Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Pet Shop Boys

- Hier darf über aktuelle Musik, aber auch über längst vergessenes diskutiert werden.
- Suchst Du Infos über Charts, Labels, Erscheinungsformate, dann bist Du hier richtig.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Pet Shop Boys

#1 Beitrag von Scheul » Mi, 28.09.2005 15:23

Wie viele von Euch bestimmt wissen, gibt es bei mir neben Italo Disco auch noch was anderes.

Seit 1984 begeleiten mich diese zwei Herren nun schon musikalisch durchs Leben. Als ich 1984 in unserer Jugenddisco die Ur-Version von West End Girls gehört habe, war ich am nächsten Montag im Platteladen und habe mir die Maxi gekauft. Seit dem habe ich mir jede Veröffentlichung die mir unter die Finger gekommen ist, gekauft.

Die Maxis der Pet Shop Boys sind mit das Beste was in den 80ern veröffentlicht wurden. Ein Knaller nach dem anderen. Es ist ein bißchen ruhiger geworden, aber nicht ganz.

Es gibt eine neue CD, wo sie Filmmusik zum 1924 erschienenen Stummfilmklassiker Battleship Potemkin komponiert haben. Eine wirklich gelungene CD, die sie mit Unterstützung der Dresdner Symphoniker eingespielt haben. Aber der pure PSB Sound ist unumhörbar.

Am 10. September 2005 waren sie mit den Dresdner Symphonikern in Bonn. Auf einer Leinwand lief der Film und hinter einem durchsichtigem schwarzem Vorhang spielten die Dresdner Symphoniker und die PSB live zum Film. Gesang kommt halt bei Filmmusik selten vor. Bei zwei Titeln durfte Neil Tennant ans Mikro.

Es war ein wirklich beeindruckendes Erlebnis und die CD wurde sofort gekauft.

Offizielle Homepage: http://www.petshopboys.co.uk/
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von mixi » Mi, 28.09.2005 21:50

Hi Ralf, manche Stücke von PSB sind auch für mich zu zeitlosen Klassikern geworden. Besonders gefällt mir 'Domino Dancing', 'Love Comes Quickly' und 'What Have I Done To Deserve This?'. PSB haben wie ITALO DISCO eine besondere Melancholie in manchen ihrer Songs. Tolle Gruppe... sie sind ja jetzt auch im GUINNESS-Book. :)
-----------------------------------------------------------------
The Top Ten - 24 September '05
The latest edition of the Guinness Book of British Hit Singles and Albums includes the top ten list of artists with the most UK Hit Singles. Pet Shop Boys are at number 8.The full list looks like this:

1. Status Quo - 61
2. Queen - 52
3. Rolling Stones - 51
4. UB40 - 51
5. U2 - 40
6. Depeche Mode - 40
7. Bee Gees - 38
8. Pet Shop Boys - 38
9. REM - 38
10. Manic Street Preachers - 37
-----------------------------------------------------------------
BTW, ich habe irgendwo noch ein MCD von ELECTRONIC 'Disappointed".
Ist die schon was wert? ;)

Gruß, Mixi
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Benutzeravatar
Mysticman
Radiohörer
Beiträge: 241
Registriert: So, 26.06.2005 09:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Mysticman » Do, 29.09.2005 08:06

ich finde pet shop boys auch klasse, zumindest die 80er sachen...

das album disco ist eines der besten cd alben die ich habe in meiner sammlung!

Manni

Benutzeravatar
Loni
Radiohörer
Beiträge: 106
Registriert: Di, 05.07.2005 20:01
Wohnort: Ibiza

#4 Beitrag von Loni » Do, 29.09.2005 19:22

Die 80er von den PSB finde ich auch toll, am meisten mag ich "always on my mind" , "Heart" und "domino dancing".

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von digi » Do, 13.10.2005 16:51

hi

pet shop boys sind immer der hammer.
ausser die letzte doppelcd... man merkt, dass sie machen können, was sie wollen!
ich rede von BACK TO MINE.
ich habe sie mir gekauft, sofort, als sie rauskam. ich habe, wie fast jeder hier von der tracklist gewusst. aber was NEIL TENNANT unter CLUB, CHILL OUT und AMBIENT versteht ist schon genial. das ist genau das, was ich anmachen würde, wenn ich ein bärenfell vor meinem kamin liegen hätte, und im winter nackt drauf liegen würde, wenn ich heissen besuch bekäme, um SIE rumzukriegen, und zu verführen. es muss aber eine pianistin sein, sonst klappt es nämlich nicht.

und das neue album, wovon du sprichst, ralf, wird in jeder zeitschrift runtergemacht, ohne ende!
ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich so ist, wenn ich sie habe!

ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf PSB´s irgendwann(ige) neue singel.

ciao

digi

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#6 Beitrag von ICHBINZACHI » Do, 13.10.2005 19:25

Ich finde gerade die gar nicht so bekannten Songs aus den Charts gut.

"In the Night" (Album "DISCO")
"Opportunities"
"One more Chance" (in der Bobby "O" Version, ein absoluter Klassiker)

Interessant neben den dann folgenden Chartshits, "New York City Boy" und
"Yesterday, when I was mad"

Dazu muß man aber sagen ... von den PSB kenne ich lange nicht alles, vor allem wenn man die vielen verschiedenen Mixes sieht, die auf den CD-Sammlungen erschienen sind ... da sehe ich nur noch Böhmische Wälder

Bei den Pet Shop Boys muß man natürlich auch ELECTRONIC mit nennen, weil "Disappointed" ist ein absoluter Airplayhit, von dem ich
immer gedacht habe, daß es ein Pet Shop Boys-Release ist, es aber leider und verständlicherweise nie gefunden habe

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Scheul » Fr, 21.10.2005 13:08

digi hat geschrieben:
und das neue album, wovon du sprichst, ralf, wird in jeder zeitschrift runtergemacht, ohne ende!
ich bin ja mal gespannt, ob es wirklich so ist, wenn ich sie habe!
Warum nur? Es ist purer PSB Sound, aber wie das bei Filmmusik nun mal ist, 90 % Instrumental.

Ich denke mal, daß es auch von Vorteil ist, wenn man den Film gleichzeitig gesehen hat.

Ich bin dann mal gespannt, wenn Du sie hast (Nackt auf dem Bärenfell liegend).
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Scheul » Do, 19.01.2006 11:56

Um es auch mal hier bekannt zu machen. Die Pet Shop Boys liefern einen Remix zu Madonna´s neuer Single Sorry. Leider wird dieser Remix wohl nur auf Platte erscheinen, oder mit viel Glück auf der US Maxi CD. Neil Tennant soll wohl ein paar Textfetzen dazu singen.

VÖ: 13.02.2006

So soll es aussehen:

Promo CD
Bild

Single CD
Bild
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Scheul » Do, 09.03.2006 14:31

Also der Pet Shop Boys Mix ist auch auf der normalen Maxi CD drauf und ich find den Super :)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Scheul » Di, 16.05.2006 09:01

Seit dem 05.05.2006 gibt es nun endlich die neue Single "I'm with stupid" und ich muß sagen, der Song gefällt mir außerordentlich gut. Auch die beiden "B-Seiten" sind wieder mal sehr gelungen.

Am 19.05.2006 erscheint dann auch endlich das neue Album "Fundamental" in einer normal Ausgabe und als Doppel CD.

Ich bin mal gespannt, da ich bisher noch nichts davon gehört habe.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Peedy2000
Radiohörer
Beiträge: 144
Registriert: Fr, 24.06.2005 17:17
Wohnort: Köln

#11 Beitrag von Peedy2000 » Di, 16.05.2006 13:02

Ja... die Pet Shop Boys... :)

Bei mir hat alles erst mit der zweiten Single Anfang 1986 namens 'Love comes quickly' so richtig angefangen...

Bin leider durch den Mangel an 'Vitamin B' und 'Witamin €' nur an die "normalen" VÖ's gebunden, davon hab ich aber bis jetzt (fast) jede Maxi zuhause stehen....
...read the instructions on your Plasma Screen
...store your program on disk

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Scheul » So, 21.05.2006 22:58

Am Freitag habe ich mir gleich die 2 CD Fassung von "Fundamental" gekauft und ich bin schwer beeindruckt. Ein sehr frisch klingendes Album.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
numuv
CD-Hörer
Beiträge: 752
Registriert: Do, 30.06.2005 15:07
Wohnort: Basel

#13 Beitrag von numuv » So, 21.05.2006 23:31

Liebe "Paninaro"

1a2
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: Do, 18.05.2006 13:49
Wohnort: Nutella

#14 Beitrag von 1a2 » Fr, 02.06.2006 21:06

Ich bin seit ich denken kann PSB fan(mein erster Tonträger) :D

Du hast recht Fundamental ist der "HAMMER" habe auch die Special bekommen,hab sie sogar einen Monat vor Veröffentlichung bei Amazon bestellt.Dieses Album der beiden Jungs ist schon sehr dunkel,obwohl das ja nicht gleich schlecht heißen muss. :roll: Hat jemand von euch auch den Auftritt im Fern gesehen bei "Lets Dance oder Stefan Raab"???

http://www.psb-onpage.de/

ist besser =)

ps: Paninaro oh ho ho.... :wink:

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Scheul » Fr, 14.07.2006 09:59

Am 21.07.06 erscheint die nächste Single Minimal.

Und am 17.07.06 geht's zum Konzert in Bonn! :yeah:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten
cron