Junge Generation mit Italo-Disco begeistern!

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hot-track
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: So, 19.10.2008 16:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Junge Generation mit Italo-Disco begeistern!

#1 Beitrag von hot-track »

Ansonsten ist dieses Genre tot, leider. Wir, die Generation welche die 80er richtig mitgenommen haben werden älter und ich glaube kaum das ich mit 70 noch Italo-Disco hören werde - wenn ich überhaupt so alt werde.

Sicher wird es auch in den nächsten 20 Jahren Leute geben die das hören aber das werden sehr wenige sein. Wir können das jetzt noch ändern und Italo-Disco unsterblich machen!

Ich kann von mir behaupten schon sehr viele junge mit Italo-Disco begeistert zu haben
Ich habe z.B. mit dem Radio was ich betreibe schon etliche junge unter 30 Jahren zum Genre gezogen.
Es ist schwer, das bekomme ich direkt mit, ich werde von Gegnern beschimpft, mir werden Sachen vor die Füße geworfen das glaubt ihr garnicht. Man fragt mich ob ich schon mal richtige Musik gehört habe in meinen Leben, ob ich an Geschmacksverkalkung leide, ich werde beledigt usw. und trotzdem fahre ich das Radio weiter.
Es ist denke ich auch die Gewöhnung, wenn man öfter Italo-Disco hört gewöhnt man sich an die schönen Melodien und irgendwann kommt man nicht mehr davon weg, so war das in den 80ern bei mir der Fall.

Ich fand die Mucke anfangs garnicht gut, absolut nicht, mein Ding war NewWave/SynthPop, aber nach zahlreichen Disco-Besuchen zog mich dieses Genre immer mehr an und irgendwann kaufte ich auch schon die erste Italo-Disco Maxi, das weiß ich heute noch, es war Stage - ocean of crime.
Danach ging es ab wie Schmitz-Katze ich war immer pleite weil ich mir JEDE neue Maxi gekauft habe, und auch alle die die ich verpasst hatte. Unglaublich, wenn ich heute drüber nachdenke, andere hatten Mopeds und Führerschein und ich fast nen LKW voll mit Vinyls.

Dann habe ich irgendwann in einem Jungendheim aufgelegt, das ging soweit das ich dann sogar in einer Disco den Lichtjokey machen durfte, nach nur paar Wochen war ich dann sogar der Ersatzjokey - Hurra, ich durfte Samstags sogar richtig auflegen .... für die Masse, das war für mich dass absolute überhaupt.

Was kann man also alles tun um dieses Genre zu erhalten? wie kann man es noch an die Jugend vermitteln?
Ich mein, hier ist alles schön und gut aber, es sind egal wo man ist, immer die selben Leute, es ist sehr sehr selten das mal ein 20 Jähriger mit diskutiert und das finde ich sehr schade.

Habt Ihr Ideen?
Wie könnte man dieses Genre nochmal aufleben lassen? was ist zutun?
Die Menschen haben sich ja nicht verändert, so ein 13 jährieger würde die Mucke ja nach öfteren hören ganz bestimmt gut finden, dieser 13 jährige ist ja nicht anders als wir es waren, er hat doch nicht von Geburt an HipHop Blut is sich :-)

Die Italo-Seitenbetreiber könnten z.B. was tun, eine Art Werbelogo erstellen und es im Netz überall verbreiten, mit überall meine ich auch überall und nicht nur auf Italo Seiten.
Werbung also nicht für die eigene Seite, sondern für das Genre!
Meine Seite geht in Kürze online, und ich sag es mal so, ich werde mit diversen Tricks versuchen die Leute anzuziehen, ihnen Italo-Disco schmackhaft machen. Das ganz wird schon was größeres sein, bleibt aber privater Natur.

Gruß
Bela
The Spirit of Italo and Euro-Disco Music
http://www.laut.fm/italo-disco

Benutzeravatar
maxxx
Kassettenhörer
Beiträge: 307
Registriert: Di, 28.06.2005 12:00
Wohnort: DRESDEN CITY

#2 Beitrag von maxxx »

hallo,

ich glaube du siehst das etwas zu eng.
mann darf leute nicht zu etwas zwingen auserdem find ich italodisco ist zeitlose musik.
es gibt ne gute basedrum auf der alles aufbaut genau wie bei heutiger discomusik.
ich prsönlich kenne sehr viele leute den gefällt die mucke sie können nur net einordenen von wann die stücke sind.
ich finde es persönlich auch quatsch zu sagen das du mit 70 kein italo mehr hörst du bist mit dieser musik groß geworden es wird dich ewig etwas mit italodisco verbinden oder glaubst du das du irgendwann volks-oder blasmusik hören wirst.

in diesem sinne italodisco for ever! :yeah:

maxxx

Benutzeravatar
Samba L!ke
CD-Hörer
Beiträge: 839
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:47
Wohnort: MD

#3 Beitrag von Samba L!ke »

darum.. man sollte die musik für sich entdecken und nicht aufgezwungen bekommen.
man muss aber auch schon ein hang für diese melodien haben.. ansonsten wird es sehr schwer sich dafür zu begeistern.
und wie gesagt.. ID ist zeitlos... auch mit 70 wirst du feststellen boah den Track kannte ich noch garnet... es wird nie aufhören.

in diesem sinne . . ID 4 EVER :yeah: :D

$amba
Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe und berühren den Boden nur zur groben Richtungsänderung!

Benutzeravatar
hot-track
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: So, 19.10.2008 16:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von hot-track »

Möchte das doch niemandem aufzwingen, ich meine nur, das man mit einem Radio und einer Webseite wo der User zahlreiche Infos bekommt die Leute eher damit erreicht als nur mit Worten, Platten-Covers und Tracklisten.

Ein Beispiel, es kommt ein 16 Jähriger auf diese Seite, kennt Italo-Disco absolut nicht, er sieht nur die ganzen Titel usw. meinst Du der kauft sich jetzt eine CD?
Im richtigen Radio läut Italo-Disco doch überhaupt nicht und wenn dann hin und wieder die 08/15 Tracks wzb. Dolce Vita un Co, ganz toll. Keiner sucht gezielt nach etwas was er nicht kennt, und darum geht es, es bekannt machen, dafür reichen Textwebseiten nicht aus. Es ist Musik und die will man sich doch vor dem Kauf ersteinmal anhören und zwar soviel wie nur möglich.

Ich denke der Mix macht es, aber wartet ab bis meine Seite fertig wird, dort könnt Ihr dann sehen wie ich das meine :)
The Spirit of Italo and Euro-Disco Music
http://www.laut.fm/italo-disco

ICHBINZACHI
CD-Hörer
Beiträge: 1168
Registriert: Sa, 25.06.2005 11:47
Wohnort: Meldorf

#5 Beitrag von ICHBINZACHI »

Jojo ... Du kennst ja mein Problem ... warte nur sehnsüchtig drauf endlich wieder was uploaden zu können, um dem ganzen mehr Sendezeit einräumen zu können *grrrrrrrrr*

Benutzeravatar
hot-track
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: So, 19.10.2008 16:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von hot-track »

Was ist denn los? :mrgreen:
Ich habe irgendwie immer noch nicht verstanden wo jetzt das Problem liegt, anscheinend hat laut.fm es auch nicht verstanden weil die eigentlich bei Fehlern sofort reagieren und ihn bein einzelnen Stationen zügig beseitigen.

Ganz langsam für mich, was genau geht jetzt nicht?
The Spirit of Italo and Euro-Disco Music
http://www.laut.fm/italo-disco

Antworten