Versandkosten Schallplatte USA

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Versandkosten Schallplatte USA

#1 Beitrag von maxi-freak »

Hallo zusammen !

Ich möchte eine 12" (Wert 15 €) in die USA schicken.
Natürlich so günstig wie möglich und versichert.

Ist ein Maxibrief-International versichert, wenn ich ihn als Einschreiben aufgebe ?
Das würde nur 9,05 € kosten (7 € Maxibrief + 2,05 € Einschreiben)

Hat jemand Erfahrung ?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein Auszug von der Post:
Mit einem Einschreiben International sorgen Sie dafür, dass Briefe und Postkarten dem Empfänger oder einem Empfangsberechtigten weltweit nur gegen Unterschrift zugestellt werden und dass Sie auch einen Nachweis über die Einlieferung Ihrer Sendung bei der Deutschen Post erhalten.

- Rechtsgültiger Nachweis über die Einlieferung
- Auslieferung nur gegen Unterschrift an den Empfänger, seinen Bevollmächtigten oder einen anderen Empfangsberechtigten
- Haftung bei Verlust oder Beschädigung der Sendung max. 30 SZR (zzt. ca. 34,05 €)
- Sendungsverfolgung bis zum Empfänger in über 20 Ländern
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
Mysticman
Radiohörer
Beiträge: 247
Registriert: So, 26.06.2005 09:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#2 Beitrag von Mysticman »

wenn die vinyl sampt verpackung unter 500gramm ist, bekommste das sogar für 5,50€ versand!

ansonsten stimmt deine rechnung ;)

gruß

Manni

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#3 Beitrag von maxi-freak »

Ja, ging wirklich für 5,50 € versichert in die USA !!!
Großbrief (3,45 €) + Einschreiben (2,05 €)
Ein hoch auf die Post :-)
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#4 Beitrag von Michimix »

ja, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

1 Stk. 12" Vinyl per Einschreiben in die U.S.A. kostet 5,50EUR Versichert bis 25 EUR
1 Stk. 12" Vinyl innerhalb Deutschland kostet 4,40 EUR & 1,60Einschreiben = 6,00EUR Versichert nur bis 20 EUR

Bei Hermes ist das Paket bis 500 EUR versichert und kostet im Moment nur 3,80EUR innerhalb Deutschland :D

Das soll einer verstehen?!?! :? :? :?
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#5 Beitrag von ITALOMASTER »

Michimix hat geschrieben:
Bei Hermes ist das Paket bis 500 EUR versichert und kostet im Moment nur 3,80EUR innerhalb Deutschland :D
Ja, ist nicht zu verstehen.

Wer aber letztens den HERMES Check in der ARD gesehen und realisiert hat, wie die ihre Fahrer ausbeuten (pro Sendung & Fahrt bekommen die ca. 0,60 - 1,00 Euro, mit dem eigenen Wagen, also sämtliche Unkosten mit eingerechnet inkl. Sprit !!!), der versendet damit nix mehr. Also, ich jedenfalls nicht.
Man kann den üblen Machenschaften natürlich kaum mehr ausweichen im Leben, aber wenn ich davon Wind bekomme, versuche ich wenigstens, mich ein wenig meiner Moral zu beugen und dementsprechend zu handeln.
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#6 Beitrag von Michimix »

@ Markus

jepp, ich gebe Dir zu 100% Recht. Auch ich habe diesen Bericht gesehen und habe mir im Anschluss daran überlegt, was ich tun kann...
Nach langer Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen: NIX !

Hermes ist der günstigste Versender im Moment in Deutschland...auf Kosten der Fahrer. soweit klar.
Die Post und andere Versender sind wesentlich teurer.
D.h. für mich und meinen Shop, die Versandkosten müssten enorm steigen. Welcher Kunde ist bereit, so viel mehr zu zahlen ?!?!
Ich glaube, es sind die allerwenigsten.
Wir sind doch schon bei 3,50EUR Versandkosten für eine Platte innerhalb Deutschland (wobei ich den Rest bis 3,80 bzw. 4,00EUR dabeisteuere)
Wenn ich jetzt den Versand mit Hermes einstelle, und nur noch mit DHL versende, sieht das wie folgt aus:

1-9 Stk. 12" Vinyl innerhalb Deutschland versichert: 6,90EUR (DHL Paket)
1 Stk. 12" Vinyl innerhalb Deutschland unversichert: 1,65EUR (DHL Warensendung) ...(Wobei ich diese Versandmethode nicht gern anbiete, da ich auf den Schäden und Verlusten sitzen bleibe, wenn der Postbote den Karton einfach in den Hausflur wirft)

auch der Versand von 2-3 CD's erfolgt dann als Paket versichert für 6,90EUR.

Ich finde es Schade das immer dem Verbraucher das schlechte Gewissen eingeredet wird, er soll solche Waren bzw. Dienstleistungen boykottieren.
Aber wenn wir alles verweigern, was nicht in Ordung ist (wenn man es denn wüsste) dann bliebe nicht mehr wirklich viel übrig:

Einige Beispiele:

Euer Kaffee:
Bei Aldi oder Lidl ist er am billigsten (dafür schleppen ihn kleine Kinder in Säcken in Kolumbien den Hang hinunter) Selbst bei Tchibo oder den im Moment so beliebten ital. Kaffeesorten (Segafredo, Lavazza o. Ä.) ist die herkunft nicht eindeutig geklärt. Also, welchen Kaffee soll ich kaufen oder soll ich ganz verzichten. Vielleicht Tee..., da sieht es auch nicht besser aus!

Eure Eier: (ich meine die Hühnereier)
Wir z.B. kaufen seit langer Zeit nun noch Bioeier, weil mir die Viecher in den Legebatterien verdammt nochmal sehr leid tun. Ich kann den Hühnen nicht helfen, aber was ich machen kann, ich brauche diese Eier ja nicht kaufen. Also kaufe ich Bioeier. Scheiß wat auf den einen Euro, soviel Eier esse ich nun auch wieder nicht, das mich das ruinieren würde. Jetzt kommt aber öfter die Meldung, das auch immer öfter Eier mit dem Bio-Symbol versehen werden, die überhaupt nix mit Bio zu tun haben. Ich könnt' kotzen ...

Klamotten im Discounter (z.B. KIK)
Da brauch ich ja wohl nicht viel zum Thema zu schreiben. Hergestellt wird ausschließlich in Billiglohnländern zu einem Hungerlohn unter katastrophalen Arbeitsbedingungen.
Z. T. kein Atemschutz beim färben usw... die Liste ist endlos lang.
Sieht es denn bei dem Modelabeln anders aus? Auch die lassen mitlerweite in Billiglohnländern produzieren.
Also, am Besten, ich streife mir wieder das Fell über, wie es vor tausend Jahren meine Vorfahren getan haben ;-)

Also, egal was wir machen, wir sind Machtlos gegen die Machenschaften der großen Händler o. Handelsketten.
Hier ist ganz klar der Gesetzgeber gefragt. Wenn er solch Machenschaften billigend in Kauf nimmt und keine Leute und kein Geld für Kontrollen hat, wo soll das dann noch alles enden?

Also, ich wäre bereit, Hermesversand gegen DHL zu tauschen. Wie seht ihr das? Seit Ihr bereit, wesentlich mehr Versandkosten zu zahlen, um diese Machenschaften von Hermes nicht länger zu unterstützen?

P.S. Wenn nun viele den Hermesversand kündigen, werden auch leider Jobs wegfallen bei Hermes. Viele sind trotz allem froh, endlich einen Job gefunden zu haben und sich nicht mehr so wertlos fühlen und wieder eine Aufgabe haben.

Tja... :paranoid:
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#7 Beitrag von maxi-freak »

Michimix hat geschrieben: 1 Stk. 12" Vinyl innerhalb Deutschland unversichert: 1,65EUR (DHL Warensendung) ...(Wobei ich diese Versandmethode nicht gern anbiete, da ich auf den Schäden und Verlusten sitzen bleibe, wenn der Postbote den Karton einfach in den Hausflur wirft)
Ich dachte bei Warensendung (unversichert) trägt der Käufer trägt das ganze Risiko, nicht der Verkäufer !
Michimix hat geschrieben: Also, ich wäre bereit, Hermesversand gegen DHL zu tauschen. Wie seht ihr das? Seit Ihr bereit, wesentlich mehr Versandkosten zu zahlen, um diese Machenschaften von Hermes nicht länger zu unterstützen?
Wenn es Hermes nicht mehr gäbe, was meint ihr was DHL mit den Preisen anstellen würde ? Ganz bestimmt nicht senken !

Benutzeravatar
ITALOMASTER
Robot
Beiträge: 1405
Registriert: Fr, 24.06.2005 09:20
Wohnort: Velbert bei Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#8 Beitrag von ITALOMASTER »

Michael, Du hast Recht, leider sieht es wohl immer mehr so aus, dass man rein gar nichts mehr tun kann. ALLE bedienen sich auf Kosten der Schwächeren und Abhängigen und die demokratischen Parteien spielen immer mehr den extremen Parteien in die Hände. Und mir gehen immer mehr die Argumente aus ... Es ist zum Heulen !!!

Was die Platten angeht: die hole ich am liebsten bei Dir persönlich ab ;)


------ >>>> TUSCH !!! Sehe gerade, das mein 1.000ster Beitrag hier im Forum, jawoll :)
Viele Gruesse,

Markus

www.discotrax.de

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#9 Beitrag von Michimix »

@ Italomaster:

Happy Glückwunsch :knuddel:
Das Plattenkaufen müssen wir ca. 1 Woche verschieben. Sorry!!!



@Maxi-Freak

Das dachte ich auch immer. Leider ist der Händler solange für die Ware verantwortlich, bis diese beim Kunden ist. Somit ist das mein Problem wenn was wegkommt,.--- ergo***, Versand nur noch versichert! :gaehn:
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
maxxx
Kassettenhörer
Beiträge: 307
Registriert: Di, 28.06.2005 12:00
Wohnort: DRESDEN CITY

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#10 Beitrag von maxxx »

ITALOMASTER hat geschrieben:Michael, Du hast Recht, leider sieht es wohl immer mehr so aus, dass man rein gar nichts mehr tun kann. ALLE bedienen sich auf Kosten der Schwächeren und Abhängigen und die demokratischen Parteien spielen immer mehr den extremen Parteien in die Hände. Und mir gehen immer mehr die Argumente aus ... Es ist zum Heulen !!!

Was die Platten angeht: die hole ich am liebsten bei Dir persönlich ab ;)


------ >>>> TUSCH !!! Sehe gerade, das mein 1.000ster Beitrag hier im Forum, jawoll :)
ich finde auch das unsere derzeitige regierung und ihre politik eher demokratiegefährdent ist keine ahnung wo das noch hin führt!?
wie soll mann seinen kindern noch anständig werte vermitteln wenn die realität doch oft gegenläufig ist und sich die gesellschaft immer mehr von anstand und moral verabschiedet?
gut zu wissen das andere auch ähnlich denken und sich über viele sachen den kopf zerbrechen.

maxxx
Grüße aus dem schönen Dresden
maxxx

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Versandkosten Schallplatte USA

#11 Beitrag von Scheul »

Michimix, ich versende innerhalb Deutschlands mit DPD. Da kostet der Versand 4 Euro, ist versichert und das 10 Paket ist kostenlos (Es gibt ein Bonusheft).
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten