Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Dramatis stellt sich vor

- Für die wirklich wichtigen Themen.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Dramatis
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do, 13.01.2011 12:18

Dramatis stellt sich vor

#1 Beitrag von Dramatis » Do, 13.01.2011 15:46

Hi,

hab hier iese klasse Seite gefunden,bin Oliver aus Oldenburg,komme aber eigentlich aus Hannover.Höre und kenne Italo seit 1983 durch My Mine Hypnotic Tango in Berührung gekommen und andere Acts wie Righeira,Trans X...
Bin auch in den 80ern unterwegs gewesen vor allem in Hannover im Rainbow wo viel Italo lief.
Mein musikalischer Geschmack is breit gefächert von New Wave,80s Electro,Wave,Soundtracks,Electroclash.
Bin dann so ca 2001 auf Electroclash gekommen wo auch schon neue Italosachen eingebaut sind.
Und seit einigen jahren sammel ich auch verstärkt italo Zyx Sampler aber auch viel Vinyl.
Ich bin auch als DJ tätig und lege da auch im Rahmen meiner Colosseum Crash Party in Oldenburg.
Planen tue ich für den Sommer diesen Jahres eine Italodiscoparty in Bremen.
Freu mich auf nette Kontakte hier,bin auch sehr an tauschen von Tonträgern interessiert. :yeah:

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Dramatis stellt sich vor

#2 Beitrag von digi » Do, 13.01.2011 22:17

hi dramatis

dein name hört sich ja schonmal dramatisch an :)

viel spass hier!
info mässig wirst du hier eindeutig bedient, denn jeder weiss irgendwo eine antwort auf jede frage!

du wirst sehen, das das was du an italo disco kennst nur eine schneeflocke auf einem riesen berg ist, wenn ich sehe, welche gruppen du aufzählst!
du hast das gut, sag ich nur!!!!!!


digi

Dramatis
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do, 13.01.2011 12:18

Re: Dramatis stellt sich vor

#3 Beitrag von Dramatis » Fr, 14.01.2011 11:19

Hi Digi das kann man wohl sagen italo is ja auch wieder in kkommen speziell ja gerade die ganzen neuen Projekte die so in der Schnittmenge zwischen Minimalelekto liegen ind Italo.
Sehe kommst aus Nordenham das liegt ja fast um die Ecke.

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Dramatis stellt sich vor

#4 Beitrag von ITALOMASTER » Fr, 14.01.2011 18:53

Hallo Dramatis,

meine Ehefrau kommt aus Bremen und hat in Oldenburg studiert. Daher habe ich dieses "Nest" auch mal kennen und lieben gelernt und war schon öfter in O'burg Platten kaufen. Auch Bremen mag ich sehr, eine tolle Stadt. Wir sind einige Male im Jahr dort, bei den Schwiegereltern. Von daher ist mir das alles vertraut.

Minimal-Elektro mit Italo? Kannst Du da mal ein paar Namen auflisten? Hört sich für mich erstmal schwer vorstellbar an, aber man muss ja offen sein für Neues ... ;)

Herzlich willkommen also hier im kleinen, aber sehr feinen Board.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

matteo
Kassettenhörer
Beiträge: 291
Registriert: Mi, 23.01.2008 18:13

Re: Dramatis stellt sich vor

#5 Beitrag von matteo » Fr, 14.01.2011 19:00

hi dramatis, welcome aboard.... :)

Benutzeravatar
Antonio Rodriguez
Kassettenhörer
Beiträge: 718
Registriert: Fr, 24.06.2005 11:44
Wohnort: Wien-Nähe
Kontaktdaten:

Re: Dramatis stellt sich vor

#6 Beitrag von Antonio Rodriguez » Sa, 15.01.2011 09:03

Willkommen, Dramatis! :wink:

Benutzeravatar
Samba L!ke
CD-Hörer
Beiträge: 839
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:47
Wohnort: MD

Re: Dramatis stellt sich vor

#7 Beitrag von Samba L!ke » Sa, 15.01.2011 09:48

Willkommen !
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur zur groben Richtungsänderung!

Benutzeravatar
lasi
Kassettenhörer
Beiträge: 610
Registriert: Fr, 01.07.2005 21:48
Wohnort: Schweiz

Re: Dramatis stellt sich vor

#8 Beitrag von lasi » Sa, 15.01.2011 21:57

selbes von mir....

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Dramatis stellt sich vor

#9 Beitrag von Scheul » So, 16.01.2011 10:39

Willkommen im Forum :-)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Dramatis
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do, 13.01.2011 12:18

Re: Dramatis stellt sich vor

#10 Beitrag von Dramatis » Mo, 17.01.2011 19:35

danke danke für das warme welcome also Tobias Bernstrup fält mir spontan wo Minimal mit Italo gut gepaart ist.
Ich plane ja eine Italodisco Party im Sommer,wie wär denn die Resonanz von Euch auf sowas ?
Diese soll ja in Bremen oder in Oldenburg stattfinden eventuell in einem knalligen italienischen Restaurant.

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Dramatis stellt sich vor

#11 Beitrag von ITALOMASTER » Di, 18.01.2011 19:45

... klingt gut ... wenn es sich einrichten läßt, wäre ich dabei.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Dramatis stellt sich vor

#12 Beitrag von jogi » Di, 18.01.2011 23:54

Hi Oliver,

eine kleine Italo-Party in Bremen wäre genial. Wohne in Otterndorf, also bis nach Bremen ist es ja dann keine Mörderentfernung. :)
Das damalige Rainbow in Hannover ist mir bekannt, habe ich aber in meiner Hannover-Zeit (von 95-2007) nicht
mehr miterlebt. Schade, dass man sich nicht mal über den Weg gelaufen ist. Die Italo-Gemeinde in Hannover
war für deutsche Verhältnisse ein Weile ziemlich groß...also nicht nur in den 80s, auch noch in den 90s.
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Dramatis
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do, 13.01.2011 12:18

Re: Dramatis stellt sich vor

#13 Beitrag von Dramatis » Do, 20.01.2011 12:18

hi jogi ja war im Rainbow so 1985-1986 mit in der Hochphase.wie gesagt ich hab damals italo nur am rande gehört weil ich stark fixiert auf Wave und Synthpop war.
Wegen der Party in Bremen es wird dann das Underdock sein werde ich dann sehn wann ich diese genau aufsattele.

Benutzeravatar
One_hit_wonder1969
Radiohörer
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 22.08.2007 23:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Dramatis stellt sich vor

#14 Beitrag von One_hit_wonder1969 » Mi, 26.01.2011 13:41

Von Wuppertal nach Bremen ist ja wirklich nicht zu weit, ich würde mit meiner Partnerin ebenfalls kommen, vielleicht wäre es ja möglich noch einen super Künstler zu organisierern, wie z.B. Ken Laszlo oder Albert One, ich weiß nicht ob da ein Interesse bestehen würde und ob das überhaupt machbar wäre.
Bitte mal um ein paar Infos hierzu.
Lebe Dein Leben so bewußt wie möglich...........

Dramatis
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do, 13.01.2011 12:18

Re: Dramatis stellt sich vor

#15 Beitrag von Dramatis » Do, 27.01.2011 15:05

ja das is die Frage ob sich das wirklich lohnen würde ? :)

Antworten
cron