The Years

Neuerscheinungen im Retrosound

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tom Ashley
CD-Hörer
Beiträge: 1031
Registriert: Sa, 25.06.2005 23:46

The Years

#1 Beitrag von Tom Ashley »

Neu von Fred Ventura: The Years (30th Anniversery Reworks)

https://soundcloud.com/discomodernism/s ... ears-go-by

Wie immer ist der Italoconnection Remix recht gelungen! :yeah:
__________________
Barcelona yo tengo corrida en la plaza de toros!

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: The Years

#2 Beitrag von ITALOMASTER »

... ich muss fast sagen, dass der Italo Connection Remix (mir) mal wieder zu glatt und unspannend daher kommt.

Weiterhin stelle ich fest, dass mich keiner der Remixe schlussendlich überzeugen kann. Wirklich relevant ist keiner. Kein Mix hat die Wucht und das unmittelbar Bezwingende, was das Original hatte. Die meisten sind zwar nett, aber umhauen tut mich kein Remix so wirklich. Schade.

Ich finde sowieso, dass diese Neo-Italo-Schiene viel zu sehr auf den ewig glatt-polierten Sounds rumkaut und sich so irgendwie selbst ausverkauft. Mir fehlt oft der Dreck in den Speichen, der viele der alten Italo Stücke so herrlich charmant gemacht hat.

Aber wie immer: alles Geschmacksache. Kaufen werde ich mir das Ding trotzdem als physischen Tonträger.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: The Years

#3 Beitrag von ITALOMASTER »

Obwohl hier niemand eine Meinung dazu zu haben scheint, trotzdem die Mitteilung: Ich habe die Platte (sogar in der Ltd. Edition) und leider konnte das meine Meinung nicht ändern. Schade, aber die richtige Durchschlagskraft fehlt mir bei jedem der Remixe.

Da hatte der 88er TIME RECORDS Remix irgendwie mehr zu bieten. Wahrscheinlich, weil er einen eigenen Sound drüber stülpte, nämlich den Sound von TIME RECORDS aus der damaligen Zeit.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: The Years

#4 Beitrag von Scheul »

ITALOMASTER hat geschrieben:Obwohl hier niemand eine Meinung dazu zu haben scheint, trotzdem die Mitteilung: Ich habe die Platte (sogar in der Ltd. Edition) und leider konnte das meine Meinung nicht ändern. Schade, aber die richtige Durchschlagskraft fehlt mir bei jedem der Remixe.

Da hatte der 88er TIME RECORDS Remix irgendwie mehr zu bieten. Wahrscheinlich, weil er einen eigenen Sound drüber stülpte, nämlich den Sound von TIME RECORDS aus der damaligen Zeit.
Ich habe die Platte nicht :paranoid:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: The Years

#5 Beitrag von maxi-freak »

Ich habe die Platte auch nicht :paranoid:
Und jetzt bemerke ich erst dass ich den 88er TIME RECORDS Remix auch nicht im Regal habe :shock:
Der Remix war ja um einiges "flotter" als die Originalversion.
Wundert mich im nachhinein, dass ich mir diesen nicht gekauft hatte.
Muss mal schauen ob ich den irgendwo "günstig" bekommen kann :wink:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: The Years

#6 Beitrag von ITALOMASTER »

Der 88er Remix ist recht gefragt.

Nun, wenn man die Platte nicht hat, könnte man sich ja irgendwoher die Snippets anhören. Ich habe die Platte auch nicht 'taub' gekauft, sondern vorher angehört. Gerade bei dem Preis macht das Sinn.

Vielleicht hier:
https://soundcloud.com/discomodernism/s ... ears-go-by

:-)
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Antworten