Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Die Entstehung vom legendären MAX MIX in Spanien!!!

- Probleme mit PC, Programmen, HiFi-Anlagen? Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Die Entstehung vom legendären MAX MIX in Spanien!!!

#1 Beitrag von Michimix » Mo, 17.08.2009 08:34

Ein Video von den Machern der MaxMixe.
Im Video wird gezeigt, wie in den frühen 80igern die Mixe noch auf analoge Weise am Tonband geschnitten wurden... ;-)
Dann als später Dr. Sampler und Mr. Computer bei ByN Einzug hielt.
Am Ende dann Einblicke ins Presswerk. Die Entstehung einer 12" Vinyl-Scheibe, Cassette und später dann auch einer CompactDisc.
Wie gescratcht wurde und was die Jungs beim Mixen für einen Spass hatten.



Zwar komplett auf Spanisch, aber wer braucht schon den Text. Die Bilder sagen alles!


Man, einfach kultig dieses Video.

http://www.youtube.com/watch?v=swLrhgWR24s


Viel Spass :yeah: :yeah: :yeah:
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von ITALOMASTER » Mo, 17.08.2009 20:28

Ja, ist sehr interessant. Habe davon das Origina-Video, das lag mal bei einer besonderen Edition des Teil 11 dabei ... ! Schon sehr geil, das mal zu sehen.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
dr.disco
CD-Hörer
Beiträge: 1005
Registriert: Di, 03.10.2006 16:21
Wohnort: greifswald

#3 Beitrag von dr.disco » Fr, 04.09.2009 19:21

die jungs haben früher eh anders gemixt finde ich,die ganze 80er ära,heute hauen sie die beats aufeinander und das wars bei vielen....dafür bekommen die heutzutage richtig kohle....kann ich bei vielen djs nicht nachvollziehen...ist ohne herz und ohne spass bei der arbeit....

Antworten
cron