best-of-80s.de geschlossen

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

best-of-80s.de geschlossen

#1 Beitrag von EquinoxeIV »

Hallo,
seit gestern scheint es nun doch Wahrheit zu sein.

Das Mega Forum für die 80er Jahre best-of-80s.de ist nicht erreichbar.
Aufgrund der Vorgeschichte weiss ich, dass das Forum auch wahrscheinlich nicht wiederkommen wird.
Genauer kann ich es nicht sagen. Wenn es doch noch mal online geht, würde ich zuviele Zutaten in der Gerüchteküche verwenden.
Kurz und schmerzlos ... HP vom Server ... dieses war so zu erwarten :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Wenn es jetzt wirklich so ist, geht ein Teil meines Lebens. Ein wichtiger Anlaufpunkt für jeden Suchenden, der sich mit den 80er Jahren beschäftigt. Etwas neues wird es nicht geben, in dieser Form.

Dann dürfen wir uns jetzt wohl mit youtube und discogs auseinadersetzen ... es gibt eigentlich kein vergleichbares Board mehr, was sehr schade ist :? :cry: :cry: :cry:
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3643
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: best-of-80s.de geschlossen

#2 Beitrag von Scheul »

Ich war auch ganz erstaunt. Es kam letztens eine Meldung das die Seite nur umziehen würde.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Dancisco
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 10.06.2015 21:18

Re: best-of-80s.de geschlossen

#3 Beitrag von Dancisco »

Also bei mir funktioniert es wieder. Es ist richtig, dass da die letzten Tage bis heute Abend eine Fehlermeldung erschien. Bin da selber auch seit Oktober 2001 Mitglied.

Guckst Du:
http://www.best-of-80s.de/forum.php

Dancisco
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 10.06.2015 21:18

Re: best-of-80s.de geschlossen

#4 Beitrag von Dancisco »

Dancisco hat geschrieben: Mo, 06.04.2020 21:11 Also bei mir funktioniert es wieder. Es ist richtig, dass die letzten Tage bis heute Abend eine Fehlermeldung erschien. Ich bin da selber auch seit Oktober 2001 Mitglied.

Guckst Du:
http://www.best-of-80s.de/forum.php

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3643
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: best-of-80s.de geschlossen

#5 Beitrag von Scheul »

Jawoll, funktioniert wieder.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: best-of-80s.de geschlossen

#6 Beitrag von EquinoxeIV »

Zum Glück kann man da nur sagen. Ich habe zumindest erstmal geschaut, wer als Owner eingetragen ist ... erstaunlicherweise stand zu dem Zeitpunkt tatsächlich Mijo (noch) drinn oder hat er sich jetzt doch anders entschieden???
hmmm ...
was sich geändert hat auf der Seite ist die Ansicht auf dem Smartphone. Da wurde scheinbar rumgedoktort ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Dancisco
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Mi, 10.06.2015 21:18

Re: best-of-80s.de geschlossen

#7 Beitrag von Dancisco »

Irgendetwas scheint da zu laufen. Mit dem direkten Link zum Forum konnte ich heute (erneut) nicht einsteigen.

Über den Link http://www.best-of-80s.de/ kommt man zwar rein (etwas nach unten scrollen). Aber die neuesten Einträge stammen aus Russland. Ob da was gehackt wurde? Jedenfalls habe ich die diesbezüglichen Links mit Verweis auf eine russische Webseite nicht angeklickt.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: best-of-80s.de geschlossen

#8 Beitrag von EquinoxeIV »

Ich glaube nicht, dass das Forum gehackt wurde.

Ich denke mal eher, dass dort ein Serverwechsel bevorsteht. Oder ein tatsächlicher Shutdown !

Man muss die forum.php aus der Adresse entfernen. Sieht jetzt etwas stillos aus.

Ich würde jetzt ganz einfach nochmal abwarten.

Die Userdatenbank funktioniert allerdings im Moment nicht. Einloggen ist seit heute Mittag nicht mehr möglich.

***
nochmal nachgehakt ... die Webseite liegt bei 1+1 IONOS ... die Seite ist wohlbemerkt aus Deutschland und die ganzen Links wahrscheinlich ein Platzhalter von 1+1.
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: best-of-80s.de geschlossen

#9 Beitrag von EquinoxeIV »

Verantwortlicher

Bockisch, Sven
Lindenhof 14
45891 Gelsenkirchen, Deutschland

E-Mailadresse: bestof80s@qwertz78.de

sinnig auf die Homepageadresse qwertz78 wird auch nur das Impressum angezeigt, wie es ganz unten im Forum auch sichtbar ist.

Die E-Mail-Adresse im Impressum lässt darauf schliessen, dass das Forum jetzt einen neuen Käufer gefunden hat.
qwertz78 ist auch: Unser neuestes Mitglied: qwertz78

Die Frage, wer ist eigentlich Sven Bockisch???

*** etwas Luft rauslassen: Mir wurde das Forum auch zum Kauf angeboten ... denke man kann es jetzt etwas offizieller sagen :boah:

Sooo ... scheinbar dauert es etwas bis der neue Inhaber des Forums alles eingerichtet hat, wie die forum.php die im Moment nicht funktioniert. Schauen wir mal wie es sich in den nächsten Tagen / Wochen entwickelt

Bitte gebt mal BESCHEID , wenn sich jemand einloggen konnte :!:

Der neue Inhaber scheint in Google bereits als Inhaber mehrerer Portale bekannt zu sein
Da gibt es zumindest Übereinstimmungen mit Namen und Adresse
https://www.google.com/search?client=fi ... n+bockisch
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: best-of-80s.de geschlossen

#10 Beitrag von EquinoxeIV »

Höchst merkwürdige Geschichte mit dem Login. Erst bekommt man einen x-langen Code als PW zugesandt. Funktioniert auch ... dann ändert man sein PW ... sinnigerweise natürlich auf das alte PW zurück ... dann kann man sich einloggen ... und wenn man einen Beitrag schreiben will , wird man wieder auf eine Anmeldeseite zurückgebeamt und da funktionieren dieselben Zugangsdaten doch wieder nicht.

Den Flohmarktbereich als "geschlossen" zu markieren, finde ich grade jetzt persönlich vollkommen daneben.

Eyy .. ääätzend !
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Antworten