Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Tipps zu DISCOGS

- Probleme mit PC, Programmen, HiFi-Anlagen? Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Tipps zu DISCOGS

#1 Beitrag von jogi » Di, 05.08.2008 00:00

kurze Frage:

eigentlich hat das mit dem ersten "adden" eines Titels auf Discogs gut geklappt...
aber ich scheiterte dann letztendlich immer an dem Namen des Artists (El Charr).
Dieser ist wohl nicht in der Datenbank enthalten und muss von Discogs geprüft werden oder so ähnlich.
Weiss nun nicht mehr weiter....an wen oder was schicke ich was..?
Wer genau checkt das und wie will Discogs die Richtigkeit des Namens einer seltenen Italoscheibe prüfen..?

Im Moment blicke ich noch nicht ganz durch, need help.
thanx.
:roll:
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Scheul » Di, 05.08.2008 07:56

Hi Jogi,

mach Dir keine Sorgen, Dein Release wird auf jeden Fall übernommen und irgendwann mal geprüft. Es gibt ja seit ein paar Monaten kein Moderator mehr, sondern nur noch Voter.

Der Voter muß eigentlich nur prüfen, ob es evtl. Namensverwandtschaft (Von Interpret über Produzent bis Schreiberlinge) gibt, die man zusammenführen kann. Findet man nichts Vergleichbares, wird der Name neu in die Datenbank eingepflegt.

El Charr habe ich jetzt leider nicht gefunden, sonst hätte ich mal geschaut. Ich darf ja seit geraumer Zeit auch Voten :D
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jogi » Di, 05.08.2008 18:20

hi again,

hat alles geklappt...hurra... :D

ralf, bitte einfach mal checken...mr.voter! :wink:
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Scheul » Di, 05.08.2008 21:05

Hi Jogi, da muß noch was nachgebessert werden. Neben den Credit Namen siehst Du noch ein + Zeichen. Drück da einmal drauf und es kommt ein weiteres Feld dazu. Dort schreibst Du dann die unvollständigen Namen (wie in dem Fall S. Bonzanni) rein und im ersten Feld schreibst Du dann den Sergio Bonzanni rein. So wird dieses Release dem vollen Namen zugeordnet.

Und Du solltest nicht ´ sondern ' benutzen. Das Zeichen findest Du auf der gleichen Taste wie #.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#5 Beitrag von maxi-freak » Di, 05.08.2008 23:02

Hi Jogi ...

Glückwunsch zum ersten release bei Discogs :yeah:

Aber warum hast Du die El Charr auf der Wantlist und in deiner Collection ? :mrgreen:

Discogs-Database ist wirklich nicht ganz so einfach, habe ich heute auch erfahren müssen.

@ Ralf : Die "In Zaire" hab ich nun auch als Deutsche Pressung hinzugefügt, und die von mir geänderte UK-Pressung wieder "originalisiert" (ein unwort) 8)

Danke für den Hinweis nochmals .... :D
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jogi » Mi, 06.08.2008 07:50

vielen Dank, Leute. 8)

Ralf, Korrektur wird folgen. Bin ja noch in der Lernphase.

@maxi-freak

Ich besitze die EL CHARR jetzt noch bis Donnerstag.
Dann werde ich sie vertauschen.
Dafür gibts ne BRIGITTE STRACKER "little green love"...
wesentlich geiler. :D
die EL CHARR ist extrem selten (denke mal, die hat eigentlich niemand)..
Summit 004 hat einige Leute überrascht...
allerdings ist der Song nur mittelmaß und ich bin kein Labelsammler (nicht mehr)..
Zuletzt geändert von jogi am Fr, 08.08.2008 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jogi » Mi, 06.08.2008 08:44

PS:
da schaut mir aber jemand ganz schön auf die Finger....(deejsasqui)
a) die "notes" wurden entfernt, weil meine Aussage nirgendwo bestätigt werden kann
b) und diese Frage kapier ich auch nicht...
**Is this listed as a Maxi-Single? Or is that because it's a single on a 12"? Thanks!**
was soll man denn noch schreiben? Hab doch 12", Maxi-Single gewählt....

kopfschüttel...
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Benutzeravatar
tomyx1
Kassettenhörer
Beiträge: 595
Registriert: Mi, 29.06.2005 18:32
Wohnort: Osnabrück

#8 Beitrag von tomyx1 » Mi, 06.08.2008 09:35

Dafür gibts ne BRIGITTE STRACKER "little green love"...

Jogi, ist das die Version von der Fior als 12" oder der Remix?

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Scheul » Mi, 06.08.2008 10:12

jogi hat geschrieben: was soll man denn noch schreiben? Hab doch 12", Maxi-Single gewählt....

kopfschüttel...
Ja ich schüttel da auch immer mit dem Kopf, aber eine Maxi-Single ist auf Discogs nur eine Maxi-Single, wenn es auch drauf steht. Ansonsten sind es 12". :roll:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#10 Beitrag von maxi-freak » Mi, 06.08.2008 10:26

Scheul hat geschrieben: Ja ich schüttel da auch immer mit dem Kopf, aber eine Maxi-Single ist auf Discogs nur eine Maxi-Single, wenn es auch drauf steht. Ansonsten sind es 12". :roll:
Ahhh, auch für mich gut zu wissen ... thx :D

@Scheul: bezüglich der "In Zaire"
Du fragtest "welche Bilder ?"
Die Bilder, die ich damals zu der UK-Pressung hinzufügte, waren doch die Ariola-Fotos. Und die hatte ich gestern doch löschen können.
Hab es erst nicht geschafft sie selber zu löschen
:roll:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jogi » Mi, 06.08.2008 13:01

@Ralf

was soll ich denn jetzt noch ändern? den begriff "maxi single" rausnehmen..? muss ich dem "voter" dann noch antworten?
boah eyh...ist ja wie die theoretische führerscheinprüfung...haha


@tomyx
brigitte "little green love" gibt es im original nur auf der FIOR DI LOTO...
sandro oliva hat das ganze dann nochmal aufgemotzt und so
wurde aus BRIGITTE die BRIGITTE STRACKER... mit
"Little green love" rmx....obwohl das in diesem fall nur bedeutet, dass eine
maxi-version erschaffen wurde.
glaube, diese maxi ist auch rattenscharf selten...und 10x geiler als der olle
EL CHARR...hihi
pic folgt dann ca. ende nächster woche auf meiner page...
8)
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Scheul » Mi, 06.08.2008 16:13

jogi hat geschrieben:@Ralf

was soll ich denn jetzt noch ändern? den begriff "maxi single" rausnehmen..? muss ich dem "voter" dann noch antworten?
boah eyh...ist ja wie die theoretische führerscheinprüfung...haha
Ich habe es durchgewunken :D

Laß es einfach mal so.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 694
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jogi » Mi, 06.08.2008 16:31

habs selbst überarbeitet...
und vom voter ein "dankeschön" erhalten...
ergo: EL CHARR ist nun perfekt bei Discogs aufgeführt! :D
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3605
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Scheul » Do, 07.08.2008 11:54

:yeah:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

matteo
Kassettenhörer
Beiträge: 291
Registriert: Mi, 23.01.2008 18:13

#15 Beitrag von matteo » Do, 07.08.2008 17:49

puhh, danke Scheul für die Infos.
hab mich schon lange gefragt wie man die "artist variations" mit dem stern* hinbringt...
hab jetzt aber doch auch lange gebraucht bis ich das bei meiner "contribution" hinbekommen habe.
naja, jetzt siehts gut aus :)
http://www.discogs.com/release/1308152
*stolz* hehe ;)

Antworten
cron