Chapter One – With A Touch From Your Heart

- Du brauchst Hilfe bei der Suche nach Interpret und Titel?
- Du hast zufälligerweise ein Soundschnipsel eines unbekannten Stückes?

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Chapter One – With A Touch From Your Heart

#1 Beitrag von maxi-freak »

Diese Platte wurde wohl nur als 7" Single veröffentlicht.

https://www.discogs.com/release/2996501

Falls diese jemand von euch in seiner Sammlung hat, bitte bei YouTube hochladen.
Dort gibt es die leider noch nicht und ich finde auch leider keine andere Quelle zum reinhören.
Danke schön :yeah:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Chapter One – With A Touch From Your Heart

#2 Beitrag von Scheul »

maxi-freak hat geschrieben:Diese Platte wurde wohl nur als 7" Single veröffentlicht.

https://www.discogs.com/release/2996501

Falls diese jemand von euch in seiner Sammlung hat, bitte bei YouTube hochladen.
Dort gibt es die leider noch nicht und ich finde auch leider keine andere Quelle zum reinhören.
Danke schön :yeah:
7" = Zachi (oder wie war das noch mal?)

:bubble:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Chapter One – With A Touch From Your Heart

#3 Beitrag von EquinoxeIV »

Habe mir die 7" gerade angehört und dem Blick auf GEff Harrison habt ihr mir jetzt nen Super Zufallsfund in die Hände gespielt
Gesang in Richtung: Les McKeown, Chris Norman, Giorgio Moroder mit einem einfachen EUrodiscorhythmus um 120 BPM aber wirklich klasse Gesang
Die Scheibe kann man durchaus anbieten und in die Eurodiscoliste aufnehmen ... hört sich sehr gut an ... meine Meinung ... werde die Scheibe Morgen bevorzugt als erstes aufnehmen
und gleich editieren ... die B-Seite ist nichts für Discofans aber ein klasse B-Seiten (POP-)Tip die auf Musik stehen wie Bee Gees, Chicago ... meine persönliche Meinung ist sogar man könnte meinen man hört einen Top 10 Hit aus den 70er Jahren (The Desaster of 4th April 1970) ... Balladenstil wie in den 70ern ... so hört sich der Song auch an ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Chapter One – With A Touch From Your Heart

#4 Beitrag von maxi-freak »

Vielen Dank :knuddel: für das Résumé !
Das mit Geff Harrison wusste ich, dachte mir deswegen auch schon das das Lied somit nicht ganz so übel sein sollte !
Ich liebe die Voice of Geff !
Platte jetzt auch noch für 1,75€ geordert :wink:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Chapter One – With A Touch From Your Heart

#5 Beitrag von EquinoxeIV »

Ich hab die Aufnahme grade im Kasten ... ein ganz kurzes (etwa ein Takt) ist knistern drinn ... krieg ich 100 Pro weg ... sonst obwohl so viel Staub drauf war bis in die Auslaufspur also zum letzten Ton sauber und die B-Seite ist auch absolut sauber ohne jeden Makel bis kurz vor ende ... in der Blende ist nen Knackser gewesen ... auch kein Problem
der Titel ist wirklich gut ... natürlich keinesfalls mit Rocky M., Barry Lane oder so zu vergleichen, der Stil ist halt etwas "abgepoppter" sag ich mal ... kann das jemand in den Duden aufnehmen
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Chapter One – With A Touch From Your Heart

#6 Beitrag von EquinoxeIV »

Die Aufnahme ist jetzt durch den Editor gewandert und ist ab Morgen in der Playliste
Kann man mal sehen ... selbst bevorzugt aufnehmen dauerts im Moment ca. 3 Wochen ;)


PS The Desaster of 4th April 1970 kann ich jetzt nicht ganz verstehen
Was war am 4. April 1970
Laut Wikipedia
April 4 – Fragments of burnt human remains believed to be those of Adolf Hitler, Eva Braun, Joseph Goebbels, Magda Goebbels and the Goebbels children are crushed and scattered in the Biederitz river at a KGB center in Magdeburg, East Germany.
Dieses wäre aber kein Desaster :arrow: Oder doch?

Also die B-Seite ist so obskur im Vergleich zur A-Seite und hätte in den 70er Jahren durchaus in die Top 10 kommen können; irgendwie klasse anzuhören im Beatles Pop-Stil
und total fesselnd :roll:
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Chapter One – With A Touch From Your Heart

#7 Beitrag von maxi-freak »

EquinoxeIV hat geschrieben:PS The Desaster of 4th April 1970 kann ich jetzt nicht ganz verstehen
Was war am 4. April 1970
Laut den Songlyrics (im Video bei 2:10 min) gab Paul McCartney am 4. April 1970 öffentlich bekannt das er sich von den Beatles trennt.

Das trifft so aber nicht ganz zu, denn Paul gab dieses erst am 10. April 1970 bekannt.
Ausser die Songschreiber hatten Insiderwissen.
Hab im YouTube-Video einen entsprechenden Kommentar geschrieben.
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Chapter One – With A Touch From Your Heart

#8 Beitrag von EquinoxeIV »

maxi-freak hat geschrieben:
EquinoxeIV hat geschrieben:PS The Desaster of 4th April 1970 kann ich jetzt nicht ganz verstehen
Was war am 4. April 1970
Laut den Songlyrics (im Video bei 2:10 min) gab Paul McCartney am 4. April 1970 öffentlich bekannt das er sich von den Beatles trennt.

Das trifft so aber nicht ganz zu, denn Paul gab dieses erst am 10. April 1970 bekannt.
Ausser die Songschreiber hatten Insiderwissen.
Hab im YouTube-Video einen entsprechenden Kommentar geschrieben.
ja gut mit Paul McCartney habe ich auch in dem Song was gehört ... naja der große Beatles, Stones oder Elvis Fan bin ich nicht
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Antworten