vorstellungsgespräch...

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
michaello
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: So, 30.04.2006 14:21
Wohnort: Austria, Wien

vorstellungsgespräch...

#1 Beitrag von michaello » So, 30.04.2006 15:45

guten tag - ich bin der neue :)

ich möchte erstmal hallo sagen bevor ich loslege. ich hab da nämlich ein paar fragen, also genauer gesagt hab ich eine frage und die poste ich dann später in der passenden rubrik - muss aber erst suchen wo die ist :D
zu meiner person: irgendwann in den 80ern fand ich gefallen an italo disco. von diesem moment an wollte ich kaum noch andere musik an meine ohren lassen. ich erinner mich noch heute, dass ich mich wie ein kleinkind freuen konnte, wenn irgendwo auf nem radiosender eine italo scheibe lief. dieser zustand hielt bei mir für einige jahre an. warum ich dann in andere musikgefielde abschweifte, kann ich heute nicht mehr genau sagen. ich glaube es lag daran, weil sich mit der zeit der italo stil ein wenig verändert hatte.
nachdem ich hier im forum schon ein bisschen rumgelesen habe, hab ich festgestellt, dass ich damals sicher kein hardcore italo fan war, sondern eher einer der mehr die komerzeiellen scheiben hörte - also alles was auf diesen "the best of italo disco" samplern drauf war/ist.
wenn ich mir heute so eine italo scheibe von früher reinziehe, werde ich immer so komisch... sentimental :roll: nachdem was ich hier bereits lesen konnte, dürfte das aber eh normal sein :lol: :D

gruss
michaello

Benutzeravatar
numuv
CD-Hörer
Beiträge: 752
Registriert: Do, 30.06.2005 15:07
Wohnort: Basel

#2 Beitrag von numuv » So, 30.04.2006 16:26

Ciao Michaello!

Willkommen auf der Sonnenseite :)

Benutzeravatar
Samba L!ke
CD-Hörer
Beiträge: 839
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:47
Wohnort: MD

#3 Beitrag von Samba L!ke » So, 30.04.2006 19:43

Sei gegruselt @ michaello . . .


Hab spass . . .


$amba
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur zur groben Richtungsänderung!

Benutzeravatar
mixi
CD-Hörer
Beiträge: 1430
Registriert: Fr, 24.06.2005 08:50
Wohnort: München (Monaco di Baviera)
Kontaktdaten:

Re: vorstellungsgespräch...

#4 Beitrag von mixi » Mo, 01.05.2006 09:54

michaello hat geschrieben: wenn ich mir heute so eine italo scheibe von früher reinziehe, werde ich immer so komisch... sentimental
Du hast Dir da in den 80ern den ITALO DISCO-Virus eingefangen. Ein ganz gemeines Teil! ;)

Aus dem Lexikon: ;)
Das ITALO DISCO-Virus legt sich in den Gehörgängen ab und schaltet von dort eine direkte Verbindung ins Gehirn. Dort wird dann ein Sinnesareal für 'Ganz besondere musikalische Empfindungen' angeregt. Aus verschiedenen Gründen wird diese Verbindungen manchmal für Jahre deaktiviert - bzw. reizärmer. Jedoch ist der Virus nach einmaliger Infektion für immer latent im menschlichen Körper vorhanden und bricht oft unkontolliert aus. In der Regel ist die Ansteckungsgefahr gering.

Auch von mir ein herzliches 'HALLO'! :)

Ich kann Dich beruhigen - ich werde auch immer so komisch und sentimental. ;)
Zuletzt geändert von mixi am Di, 02.05.2006 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
::: Only italians create ITALO DISCO :::

Tessi
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: Fr, 24.06.2005 19:04
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#5 Beitrag von Tessi » Mo, 01.05.2006 10:40

Sei gegrüßt Michaello,

Du hast Dir wirklich die Sonnenseite der 80er tausgesucht :-)

ciao Tessi

Chrischan
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: So, 05.03.2006 12:24
Wohnort: Berlin

#6 Beitrag von Chrischan » Mo, 01.05.2006 16:36

Benvenuto Michaello!
Dein Avatar ist der Hit. Ist das´n Plattencover oder hast Du das selbst gebastelt?

Benutzeravatar
Antonio Rodriguez
Kassettenhörer
Beiträge: 718
Registriert: Fr, 24.06.2005 11:44
Wohnort: Wien-Nähe
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Antonio Rodriguez » Mo, 01.05.2006 19:25

Willkommen, michaello! ;)

Das Bild ziert auch die CD The Italo Disco Collection Vol. 2

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von digi » Mo, 01.05.2006 22:19

hi

viel spass hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1



digi

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3622
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: vorstellungsgespräch...

#9 Beitrag von Scheul » Di, 02.05.2006 10:35

mixi hat geschrieben:
michaello hat geschrieben:
Du hast Dir da in den 80ern den ITALO DISCO-Virus eingefangen. Ein ganz gemeines Teil! ;)

Aus dem Lexikon: ;)
Das ITALO DISCO-Virus legt sich in den Gehörgängen ab und schaltet von dort eine direkte Verbindung ins Gehirn. Dort wird dann ein Sinnesareal für 'Ganz besondere musikalische Empfindungen' angeregt. Aus verschiedenen Gründen wird diese Verbindungen manchmal für Jahre deaktiviert - bzw. reizärmer. Jedoch ist der Virus nach einmaliger Infektion für immer latent im menschlichen Körper vorhanden und bricht oft unkontolliert aus. In der Regel ist die Ansteckungsgefahr gering.

Auch von mir ein herzliches 'HALLO'! :)

Ich kann Dich beruhigen - ich werde auch immer so komisch und sentimental. ;)
:lol: Wie geil ist das denn :lol:

Willkommen auf dem Board :)

Wir werden hier alle so komisch sentimental, daß wir uns nächstes Wochenende nach Italien aufmachen, um dort eine kleine Italo Fete zu besuchen ...
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
michaello
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: So, 30.04.2006 14:21
Wohnort: Austria, Wien

#10 Beitrag von michaello » Di, 02.05.2006 17:59

@ alle
vielen dank für den herzlichen empfang!
da fühl ich mich gleich wie zuhause - ich zieh mir schonmal die patschen (schlappen) an ... :lol:

@ mixi
prima find ich, dass ich nicht der einzige bin der sich diesen italo-virus eingefangen hat. ich nehme mal an, dass es da sicher noch keine medizin dagegen gibt. wofür auch - die würde eh keiner einnehmen 8)

@ Chrischan
ja, den avatar hab ich vom cover einer meiner alten italo cd's. hier bleibt also nichts unentdeckt :o :D

@ Antonio Rodriguez
ich sag mal... du hast 100 punkte! mein avatar ist ein foto von diesem cover. den rand hab ich weggeschnitten. den rand vom foto - nicht den vom cd-cover :shock: :lol:

@ Scheul
italo-fete in italien klingt toll! ein ganzes wochenende nur pasta + pizza wär für mich schon grund genug... aber ich bin ja auf diät, grrr :evil: :D

gruss
michaello

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3622
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Scheul » Mi, 03.05.2006 07:37

Falls Du es noch nicht gelesen hast, die Italo Party ist öffentlich: viewtopic.php?t=897

Den Virus kann man übrigens nur mit einer täglichen Portion Musik im Zaum halten ;)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten