Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Zachi4U.de (AmateurRadio4U / Zachi4U) Italodiscoanteil

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Zachi4U.de (AmateurRadio4U / Zachi4U) Italodiscoanteil

#1 Beitrag von EquinoxeIV » Fr, 25.07.2014 23:17

Angeregt durch das Thema mit dem Radiosender mal der zarte Hinweis, daß meine 4 Radiosender auch Italo-und Eurodisco spielen.
Allerdings in einem anderen Rahmen ... in den Jahressendungen ist alles dabei

AmateurRadio4U spielt im Maxibereich zumindest alle Top Hits ... schwierig aber den Bereich noch zu betonen, weil ich mich allgemein auf Maxisingles der 70er und 80er Jahre eingegerenzt habe. Aber immerhin laufen der Remix von How old are you, die Beat Box Mixes von Visitos und Disco Band und die Eddie de Gucht Maxis. Muss man ein wenig Glück haben ... aber sie laufen

Bei Zachi4U entsteht ein Spektrum von 1950 bis 1999 ... Neunziger sehr wenig ... Italodisco auf 7" ist im Moment mein Thema und da sind (Eurodisco und Bobby Orlando Styles aus USA oder Kanada ...)

Bis jetzt sind dabei die Original 7" von Divine, Klapto, Fun Fun, Kid Capony, C.C. Catch, Valerie Dore, Ryan Paris, Saphir, P. Lion, Kazino, My Mine, Lime (Guilty + Angel Eyes !!!) ... zudem habe ich noch aufzunehmen / editieren Jessica Like a burning star / Chinese Magic Casablanca Angel of night Hot NIghts in Ibiza Shamall My Dream Mirage No more no war Sharon Boyfriend ... Flirts, Martinelli, Radiorama, Silver Pozzoli, Silent Circle, London Boys, Bad Boys Blue (als 7" hmm ja) und viele viele mehr ... also auch richtig seltene Scheiben !!! Schwer tue ich mich noch mit Singles aus dem High Energy bereich ... da habe ich gerade die Earthquake in einer vernünftigen Qualität hinbekommen ... aber sonst ist der Bereich noch unterrepräsentiert, weil es oftmals auch keine Singles gab und minderwertige Singles kaufe ich gar nicht erst, weil die Audiorestauration so schon aufwendig genug ist ... liege im Moment zwischen 15 und 20 Minuten bei einer Single und Maxisingles dauern nicht selten ne halbe Stunde oder mehr ... zwangsläufig mindestens einmal in kompletter Länge aufnehmen, dann einmal komplett durcharbeiten im Editor und nochmal Probe hören - dann hochladen und in Playliste rein ... aufwendig aufwendig aufwendig ... betone es so sehr ... weil es schon fast weh tut, den ganzen Aufwand zu betreiben und "fast" nichts kommt zurück. Die meisten sehen die ganze Arbeit nicht, die dahintersteckt ... finde es sehr schade und ein wenig Mund-zu-Mundpropaganda täte schon gut ... jedenfalls ist das Radio die innovativste Art und Weise etwas darzustellen und ganz ehrlich ärgere ich mich tagtäglich über Facebook und Typen die scheinbar nur auf youtube rumsurfen und der eine Video von einem x Titel zum x Mal an irgendeiner Stelle postet und die anderen Typen sich wegliken ... nächstes Video und 10 Minuten später ist alles wieder untergegangen. Mein Radio ist mein Vermächtnis ... ich gebe alles ! Und noch mehr ...

Also wer normalerweise bunt gemischtes Radioprogramm hört, kann sich ja mal rantrauen ...

es wird noch viel aussortiert
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Zachi4U.de (AmateurRadio4U / Zachi4U) Italodiscoanteil

#2 Beitrag von EquinoxeIV » Sa, 26.07.2014 20:47

Der aktuelle Anteil an Original 7" aus dem Bereich Italodisco und Eurodisco (High Energy) lag bei 32 Titeln von 379 in den letzten 24 Stunden.
Tendenz leicht steigend - Also in etwa 9-10 Prozent
Dadurch dass diverse Styles auch ihre eigenen Bereiche haben, finde ich es insgesamt in Ordnung
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Zachi4U.de (AmateurRadio4U / Zachi4U) Italodiscoanteil

#3 Beitrag von EquinoxeIV » Fr, 01.08.2014 08:33

Italo / Euro / HiNRG Anteil in den letzten 24 Stunden 32 von 369 also knappe 9 Prozent
Bin drann ... wird auf jeden Fall in den nächsten 2 Wochen mehr werden
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Zachi4U.de (AmateurRadio4U / Zachi4U) Italodiscoanteil

#4 Beitrag von EquinoxeIV » Mo, 27.10.2014 22:39

Unbedingt drann bleiben ... noch nicht offiziell aber ich stelle mir ein Weihnachtsspecial vor zusammengefasst mit allen Italo und Eurodisco 7" Singles
über 3 Tage dann ... entscheidet sich aber am 3.12. - dann ist mein Urlaub zu Ende und dann werde ich hoffentlich alle Singles fertig haben ... ist jetzt schon geil !!!
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Zachi4U.de (AmateurRadio4U / Zachi4U) Italodiscoanteil

#5 Beitrag von EquinoxeIV » Mi, 26.11.2014 23:35

www.zachi4u.eu (Homepage www.zachi4u.de) hat den gespielten Anteil auf 15 Prozent erhöht ... ca. 50 von knapp 400 gespielten Titeln in den letzten 24 Stunden
Bin noch drann in den nächsten Wochen ... 25 Prozent möchte ich in etwa hinkommen bei einem Pool von 2.000 Titeln wären das einfach gerechnet 500 Titel (die hab ich locker, dauert aber)
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Antworten
cron