Seite 1 von 1

Soundkarte für PC

Verfasst: Mi, 12.05.2010 09:23
von tomyx1
Hallo Fans,

der Kauf eines neuen Rechners steht an, welche Soundkarte könnt Ihr aktuell empfehlen?

Anmerkung: Es geht NICHT um eine Soundkarte für Games, sondern um Musikbearbeitung, d.h. Vinyl rippen und via WaveLab bearbeiten!

Folgende Karten stehen in meinem Focus:

ESI JULI@
M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 192
RME HDSP 9632

Danke für Eure Tipps!

Tom

Verfasst: Mi, 12.05.2010 16:56
von matteo
meiner meinung nach egal!
geht mit allen karten. hatte eine Edirol (Roland) und arbeite jetzt seit langem mit standard Realtek, war schon verbaut, reicht völlig....

Verfasst: So, 06.06.2010 05:29
von yetti7
Hi,

If you are MAC user - Apogee DUET
if you are PC user, go with RME BABYFACE, (very new, and NOT cheap ;)

with those 2, your signal is converted to DIGITAL supersound, before it comes to your computer (there is LOTS of interference and magnetic fields
in every computer, and it's added to your signal if you use internal soundcard)

good luck

Verfasst: So, 06.06.2010 19:46
von tomyx1
Hi friends,

thanks for your points, @ yetti, RME Babyface looks nice!

Tom

Verfasst: Mi, 18.08.2010 22:17
von Giovanni_M
Hallo,

ich hatte mit meiner neuen Soundkarte das Problem, dass der Treiber nicht bei Windows 7 vorinstalliert war. Hier habe ich die Lösung gefunden, falls jemand auch die Probleme wie ich haben sollte.

Liebe Grüße
Giovanni

Re: Soundkarte für PC

Verfasst: Mi, 05.10.2011 10:01
von tomyx1
Nach längerem hin und her habe ich das Thema abgeschlossen:

Es ist ein WIN7-PC geworden mit externer USB-Soundkarte: RME Fireface UC

http://www.rme-audio.de/products_fireface_uc.php

Absolute Kaufempfehlung!

Gruß!
Tom

Re: Soundkarte für PC

Verfasst: Mi, 05.10.2011 14:35
von maxi-freak
Bild

:shock: ... sorry, aber das Teil halte ich für total übertrieben !

Kostet ja über 800 € :paranoid:

Ohne Worte :rofl:

Re: Soundkarte für PC

Verfasst: Mi, 19.10.2011 07:25
von Scheul
800 €? Meine Frau würde mir was anderes erzählen :shock:

Aber gute Geräte sind nun mal teuer.