Italo Dance in Südkorea vorübergehend verboten !

- Nach Italo Disco kam Ender der '80er die Dance Welle, die bis heute noch anhält. (Black Box, Robert Miles ...)
- Anfang der '90er war dann ''Marafrasi'' ganz groß angesagt (Culture Beat, Masterboy ...)

Moderator: digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Thomas Spiegel
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1501
Registriert: Fr, 07.10.2005 23:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Italo Dance in Südkorea vorübergehend verboten !

#1 Beitrag von Thomas Spiegel »

Bild
Innenminister Dr. Lee Dal-Gon

(dpa/ts)

Südkorea hat vorübergehend einige wenige elektronische Dancestile wie Italo Dance und Eurobeat verboten.
Der Dance-Rapper PSY hat sich bereits in seinem Internetblog sehr kritisch zu diesem Verbot geäußert.
" Was unterschiedet uns eigentlich von Diktaturen, wenn wir nicht mehr frei entscheiden können, was wir
hören wollen " schrieb er unter ausschließlich zustimmenden Kommentaren seiner Fans.

Hintergrund ist der Konflikt mit Nordkorea. Laut Innenminister Dr. Lee Dal-Gon lenkt elektronische Tanzmusik die Bevölkerung und vor allen Dingen die Soldaten von Wachsamkeit gegenüber einer möglichen Agression ab.

"Solche Musik wird oft mit Kopfhörern gehört, wir können es uns nicht leisten, dass bei einem Angriff ein Teil der Bevölkerung gar nicht mitbekommt, was gerade passiert".

Andere Musik bleibt -zumindest bis jetzt- erlaubt.

Der südkoreanische Botschafter wurde in Rom mittlerweile ins Innenministerium zitiert. Der dortige Innenminister Giuliano Amato war wütend.

"Dance Commerciale" sei ein wichtiger Kulturbestandteil seines Landes und noch immer ein Exportschlager.
Wenn Südkorea italienische Produktionen verbiete, werde Italien im Gegenzug südkoreanische Wareneinfuhr einschränken.

Hoffen wir mal, dass dieser Konflikt nicht noch ausartet.........aber vielleicht ist der Spuk ja morgen schon wieder vorbei.
Bild

Benutzeravatar
Thomas Spiegel
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1501
Registriert: Fr, 07.10.2005 23:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Italo Dance in Südkorea vorübergehend verboten !

#2 Beitrag von Thomas Spiegel »

Das war natürlich ein Scherz zum 1. April. :lol:
Bild

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Italo Dance in Südkorea vorübergehend verboten !

#3 Beitrag von Scheul »

:rofl:

Sehr nett!
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten