Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Tote Hose hier

- Hier darf über Gott und die Welt getratscht werden.
- Ob Sport oder Politik ... hier kann sich jeder die Finger blutig schreiben.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vinyl_forever
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di, 30.08.2016 08:33
Wohnort: Wuppertal

Tote Hose hier

#1 Beitrag von Vinyl_forever » Fr, 16.02.2018 11:11

ich frage mich seit längerem, warum hier kaum noch was los ist ??????!!!
Es ist ja nicht so, dass kaum noch Sachen erscheinen und das man darüber reden könnte, aber ich finde das es hier extrem ruhig geworden ist, allerdings muss ich auch ehrlich sein, dass ich schon sehr lange nicht mehr hier im Forum war.
Ist es in anderen Foren auch so ruhig und woran liegt so etwas ???????
Vinyl is back and not dead :yeah:

Benutzeravatar
Antonio Rodriguez
Kassettenhörer
Beiträge: 718
Registriert: Fr, 24.06.2005 11:44
Wohnort: Wien-Nähe
Kontaktdaten:

Re: Tote Hose hier

#2 Beitrag von Antonio Rodriguez » Sa, 17.02.2018 02:30

Vermutlich liegt es daran, dass die Leute bereits relativ gesättigt sind. Vor einigen Jahren noch war Internet etwas Neues und Großartiges. Mittlerweile ist es zur Routine geworden. So ähnlich wie ein Schwarzes Loch -> https://www.youtube.com/watch?v=aq8SgtbfqCI . Das war früher unbekannt, jetzt kennt sich fast ein jeder damit aus. :mrgreen:

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Tote Hose hier

#3 Beitrag von Scheul » Di, 20.02.2018 13:59

"Früher" hat sich alle an einem Platz gesammelt. Man was waren das noch rege Zeiten, als alle nur auf dem I-venti Forum zu Gange waren. Es hat sich leider alles etwas auseinandergezogen. Die Leute werden älter, geben das Sammeln auf, Prioritäten verschieben sich. "Früher" musstest Du Dich um eine Platte bemühen, wenn Du das Lied nur auf Kassette hattest. Heute gibt es CD's und mp3.

Es ist im allgemeinen in den Foren leiser geworden.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 293
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Tote Hose hier

#4 Beitrag von EquinoxeIV » Do, 22.02.2018 07:58

Vinyl_forever hat geschrieben:
Fr, 16.02.2018 11:11
... woran liegt so etwas ???????
Tja ... Zeitwandel ... Smartphone ... YouTube ... Spotify ... die Leute beschäftigen mehr mit Quatschnachrichten aus Facebook ... laufen durch die Straße mit dem Handy am Ohr ... ich glaube ohne es zu Wissen ... diejenigen die früher regelmässig mit dem Computer (Desktop-PC oder Laptop) im Internet unterwegs waren sind stark rückläufig ... und da ist Forum lesen mit den kleinen Augenschlechtmachern kaum drinn ... heute braucht man einen YouTube - Channel und muss man sich zum Affen machen ... gibbet Millionen Klicks und jede Menge Asche zu verdienen ... weil YouTube kann man ja so schön mit dem Smarschphone anschauen. Und Spotify befriedigt den Menschen draußen noch zusätzlich ... eigentlich kein neues Thema warum hier und in anderen Foren nichts mehr los ist. Schau Dich mal um im GANZEN INTERNET.

Letztlich gesehen haben sicherlich diverse Viren, Spammer, usw. dem Internet keinen Gefallen getan und auch nicht bestimmte Gruppen die komplette Webseiten geclont haben um illegales Material zu verbreiten. Da fällt es manchem leicht auf so ein Verarschungs-Mini-Internet zurückzugreifen.

Das Windows 10 mittlerweile das Wort "App" (kleine Applikation) auch für Programme verwendet ist richtungweisend.

Und ... private innovative Webseiten fehlen mittlerweile ganz und werden wenn überhaupt nur noch geschlossen und vom Gesetzgeber trotz eines gar nicht ungenialen Social Networks dazu gebracht, nichts von deren Hilfsmitteln nutzen zu dürfen. Da wird es sicherlich in den nächsten Jahren noch einiges an Ärger geben. Es waren bisher nur die Klick Buttons die niemand verwenden sollte und demnächst kommt noch das Login dran ... aber dann betrifft es Abertausende Webseiten ;)

Weil ... Internetzensur gibt es jetzt schon ;)
www.laut.fm -z-a-c-h-i-4-u-italo-disco + -z-a-c-h-i-4-u-euro-disco JETZT 30 Musikkanäle !!! Ab 01.03.2018 !!!

Antworten
cron