Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Zur Erklärung....

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: ITALOMASTER, digi, lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Zur Erklärung....

#1 Beitrag von digi » Mi, 03.08.2016 07:35

Hi

Zur groben Erklärung, warum ich lange Zeit nicht hier war. Ich habe hier nicht einmal als Besucher reingeschaut...
Mir ging es sehr schlecht, viele lange Jahre. Aber es spielte sich mehr im Kopf und im Herzen ab, als dass ich physische Schmerzen habe.
Meine Situation hat sich bedingt geändert, aber ich kann sehr viel besser damit umgehen, und versuche die schönen Momente dieser gebrochene Welt herauszufiltern, und stelle sie in den
Vordergrund. Das gelingt mir zwar auch nicht immer, aber ich halte daran fest. Und ich meine nicht nur meine eigenen Probleme, sondern die der Welt!

Ein sehr grosser Teil dieser Schönheit ist und bleibt unsere Musik.
Wir haben etwas, das wir bewusst festhalten können, was uns durch die Zeit hilft. Dieses Werkzeug ( Musik ) solten wir besser ausnutzen, und uns weiter austauschen, um die Welt etwas heller zu machen.

Ich schreibe das hier rein, weil ich die Meisten von Euch ja kenne, und immer wieder Gleichheiten festgestellt habe, im Umgang und im Ausdruck. Wie eine kleine Familie, die wir Ralf durch das Forum zu verdanken haben.

Ich merke es ja immer wieder, dass wenn ich ein altes oder neues Lied höre, es immer wieder Emotionen auslöst. Viel mehr als in einem Film!

Und es gibt immer etwas, worüber man reden kann. Sei es zum Ablenken oder um etwas zu Entdecken, oder um sich einfach nur zu Verstehen!!!


Bis bald liebe Italo Disco Forum Gemeinde


Andreas

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1465
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Zur Erklärung....

#2 Beitrag von maxi-freak » Fr, 05.08.2016 09:11

Hi Andreas,

ich finde es bemerkenswert wie offen du hier über deine persönliche Lage schreibst.
Eigentlich ist ja hier niemand Rechenschaft darüber schuldig wie oft oder wie regelmäßig man unser geliebtes Italo-Forum besucht.

Ich für meinen Teil war auch wegen diversen persönlichen Angelegenheiten in den letzen Monaten verhältnismäßig selten hier.
Aber es ist genau so wie du sagst. Unsere sehr spezielle Musik, und das was wir damit verbinden, führt uns glücklicherweise immer wieder hier in Ralf's Forum.
Hier fühlt man sich einfach nur wohl. :knuddel:

Ich weiß schon gar nicht mehr wann Ralf diese Gemeinde gegründet hat, aber seit dem sind viele andere Foren entstanden und wieder verschwunden.
Möge dieses Forum ewig Bestand haben, denn es ist schon ein Teil von uns allen geworden.

Der YouTube-Kanal von Andreas hat mich auf eine Idee gebracht. :)
Es wäre doch nett, wenn wir eine kleine Galerie anlegen würden, in der die Mitglieder ein Foto von sich mit Lieblingsplatte in der Hand einstellen könnten.
Was meint ihr dazu ?

Gruß Jens
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Benutzeravatar
digi
Vinyl-Hörer
Beiträge: 1786
Registriert: Fr, 24.06.2005 12:14
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Re: Zur Erklärung....

#3 Beitrag von digi » Fr, 05.08.2016 16:23

Ja...

Bei meinem ersten Kind kam ein grosses Paket damals, wo Ihr alle etwas gegeben habt. Da denke ich oft dran. Es sind eben solche Momente im Leben, die die Welt " gut " und " schön " machen.
Wir sind alle so verschieden, dass jeder alles so unterschiedlich wahrnimmt. Aber eines habe ich immer gesehen. Das die Leute, die diese Musik lieben, auch gute Menschen sind. Wahrscheinlich hat es etwas mit der Harmonie in den Liedern zu tun, dass wir bestimmte Dinge im Leben gleich sehen.

Ich weiss leider nicht mehr den Namen... aber vor diesem Forum gabe es ein anders sehr nett gemachtes Forum ( Italo Disco ). Dieser " Typ " war so ein liebenswerter Mensch, wie er geschrieben hat. Dem habe ich einfach von Patrick Hernandez Born to be alive geschickt, weil er sie nie gefunden hat...... doch ab da kam kein Signal mehr. Lange Zeit später bedankte er sich, und sagte, dass er einen Unfall hatte.
Das nahm mich natürlich mit! Aber schon da habe ich echt diesen Verbund gespürt.
Ich meine, die Havey Metal Leute halte ja auch zusammen und mögen sich... natürlich anders.
Aber ist einfach etwas in der DNA, was viel ausdrückt.
Ich glaube, dass es etwas empfindliches, liebenswürdiges sogar auch trauriges ist. Das man viel fühlt... mehr Gänsehaut hat als andere. Tränen in den Augen bei der genialsten Meoldie...
Natürlich schüttelt man auch mal innerlich den Kopf auf einem Italo Treffen, oder damals in München.... aber das macht man sowieso schnell. Durchweg aber nur GUTE Menschen!!!!! Und das tut gut...


Eine sehr schöne Idee... dann weisst Du beim nächsten Upload von Mir, welche ich in meinen Händen halten werde... ( habe nämlich meine jetzige Top 10 gemacht )

Ihr könnt mir das Foto auch senden, und ich spiele sie kurz an, mit dem Foto, dann bringe ich das mit in das Video ( wie meine Top 10 ).. mindestens 5 sollten es aber auch sein, am liebsten mehr...

Andreas

Antworten
cron