Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80iger)

- Du brauchst Hilfe bei der Suche nach Interpret und Titel?
- Du hast zufälligerweise ein Soundschnipsel eines unbekannten Stückes?

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80iger)

#1 Beitrag von Michimix »

Intro Lasershow vom "Theatre De Tao", Bochum (Anfang der 80iger)

Hi Gemeinde,
da hier einige aus dem Ruhrgebiet vertreten sind, hoffe ich mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Es geht um ein Intro, welches öfter zum Opening der Lasershow im Theatre De Tao in Bochum lief.
Ich weiß nur noch, das es eine sehr düstere Stimme war, die irgendwas auf English spricht und mittendrin sagt er "run run run"
Ich weiß, das ist verdammt wenig, aber ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. :roll:
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Cazador
Frischling
Beiträge: 83
Registriert: Do, 09.12.2010 22:45

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#2 Beitrag von Cazador »

moin, ich glaube das "theatre de tao" nennt man heute "tarm center bochum".

könnte es dieser song hier sein ? "Mistral" von der gruppe "Panarama" ?

tiefe stimme und lasershow und die selbe disco ist es auch, hör mal kurz rein, vielleicht haste glück.

https://www.youtube.com/watch?v=_USA7Om_zpM

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#3 Beitrag von ITALOMASTER »

Leider hat das TARM CENTER als Discothek schon viele Jahre geschlossen. Das war damals - vor allem wegen der äußerst beeindruckenden Laser-Show (eigentlich und ursprünglich war das Gebäude ein Vorführraum für Laser der Firma TARM) - DER Laden hier im Ruhrgebiet.
Das waren noch aufregende Club-Zeiten ....
Das Teatro de Tao war wohl der Vorläufer, wenn auch an anderer Adresse (relativ nah am Bochumer Bermuda Dreieck).
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#4 Beitrag von Michimix »

Ja, das klingt schon super. Ich glaube, die Stimme ist es...die Lasershow kommt mir auch bekannt vor...meine alten grauen Zellen regenerieren sich gerade wieder :-)). Leider kann ich zu dieser Band"Panarama" nicht das Lied "Mistral" im Netz finden. Gibt es von dem Text dieser Stimme noch mehr Passagen als in dem Video zu hören sind?
Fragen über Fragen....

P.S.
Das alte "Theatre De Tao" in Bochum war die erste Demo-Disco des Laserherstellers "tarm" Später dann wurde es zu eng und man baute das Tarmcenter in Bochum. Später kam das Tarmcenter in Köln-Frechen noch dazu.
Das Tarmcenter in Bochum wurde 2003 geschlossen wegen mangelnder Besucherzahlen und ein paar Jahre später (2007) dann auch das in Köln. Schnieff***
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Cazador
Frischling
Beiträge: 83
Registriert: Do, 09.12.2010 22:45

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#5 Beitrag von Cazador »

fein wenn es das richtige intro ist. ich hab mal meinen bochumer kumpel gefragt, er meint, das die ganze musik in dieser disco alles mega rare importe waren, die "normalsterbliche" besucher nur wenn sie glück hatten als tape bekamen für 40 DM (90 min.) jeweils. die richtigen original scheiben bekamen nur die dj`s und ein gewisser jens lissat(wurde mir erzählt). diese importe wurden damals NUR von 2 geschäften NUR speziell an diese disco geliefert. die geschäfte/firmen, hiessen/heissen IMPORTANT RECORDS in essen und SOUND GOOD in düsseldorf. falls es diese record-stores noch gibt, könntest Du da fragen ob die das MISTRAL intro kennen. die gruppe PANARAMA gibt es auf dem soundtrack FIRE & ICE. mir wurde gesagt das, das intro auf dem soundtrack sein soll, aber ich habe es nicht überprüft, den soundtrack müsste es eigentlich auf cd geben, aber hör vorher rein, wie gesagt, ich hab nicht getrestet ob das intro da drauf ist. http://80ssoundtracksaor.blogspot.de/20 ... track.html

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#6 Beitrag von ITALOMASTER »

Ich kenne beide Plattenläden. Bei IMPORTANT RECORDS (beim Udo) habe ich auch viele Jahre eingekauft, die hatten in der Tat eine Riesenauswahl (den Laden gibt es sogar heute noch, ist Spezialist für GABBER mittlerweile). Ich erinnere mich noch, Anfang der 90er hatten die gegenüber ein Ladenlokal angemietet, nur für einige Monate, und dort ihr Lager geräumt, jede Platte für DM 0,99 oder 1,99. Da waren ohne Ende Italo-Importe dabei, die frühen aus 82 - 84, viel vom IL DISCOTTO Vertrieb (also nicht nur vom Label DISC8). Da habe ich damals dann fast alle HISS-Label Platten für den o.g. Preis gekauft, aber nur einmal, weil ich sie nicht kannte. Und die standen da haufenweise. Meine Güte, was habe ich da damals alles aus Unkenntnis - und anderem Geschmack - dort gelassen .... !!!

SOUND GOOD war in der D'dorfer Altstadt, bekannter House-Laden und auch Label. War mir aber immer zu "black" ausgerichtet, irgendwie, sprach mich nicht an.

Das waren Zeiten ...
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#7 Beitrag von Scheul »

http://www.discogs.com/Various-Fire-And ... se/4614588

^^ da ist zumindestens schon mal das Mistral mit drauf.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#8 Beitrag von Vinylmaster »

Der Song in dem von "Cazador" verlinkten Video ist definitiv "Mistral" von Panarama (ab 2:55 Min.). Die Soundtrack-CD von Fire & Ice habe ich mir Anfang der 90er zugelegt, hauptsächlich dieses Titel wegen.

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#9 Beitrag von Michimix »

Ja super, also der Song ist schon mal gefunden. Wie sieht es mit der Stimme am Anfang der Show aus? Jemand ein Idee? :?
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#10 Beitrag von Michimix »

also, den Song nenne ich mitlerweile mein Eigen ;-) Vielen Dank an dieser Stelle einen netten Forumsuser :yeah:

Aaaaaaber: Die Stimme fehlt mir noch. Hat denn keiner eine Idee, von welcher Scheibe / Hörspiel die sein kann?!?!
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Grooveoperator
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: Di, 16.08.2005 18:59
Wohnort: Burscheid

Re: Intro Lasershow Theatre De Tao, Bochum (Anfang der 80ige

#11 Beitrag von Grooveoperator »

Hallo,

interessantes Thema..... mich bewegen drei Aspekte:

1: Die Musik, die nach dem Spoken Intro kommt (also die Musik VOR "Mistral") würde mich interessieren.

2. Ich suche aus der Zeit auch das Stück "This is the world, the world we live in" (Textauszug). Es lief auch häufig in den TARM-Lasershows. Weiß jemand Interpret und Titel?

3. Weiterhin kann ich als Info geben, daß oft das Stück "Message" von Myriam Breton in Tarm-Lasershows verwendet wurde.

LG
Oliver

Antworten