Hithouse - das zweite Album ...

- Nach Italo Disco kam Ender der '80er die Dance Welle, die bis heute noch anhält. (Black Box, Robert Miles ...)
- Anfang der '90er war dann ''Marafrasi'' ganz groß angesagt (Culture Beat, Masterboy ...)

Moderator: digi

Antworten
Nachricht
Autor
Heinzel

Hithouse - das zweite Album ...

#1 Beitrag von Heinzel »

Hallo Experten!

Hithouse hatten ja Ende der 1980er mit "Jack To The Sound Of The Underground" einen der ersten kommerziell erfolgreichen House-Tracks zu verzeichnen. Damals gab´s auch einen nach dem Artisten benannten Longplayer.

Angeblich soll auch ein zweites Album mit dem Titel "Acute Sense Of Hearing" fertig gestellt worden sein, welches aber, wohl wegen des frühen Todes von Mastermind Peter Slaghuis, nie veröffentlich wurde.

Trackliste:

1: Bright Day
2: I Want U 2 Move
3: Teaser
4: I'll Do Anything For You
5: I've Been Waiting for your love
6: Danger
7: What you do to me
8: Unarmed & Dangerous
9: No Time To Waste
10: Changes
11: Bright Day (12" Club Remix)
12: I've Been Waiting For Your Love (12" Club Remix)

Track 1 und 5 waren zuvor bereits als Singles veröffentlicht worden.

Weiss jemand, ob die ganze Platte später doch einmal - als Bootleg, oder so - releast wurde ..?
Oder kursieren einzelne Tracks vielleicht in anderer Form ..?

Grüsse

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von digi »

hi heinzel

ich kann dir da leider nichts zu sagen!
mir ist wenn, nur das erste bekannt, besser gesagt " JACK... "

ciao

digi

Heinzel

#3 Beitrag von Heinzel »

Danke für deine Antwort!

Ansonsten, magere Ausbeute für einen "Experten"-Hort ...

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von digi »

hi heinzel

das hier ist ja auch eine ergänzung zum ITALO DISCO forum!
du hast es hier reingeschrieben, obwohl es ja auch nichts mit ITALO DANCE zu tun hat!
und zum ITALO DANCE versammeln sich hier nur einige wenige leute!
du darst uns nicht als experten bezeichnen, und mit JACK TO THE SOUND... zusammenbringen!
trotz allem wünsche ich dir viel glück bei deiner suche...

ciao

digi

Antworten