Interessante (Italo-relevante) Internet Seiten

- Für die wirklich wichtigen Themen.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Interessante (Italo-relevante) Internet Seiten

#1 Beitrag von ITALOMASTER »

Ich moechte mal eine neuen Rubrik eroeffnen.

Ich wurde gestern zum ersten Mal auf die Seite von ALBERTO "STYLOO"SIGNORINI aufmerksam und finde sie klasse. Sehr detailverliebt und sieht auch recht vollstaendig aus.

Endlich mal ein Italo Taetiger, der nicht so "gross" war und seine Vergangenheit aufgearbeitet hat:

www.styloo.com

In der "Gallery" sieht man auch recht aktuelle Fotos von SANDY MARTON und SILVER POZZOLI - sind auch nicht gerade juenger geworden, die beiden....
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1031
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

#2 Beitrag von Tom Ashley »

Stimmt, toll gemachte Seite. Sandy Marton sieht doch noch ganz passabal aus. Und Silver Pozzoli war schon in den 80er Jahren etwas älter...

Hier auch noch eine toll gemachte Seite: http://www.sabrinasalerno.com/
Die Sabrina sah schon verdammt gut aus! Auch heute noch ein verdammt gut aussehend! Nemmt euch Zeit uns seht euch die Fotos an. Sehr fotogen die Dame!
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

Benutzeravatar
cey-x
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: So, 26.06.2005 20:19
Wohnort: MR GERMANY

Ach ja...

#3 Beitrag von cey-x »

...die Sabrina :lol: ! Traum meiner schlaflosen Nächte, damals... Aber auch heute noch recht passabel. Wir werden halt alle nicht unbedingt jünger.
Ich finde es aber echt frisch, das Leute wie Silver und Sandy auch heute noch irgendwie dabei sind und hinter der Sache stehen. Hut ab!

Benutzeravatar
ITALOHUNTER
Radiohörer
Beiträge: 223
Registriert: Di, 28.06.2005 20:28

#4 Beitrag von ITALOHUNTER »

moin,

die styloo seite war mir bisher auch nicht bekannt, sehr interessant :-)
hier auch noch eine website von mir :

http://www.soundofitaly.it

die seite ist von / über `Elvio Pieri` (produzent / dj / entertainer ) . wer das ist und was er so gemacht hat - schaut selbst. *g* :o
Ich persönlich fand die seite hauptsächlich interessant, da sie fast die einzige bzw eine der gaaaanz wenigen informationsquellen im netz über "de gama" ( sexual fever ) ist :-) und das ist immer noch eins meiner lieblingslieder :D

gruß

michael

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

!!!!!!!!!!!!!

#5 Beitrag von digi »

hi

diese hier mag ich sehr gerne!
schlicht und einfach, und sehr gut!

http://www.ryan-paris.de

wie ihr seht, in deutsch, und vielen anderen sprachen!

vor allem ist es sehr interessant, dass RYAN PARIS in dem film ES WAR EINMAL IN AMERIKA mitgespielt hatte, mit ROBERT DE NIRO, hatten wir damals in der schule geguckt!
aber da ist er mir nicht aufgefallen....

ciao

digi

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von mixi »

Ohne ihn wäre die ITALO DISCO-Story vielleicht anders verlaufen.

http://www.giombinimusic.com

Gruß, Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jogi »

falls es von interesse sein sollte:

HOMEPAGE Alexander Robotnick
http://www.robotnick.it/robotnick_80s.htm

HOMEPAGE Carlo Oliva
http://www.carloliva.com/discografia.html

HOMEPAGE Kirlian Camera
http://www.kirliancamera.com

Mini-Infos zu De Gama
http://www.soundofitaly.it/produzionidi ... 20gama.htm

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von digi »

puh!

hat jemand ganz viel zeit? und ist eine richtige leseratte????

okay, dann klickt mal hier :shock:

http://www.jacquespetrus.com/petrus.htm


ciao

digi

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von ITALOMASTER »

Sehr informative und gut gemachte BIO von PATRICK COWLEY, dem Synth-Gott!

http://pat.ma.cx/
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
ITALOHUNTER
Radiohörer
Beiträge: 223
Registriert: Di, 28.06.2005 20:28

#10 Beitrag von ITALOHUNTER »


Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jogi »

weitere interessante links:


DAVE RODGERS (G.Pasquini/ Aleph):

http://www.daverodgers.it/


SAVAGE (Roberto Zanetti/ DWA Records):

http://www.dwarecords.it/index.asp


BRIAN ICE (Fabrizio Rizzolo):

http://www.fabriziorizzolo.it/home.html


DYVA (Roberto Calzolari/ Danceland):

http://www.danceland.it/Frame%20ENG.htm

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von mixi »

Nett zu lesendes Interview mit CLAUDIO SIMONETTI.

Teil I
http://www.redbullmusicacademy.com/LECT ... ession=114

Teil II
http://www.redbullmusicacademy.com/LECT ... ession=115

Gruß, Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von digi »

hi mixi

zu CLAUDIO SIMONETTI...... ich glaube, ich habe gelesen, als die schrift da runterblätterte, dass er sogar die musik zu DARIO ARGENTOS neustem streifen gemacht hat ( THE CARD PLAYER ). das heisst, für uns deutsche ist er neu. und es passt auch ein bischen......
sonst waren es ja früher immer GOBLIN... das war echt passend fiess!

und nochmals zu DARIO ARGENTO. der steht wohl auf ITALO DISCO STARS. ich hatte ja einmal meinen augen nicht trauen wollen, als DEN HARROW da als BODY GUARD einer disco auftrat in gelber regenjacke ( SLEEPLESS war es glaube ich )!

jaja... der dario.... da sind die alten streifen auch besser als die neuen,... wie bei der musik :)!
aber er ist schon echt mega-cult, allerdings nur, wenn man sich auch richtig gern erschreckt ( so will ich es einmal ausdrücken )!

POFFONDO ROSSO in ROMA............ VIVA LA ITALY :)

digi

Benutzeravatar
dr_brainwork
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Mo, 31.10.2005 18:20
Wohnort: Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Tullio LIVE ( immer noch )

#14 Beitrag von dr_brainwork »

hi @ all ,

ich hab im November den TULLIO ( de Piscopo )

Bild

LIVE gesehen.

Auch wenn eigentlich mehr in die Italo-POP Ecke zu stellen ist,
gehörte er ( zumindest für mich ) einfach immer dazu.
( mmzick, mmzick, mmzick, primavera .... tututututuhhhhh ;) )

Der ist immer noch unterwegs & genauso schräg drauf wie früher.
(Rollt voll über den bühnenboden / schnäuft sich verdächtig oft die nase)
Er spielt zwar immer noch Schlagzeug wie ein junger Gott , nur kann er nich' mehr so lange wie früher , weil , klar , der ist doch inzwischen
auch weit über 50, deswegen verlegt er sich mehr aufs singen.
War trotzdem obergeil den aufm Open Air Concert
im Stadtpark zu sehen. Er ist immer noch jedes Jahr LIVE unterwegs.



Bild

seine Offizielle Wesite , hier :

http://www.tulliodepiscopo.it/

nicht nur für Nostalgiker

gruss

Dr. Brainwork

.oO0( hmmmm, vielleicht sollte ich den mal remixen )
( hmmm ... allora UEH oHH, lievete ananz' ....)
( mmzick... mmzick... mmzick... )

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Scheul »

Die Seite von MAURO FARINA: http://www.saifam.com
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten