Frage zu Zollgebühren

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
Disco76
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 18.10.2006 11:27
Wohnort: München

Frage zu Zollgebühren

#1 Beitrag von Disco76 »

Ich habe eine Italo-Platte aus den Staaten gekauft für ca.50 Dollar (ca.38 Euro).
Habe bei der Deklaration klar gemacht daß es sich um eine gebrauchte Platte handelt.
(Der Verkäufer hat leider nicht "gift" draufgeschrieben und Rechnung beigefügt.)
Bei Ankunft des Pakets waren noch 11,50 Euro Zollgebühren zu entrichten( Ich denke das entspricht der EU-Einfuhrsteuer von 30%).
Jetzt würde mich interessieren warum ich auf eine gebrauchte Italo-Platte aus den 80ern Zoll zahlen soll?
Außerdem wurde doch der Freibetrag von 22 Euro auf 150 Euro angehoben,oder täusche ich mich?
Ist Zoll nicht nur auf Neuware zu bezahlen???Oder geht es um den Mehrwert der in die EU eingeführt wird?
Habe nicht soviel Erfahrung mit dem Zoll/Einfuhr.

Grüße

Alex

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Zollgebühren

#2 Beitrag von jogi »

das hier sollte Deine Fragen beantworten:

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebu ... hp?lang=de

:idea:
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Antworten