CD WARNUNGEN > NICHT KOPIERBAR ODER PC BLOCKER

- Probleme mit PC, Programmen, HiFi-Anlagen? Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten

Ärgert Ihr Euch auch immer über "UN-CD´s"?

JA, ständig weil ich viel mit dem PC Musik höre
2
40%
Manchmal, aber ist nicht schlimm
1
20%
Nein, ist mir eigentlich egal
1
20%
Ich nehme sowieso nur den CD-Player
0
Keine Stimmen
Das Thema geht mir am Arsch vorbei
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Nachricht
Autor
ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

CD WARNUNGEN > NICHT KOPIERBAR ODER PC BLOCKER

#1 Beitrag von ICHBINZACHI »

Hallo Freunde,

in diesem Thread möchte ich gerne meine schwarzen Schafe der Musikindustrie
zusammenfassen ...

Ich überspiele nach wie vor jede neue CD auf meinen PC ... ob die CD "kopierbar" ist oder ob sie "nicht brennbar" ist, ist ein gewaltiger Unterschied.

Nach wie vor sind private Kopien erlaubt ... basta ... für den privaten Gebrauch
bestehen da absolut keine Bedenken ... jedoch gibt es ja in der Musikindustrie
ab und zu "UN-CD´s", die sich nicht am PC hören lassen, weil der PC zum Absturz gebracht wird beim einelegen der CD ins CD/DVD-Laufwerk ... andere
lassen sich zwar "anhören" , sind dann aber nicht mit einem "Ripper" auslesbar, so daß man keine "private" Kopie erstellen kann.

DIESER THREAD SOLL KEINE TIPS UND TRICKS ZUM UMGEHEN DIESER
KOPIERSCHUTZMASSNAHMEN SEIN UND KEIN PROGRAMMFUNDUS MIT ZUR
ZEIT ILLEGALISIERTEN PROGRAMMEN !!!

ES BLEIBT ABER FREI , VOR CD´s ZU WARNEN, die Probleme bereiten !
Diese Warnung ist "LEGAL" !!!

Mal schauen, ob Ihr da etwas findet. Bei der nächsten problembehafteten CD, werde ich es hier schreiben und ganz sicher > es gibt sie !

Gruss

Zachi

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#2 Beitrag von ICHBINZACHI »

Eine Un-CD ist mir im Laden gerade erst wieder aufgefallen.
Neuestes Syndrom dieser Krankheit: Systemvorausssetzung WINDOWS XP !

Diese MCD ist also demnach nicht auf meinem PC mit Win98 2nd abspielbar:

MCD Depeche Mode "A Pain that I´m used to...." (2005)

Dieser Systemhinweis ist kein Einzelfall im Moment ... Depeche Mode war
im mom die einzige die ich mir gemerkt habe ... exemplarisch reichts

Neueste Masche Musikindustrie "Hand in Hand" mit Microsoft ...
Willste Mucke hören am PC muddu neues System kaufen ...

Zachi

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3646
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Scheul »

Zachi, der ganze Kopierschutzkram geht mir am *zensiert* vorbei, da ich mir die CD´s eh nur im normalem CD Player anhöre.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten