Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

Neuerscheinungen im Retrosound

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
obsession
Frischling
Beiträge: 93
Registriert: Do, 22.12.2005 14:53
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

#1 Beitrag von obsession » Mo, 30.12.2013 12:36

Iventi Records startet im neuen Jahr mit den folgenden vier 12" Vinyls:

1. MIKO MISSION - Universal Feeling
2. JACO - Hey Operator
3. OUT Records Compilation Vol. 1 incl. Marco Martelli, She Male, Helen, Nico Band, Magic Men
4. RAYLÒ - California O.K.

Bild

An einer Produktion bin ich als Komponist/Texter/Produzent beteiligt gewesen und
sie klingt mal ganz anders als das, was man von dem Künstler sonst so gewöhnt ist. ;)

Einen genauen VÖ-Termin oder genaue Laufzeiten und Versionsinfos habe ich aber auch noch nicht...

In die Miko Mission kann man hier schon reinhören (startet relativ weit am Ende etwa bei 2:54:00):
http://www.ustream.tv/recorded/42227200

Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1030
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

Re: Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

#2 Beitrag von Tom Ashley » Di, 31.12.2013 19:00

Ich war in den 80er von keiner Italo-Ikone Fan, mit Ausnahme von Miko Mission. Seine Scheiben (mit Ausnahme von Strip Tease) sind einfach alle super (die B-Seite von THE WORLD IS YOU finde ich besonders toll).
Ich muss sagen, der neue Song gefällt mir ausgesprochen gut, wenn auch nicht ganz so gut wie LET IT BE LOVE. Aber schön von ihm, dass er mitmacht und noch Songs einsingt. Hoffentlich kommt da noch mehr...
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

Benutzeravatar
obsession
Frischling
Beiträge: 93
Registriert: Do, 22.12.2005 14:53
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

#3 Beitrag von obsession » Di, 31.12.2013 20:14

Tom Ashley hat geschrieben:Ich war in den 80er von keiner Italo-Ikone Fan, mit Ausnahme von Miko Mission. Seine Scheiben (mit Ausnahme von Strip Tease) sind einfach alle super (die B-Seite von THE WORLD IS YOU finde ich besonders toll).
Miko Mission fand ich auch immer gut - witzigerweise ist "Strip Tease" mein Favorit von ihm - weil er am Ende einige Rockanleihen hat (à la Hold the Line von Toto). :)
Den neuen Song finde ich gut produziert, aber etwas belanglos - ohne einen Part, der im Ohr hängen bleibt.

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

#4 Beitrag von ITALOMASTER » Fr, 03.01.2014 20:36

Mir gefällt das neue Stück von MIKO MISSION gut - stimmt, ist nicht so ein Kracher wie "Let it be love", das war ja der Wahnsinn. Aber gut und kaufbar allemal, und das ist untertrieben.
Die Stimme von MM ist für mich immer wieder - auch nach den ganzen Jahren - ein Hochgenuß.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
obsession
Frischling
Beiträge: 93
Registriert: Do, 22.12.2005 14:53
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

#5 Beitrag von obsession » Fr, 03.01.2014 20:39

ITALOMASTER hat geschrieben:Mir gefällt das neue Stück von MIKO MISSION gut - stimmt, ist nicht so ein Kracher wie "Let it be love", das war ja der Wahnsinn. Aber gut und kaufbar allemal, und das ist untertrieben.
Die Stimme von MM ist für mich immer wieder - auch nach den ganzen Jahren - ein Hochgenuß.
Ich gebe dir in allen Punkten recht. MMs Stimme ist und bleibt phänomenal und mit einem ungeheurem Wiedererkennungswert.
Außerdem ist es immer wieder ein tolles Gefühl, einen brandneuen Song von den alten Italo-Helden auf Vinyl zu bekommen.

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

#6 Beitrag von ITALOMASTER » Di, 14.01.2014 15:14

Habe das Stück jetzt einige Male im Netz gehört. Ich finde es immer besser! Das kommt langsam, aber gewaltig. Nur die Arrangements finde ich seltsam untentschlossen (aber wenigstens dieses Mal kein totaler Abklatsch von den alten Sounds, wenn man am Basslauf auch Erkennbares raushört).
Aber das Lied finde ich sehr gut. Wer hat das komponiert? Ist es noch aus dem Nachlass von Graziano Pegoraro (es gibt von ihm ja bestimmt noch ohne Ende Material, das nie veröffentlicht wurde, denke ich).
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Liam
Radiohörer
Beiträge: 120
Registriert: Mo, 01.11.2010 19:02
Wohnort: North Rhine-Westphalia
Kontaktdaten:

Re: Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

#7 Beitrag von Liam » Di, 14.01.2014 20:44

Miko Mission - Universal Feeling
http://youtu.be/i0wJOi2GB-I

Benutzeravatar
One_hit_wonder1969
Radiohörer
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 22.08.2007 23:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Vier neue Iventi Records 12" VÖ für Anfang 2014

#8 Beitrag von One_hit_wonder1969 » Di, 21.01.2014 14:13

Miko Mission- Universal Feeling

Gefällt mir auch richtig gut die Scheibe, eingängige Melodie und die immer wieder erkennbare Stimme von Miko Mission, i like
Lebe Dein Leben so bewußt wie möglich...........

Antworten
cron