Pet Shop Boys

- Hier darf über aktuelle Musik, aber auch über längst vergessenes diskutiert werden.
- Suchst Du Infos über Charts, Labels, Erscheinungsformate, dann bist Du hier richtig.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Nachricht
Autor
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#61 Beitrag von Scheul »

Ab heute gibt es die neue Pet Shop Boys - Winner schon mal als Download zu kaufen.

Am 6. August wird wohl dann die dazugehörige CD erscheinen.

Das neue Album Elysium ist für den 17. September geplant.

Ich bin mal gespannt :-)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#62 Beitrag von ITALOMASTER »

Öhem, die ist aber jetzt nicht so toll, oder??!!??
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

Re: Pet Shop Boys

#63 Beitrag von Vinylmaster »

Auch wenn im August die physikalische Maxi-CD noch folgen wird, habe ich mal jetzt schon den Heiermann für die Download-Single investiert. Mein erster Eindruck von dem Song ist auch nicht so pralle. Aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass man mit einem neuen PSB-Song erst noch "warm" werden muss.

Wenn man sich zudem das, was ansonsten dieser Tage so alles neu erscheint, anhört, dann sticht eine neue PSB-Single doch immer irgendwie positiv hervor, oder? :wink:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#64 Beitrag von Scheul »

So der richtige Brüller ist es nicht. Hört sich nett an und ich werde es mir bestimmt auch als CD zulegen. Aber eine Dauerrotationscede wird das nicht.

Sie werden bei der Olympia Abschlußfeier auftreten :yeah:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#65 Beitrag von ITALOMASTER »

Vinylmaster hat geschrieben:Auch wenn im August die physikalische Maxi-CD noch folgen wird, habe ich mal jetzt schon den Heiermann für die Download-Single investiert. Mein erster Eindruck von dem Song ist auch nicht so pralle. Aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass man mit einem neuen PSB-Song erst noch "warm" werden muss.

Wenn man sich zudem das, was ansonsten dieser Tage so alles neu erscheint, anhört, dann sticht eine neue PSB-Single doch immer irgendwie positiv hervor, oder? :wink:
Ehrlich gesagt, werde ich den Song noch so oft hören können, das ist einfach ein laues Liedchen und leider nicht mehr. Das kann man sich auch nicht schönreden.

Und wenn man schon die Grütze, die dieser Tage erscheint, als Maßstab nehmen muss, dann kann es das doch auch nicht sein.

Ich verstehe es nicht, den beiden BOYS muss doch auch auffallen, dass der Track viel zu lahm und glatt und wenig catchy ist ... ?!?!
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

Re: Pet Shop Boys

#66 Beitrag von Vinylmaster »

Anfang Oktober 2012 erscheint mit "Leaving" die zweite Single aus dem am letzten Freitag veröffentlichten Album "Elysium". So wie es derzeit offenbar geplant ist, gibt es die Single in zwei unterschiedlichen Ausgaben - eine mit Neil Tennant-Cover, die andere zeigt Chris Lowe. Darüber, ob auch die Tracklists voneinander abweichen (zumindest unterschiedliche B-Seiten) ist wohl noch nicht endgültig entschieden. Eine dritte Ausgabe mit Remixen wird wieder nur als Download-Single zu haben sein.

Mit der Single "Winner" hat EMI übrigens zum letzten Male Promo-CDs der Pet Shop Boys verteilt. In Zukunft wird die Bemusterung nur noch in digitaler Form erfolgen. Einerseits ist das schade um derartige Sammlerobjekte, aber andererseits wird damit denen das Handwerk gelegt, die die Promos kostenlos erhalten und dann die echten Fans, die keinen Zugang zu den Musterscheiben haben, bei eBay & Co. nach allen Regeln der Kunst schröpfen.

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#67 Beitrag von ITALOMASTER »

Vinylmaster hat geschrieben:....aber andererseits wird damit denen das Handwerk gelegt, die die Promos kostenlos erhalten und dann die echten Fans, die keinen Zugang zu den Musterscheiben haben, bei eBay & Co. nach allen Regeln der Kunst schröpfen.
... aber tun das die Herren BOYS denn nicht auch seit Jahren mit Ihrer VÖ-Politik? Bei aller Sympathie für Tennant & Low, das hat mich schon immer gestört. Die Fans haben da so etliches Geld reingeballert, denke ich.

Schade allerdings, das physische Promos aussterben. Immer und immer mehr ...
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#68 Beitrag von Scheul »

Das Album ... oweia ... 1 x gehört und ich glaube es wandert "einfach so" in den Schrank. :bubble:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

Re: Pet Shop Boys

#69 Beitrag von Vinylmaster »

Tja, Scheuli, da geht's mir durchaus ähnlich. Auch nach mehreren Durchläufen ist "Elysium" ein eher sehr schwaches PSB-Album. Nicht wirklich schlecht zwar, aber es fehlt die Eingängigkeit früherer Kompositionen der beiden Herren. Ich habe mir (natürlich) die Deluxe-Ausgabe zugelegt - die ist zwar optisch ein schöner Hingucker, aber die musikalische Dreingabe besteht lediglich aus einer zweiten CD mit dem kompletten Album als Instrumental-Ausgabe. Irgendwie alles ein bißchen dröge. Nun gut, man hat das Werk halt in der Sammlung.

Die Single "Leaving" erscheint am 12.10.2012:

Trackliste der Single-CD

1. Leaving [Lost Her Love Remix]
2. Leaving [Happysad Remix]

Trackliste der Maxi-CD

1. Leaving
2. Hell
3. In His Imagination
4. Bab [2003 Demo]

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

Re: Pet Shop Boys

#70 Beitrag von Vinylmaster »

Kurz vor dem Jahreswechsel, am 28.12.2012, kommt mit "Memory Of The Future" die dritte Single aus dem aktuellen PSB-Album "Elysium". Für die Single-Veröffentlichung wurde der Titel von Stuart Price neu abgemischt und ist mit 3:35 Min. deutlich kürzer als die Album-Fassung. Voraussichtlich werden auch in Deutschland wieder 2 CD-Singles rauskommen. Über die Tracklistings hat EMI noch keine Auskunft gegeben.

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

Re: Pet Shop Boys

#71 Beitrag von Vinylmaster »

PSB: "Memory Of The Future", VÖ: 28.12.2012

Trackliste der Single-CD:

1. Memory Of The Future [New Single Mix]
2. Listening
3. One Night
4. Inside

Trackliste der Remix-CD:

1. Memory Of The Future [Stuart Price Extended Mix]
2. Memory Of The Future [Ulrich Schnauss Remix]
3. Memory Of The Future [DJ Waldo Squash Remix]
4. Memory Of The Future [Digital Dog Club Remix]
5. Memory Of The Future [Digital Dog Dub]

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#72 Beitrag von Scheul »

Im Frühjahr 2016 soll ein neues Album erscheinen. Gemunkelt wird das es im April veröffentlicht wird.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#73 Beitrag von ITALOMASTER »

Hoffentlich mal wieder in eine gute Richtung. Ehrlich gesagt, haben mich die VÖs der letzten Jahre ziemlich kalt gelassen. Schade ...
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pet Shop Boys

#74 Beitrag von Scheul »

Ich hoffe mit Dir ... Am Ende landen bei mir auch meißtens die alten Sachen auf den Ohren.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

Re: Pet Shop Boys

#75 Beitrag von Vinylmaster »

Scheul hat geschrieben:Im Frühjahr 2016 soll ein neues Album erscheinen. Gemunkelt wird, dass es im April veröffentlicht wird.
Am 1. April 2016 (kein Scherz) soll es erscheinen, das neue PSB-Album namens "Super". Als erster Titel daraus ist "Inner Sanctum" seit dem 22.01.2016 digital zu haben. Ob der als Appetithappen auf den kommenden Longplayer gemeint ist, ist mir nicht ganz klar. Zumindest mir bleibt das Ding im Halse stecken. Selbst das mitgelieferte Coverbild finde ich grausig. Naja, alles Geschmackssache... :paranoid:

:arrow: Als "richtige" Single soll dann "Pop Kids" erscheinen. Da kommt dann hoffentlich deutlich mehr.

Antworten