Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

FRAGE: Media-Player bricht bei Wiedergabe ab ... Warum ?

- Probleme mit PC, Programmen, HiFi-Anlagen? Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

FRAGE: Media-Player bricht bei Wiedergabe ab ... Warum ?

#1 Beitrag von maxi-freak » Mo, 30.06.2008 18:03

Hi all ...

Habe folgendes Problem:

Wenn ich mir z.B. bei Ebay ein Soundfile anhören möchte, startet mein MEDIAPLAYER, der Download beginnt, und das Lied startet auch.

Sobald jedoch der Download beendet ist, bricht das Lied ab und folgende Fehlermeldung erscheint.

Weiß jemand Rat ?

Ich meine das war bei mir mal anders, konnte die Files stets komplett hören.

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Scheul » Di, 01.07.2008 10:59

Bei E-bay Soundfiles anhören? Wird das nicht über deren System/Player abgespielt?

Hast Du vielleicht die Seite gewechselt, denn sobald Du die Seite schließt verschwindet auch das Soundfile.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#3 Beitrag von ICHBINZACHI » Di, 01.07.2008 17:33

Erstmal wichtig welches Abspielformat das war und welcher Player dafür als standard verknüpft ist.

Wenn du eine Realplayerdatei runterlädst und keinen Realplayer hast, könnte es vielleicht sein (*.rm - Format)

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#4 Beitrag von maxi-freak » Mi, 02.07.2008 18:50

Vielleicht hab ichs ein bisschen umständlich beschrieben.

Versucht z.B. selber mal den Soundfile in dem EBAY-Angebot unten anzuhören.

http://cgi.ebay.de/Tony-Monn-Concept-Wh ... dZViewItem

Wenn ich auf den MP3-Link klicke, startet mein Media-Player, der Titel wird abgespielt und gleichzeitig weitergeladen.

Sobald er fertig ist, bricht mein Media-Player die Wiedergabe ab und die Fehlermeldung erscheint.

Ich hab in den Systemeinstellungen den Windows-Media-Player als Standard für alle Mediendateien eingestellt.

Mir fällt nix mehr ein ....
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#5 Beitrag von maxi-freak » Mi, 02.07.2008 19:09

Hab jetzt den Realplayer als Standardplayer für MP3 ausgewählt.

Und siehe da .... er spielt die Soundfiles bis zu Ende :D

Liegt wohl daran das ich "nur" den Media-Player 10 habe, und aus XP-Versionstechnischen Gründen den 11´er nicht möchte :mrgreen:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#6 Beitrag von ICHBINZACHI » Do, 03.07.2008 10:42

Also bei mir ist winamp in einer alten schlanken Version installiert für solche Fälle und das File lief ohne Probleme.

Windows Media Player ist da relativ ungeeignet für. Die neuen Versionen sind einfach zu klobig. Es muss viel zu viel "mitgeladen" werden, was du zum abspielen solcher Files gar nicht brauchst.

Übrigends der Song ist gar nicht schlecht ;)

Benutzeravatar
tomyx1
Kassettenhörer
Beiträge: 595
Registriert: Mi, 29.06.2005 18:32
Wohnort: Osnabrück

#7 Beitrag von tomyx1 » Do, 03.07.2008 11:03

...mit dem QuickTime-Player funzt es auch wunderbar!

Antworten
cron