterben von Vinyl, der Clubkultur und den Clubs, das schlechte TV Programm etc. etc.
Hier die Erklaerung von I-F aus dem letzten, verbliebenen Thread auf www.cbs.nu:

Dear fellow Robots & Robettes,

Today is a difficult day. Probably one of the hardest since a long time because it's the day The CBS will seize to excist.
at exactly 2000 CET i will shut down all systems.
It feels like putting your beloved pet to sleep to stop the suffering.
Because the CBS is suffering for a too long time from a lack of listeners. The amount of people tuned in every day is a joke considering the amount of time, energy and passion put into it the last 5 years by several people.
It's definitely not the lack of love, respect and enthousiasm from the people out here, there are simply not enough people listening and no growth.
Also this desicion hasn't been made overnight, I've been busy with this for the last few months.
I rather put the System to sleep now than letting it fade away into oblivion, neglected and forgotton.
There is no honor in that.

Now we can go and blame the world as it is for that but I think that is living in denial.
It's time to bite the bullet and realize The CBS concept is simply not working as we hoped it would.
I refuse to believe there is not more people out there who are potential listeners for our musix but we are
simply not reaching them and I believe the CBS concept is too shady and unclear, even too intense at times to draw more audience.
We tried, for instance, by providing extra web services but to be completely honest I couldn't care less about all that.
All I want is to stream radio 24/7 and people to listen to it but in the current concept it is simply not working.
The CBS is what it is and there is no point in changing it or reverse certain processes.
The only way to progress is to end it right here and right now and start something new from scratch.

Though I realize starting something new will never become what CBS was. We went through all of it with CBS, laugh's, cries, love and hate.
We even lost a Robot in action.
For me this means the end of an era. Our prototype has crashed but we learned a lot from it's test flights the last 5 years.
The coming period we will analyse the data collected over and over again and not launch another spaceship before we have found out the flaws in our design.

Via this way I would like to thank everybody for believing in the CBS and supporting it until the end, even funding it with generous donations.
RobotDJ.net will stay up though and undergo a few important mods for the subscribers there soon.
The site works very well and we past 300.000 dl's a while ago.

If you are interested in news regarding our future radio projects please send a mail to news@cbs.nu. The CBS.nu domain remains ours for forever although we will not use it anymore for anything other than historical purposes.
This topic will also remain open until we have found a new joint and will be used for future announcements.
Rest of the forum has been closed down.
For the time being Hotmix.nl will become our main info site and we will house the former CBS blogs there to stay in touch with the rest of the world and keep on adding stuff regarding it's history, CBS included.

I will not reply to emails this week, I'm going undercover for a while since it's difficult for me too and the CBS was like a heroin addiction to me.
It's going to be awfully silent at the Complexx.

Nevertheless I shall return. Until that time I wish you all the best.

Ferenc.

Markus
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
#6 Beitrag von Scheul »

Netter Text.

ITALOMASTER
Robot
#7 Beitrag von ITALOMASTER »

Scheul hat geschrieben:Netter Text.
:?: :?: :?:
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

digi
Vinyl-Hörer
#8 Beitrag von digi »

das liest sich sehr traurig.....
ich war zwar nie dort, aber ich weiss, wie man sich fühlt.

der mainstream ist wirklich ein massenmörder.
vergleichbar ist, dass ein rieisiger einkaufsmarkt neben einem kleinen tante emma laden aufmacht. nur noch überzeugte oder freunde kaufen dort ein, aber davon kann man nicht leben, und er macht zu.

leider ist das aber überall zu finden, wo der mensch seine finger drin hat.

Scheul
Site Admin
#9 Beitrag von Scheul »

ITALOMASTER hat geschrieben:
Scheul hat geschrieben:Netter Text.
:?: :?: :?:
Es wurde halt nicht einfach abgeschaltet, sondern er hat auch die Gründe geschrieben ...

Ant.La
Radiohörer

#10 Beitrag von Ant.La »

ITALOMASTER hat geschrieben:Tja, warum....?! Weil das alles heute so ist, wie es ist. Den Leuten nur noch Mainstream vorgesetzt wird, den sie oberflaechlich, wie sie sind, lemminghaft und nur zu gern schlucken (weil's so leicht ist), weil sie Qualitaet nicht mehr erkennen, oder es ihnen egal ist, und weil irgendwie bei der nachwachsenden Generation nur noch Aussehen und hauptsache stromlinienfoermig / 'so einfach wie moeglich' zaehlt. Deshalb das Sterben von Vinyl, der Clubkultur und den Clubs, das schlechte TV Programm etc. etc.
Markus
Das unterschreibe ich. So is' es!
Robot is systematic

tempo0310
Frischling

#11 Beitrag von tempo0310 »

CBS hab ich oft am Wochenende morgens angehabt. Ich fand des Programm toll und das Webinterface grandios. Ich hab mich oft gefragt "wovon leben die Leute eigentlich"? Schade drum. Ich werde cbs.nu vermissen.
Leb heute - fahr Kasten! - http://www.unterwegs-daheim.de

mixi
CD-Hörer
#12 Beitrag von mixi »

Ich finde es auch sehr traurig... ich war immer gerne in diesem Forum als interessierter Leser unterwegs. :(

Ciao, Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Antworten