Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Eine Überlegung wert

- Der Marktplatz: Tausch, Verkauf, Suche, Werbung.
- Wer also seine Oma tauschen möchte, ist hier richtig ;-)

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
luannev
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: Mo, 30.07.2012 09:38

Eine Überlegung wert

#1 Beitrag von luannev » Do, 20.09.2012 08:11

Hallo,

mal ein etwas anderes Thema hier. Hoffe aber, es kann mir jemand einen Tipp geben.

Habe vor einigen Jahren ein Grundstück geerbt. Da der Bauzins zurzeit sehr niedrig ist,
geht meine Überlegung dahin, evtl. im nächsten Jahr darauf ein kleines Häuschen mit
kleinem Tonstudio zu bauen. Das würde dann alles vereinen und unter ein Dach bringen.

Hat hier jemand von Euch das Erlebnis Bauen schon hinter sich? Eigenkapital habe ich
etwas, aber noch nicht so viel, wie man haben sollte. Aber gegen den geringen Zins-
satz kann ich nicht ansparen.

Habe mal hier
http://www.baufinanzierungspool24.de/budgetrechner/ eine Probeberechung gemacht
und hätte eine ungefähre monatl. Belastung von 750 € für den Baukredit.
Kennt jemand diese Seite zur Berechnung?
Zurzeit zahle ich für meine Mietwohnung und das angemietete Tonstudio zusammen 835 € kalt.
Wäre also für mich eine finanzielle Verbesserung. Oder lasse ich mich gerade von den niedrigen
Zinsen blenden?

Benutzeravatar
tomyx1
Kassettenhörer
Beiträge: 595
Registriert: Mi, 29.06.2005 18:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Eine Überlegung wert

#2 Beitrag von tomyx1 » Do, 20.09.2012 08:22

Guten Morgen, lieber luannev,

bitte einen Termin mit dem Banker machen und wenn möglich den Ansprechpartner einer Bausparkasse dazunehmen, nur so klappts!

Tom

Antworten
cron