Tipps zu DISCOGS

- Probleme mit PC, Programmen, HiFi-Anlagen? Vielleicht gibt es hier jemanden, der helfen kann.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#16 Beitrag von maxi-freak »

Habe eine Frage !

Ich habe die 12" Fun Factory - Fun Factory´s Theme bei Discogs eingestellt.

Nun hat die Platte aber kein richtiges Label, da diese 1990 extra zur Neueröffnung der Disco "Fun Factory" gepresst wurde.

Soll ich nun bei Label "non Label" angeben ?

Als Catalog-Nr. wird sie jedenfalls mit "F 001" angegeben.

Und auf dem Rille-Auslaufbereich wurde FF001 gestanzt.

Habe mal Fun Factory als Label angegeben (wird aber bestimmt moniert) :mrgreen:

Hier der Link = http://www.discogs.com/release/1419413
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Scheul »

Es ist aber doch sicherlich nicht das Fun Factory Label wo auch Peter Gabriel drauf erschienen ist: http://www.discogs.com/label/Fun+Factory

Einfach mal eine (2) hinter setzen.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

#18 Beitrag von maxi-freak »

Scheul hat geschrieben:Es ist aber doch sicherlich nicht das Fun Factory Label wo auch Peter Gabriel drauf erschienen ist: http://www.discogs.com/label/Fun+Factory

Einfach mal eine (2) hinter setzen.
OK, erledigt !!!

Ist ne Idee :D - mal sehen ob´s akzeptiert wird !
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Scheul »

maxi-freak hat geschrieben:mal sehen ob´s akzeptiert wird !
:roll: flöt.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Scheul »

Bitte drauf achten, daß wenn sich einige Credits irgendwie überschneiden, daß man dann für jeden Credit eine eigene Zeile aufmacht.

z.b.:

falsch:
Producer, Mixed By: bliblablubb
Producer, Written-By: abcabcabc
Written-By, Remix: 123123123

richtig
Producer: bliblablubb
Producer: abcabcabc
Mixed By: bliblablubb
Written-By: abcabcabc
Written-By: 123123123
Remix: 123123123

Es sieht zwar auf den ersten Blick chaotischer und nach mehr Arbeit aus, aber im Endeffekt wird es dann so dargestellt:

Producer: bliblablubb, abcabcabc
Mixed By: bliblablubb
Wirtten-By: abcabcabc, 123123123
Remix: 123123123
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jogi »

hi ralf,

danke für deinen support. meine neuen titel-einträge kannst du dann auch mal direkt checken. bidde bidde ...(lieb guck...) 8)

hinsichtlich deiner korrektur bei ART FINE verstehe ich jedoch etwas nicht...
du hast rene d´herin (als link-namen) jetzt unter producer gepackt...
er ist in diesem fall aber lediglich executive producer...ist schon ein entscheidenes merkmal...da fand ich meine alte eingabe einleuchtender..
(name tauchte nur 1x auf mit verlinkung und hinweis executive producer)
zumal ich die form der eingabe von anderen, abgesegneten einträgen
übernommen habe. nun ja.. , du bist der profi... :roll:

habe jedoch schon viel dazugelernt -- am schwierigsten finde ich die eingaben bei einfachen namen (teo, leyla, debra etc.)...wenn man nicht aufpasst, hat man direkt die verlinkung zu einem namensgleichen artist, der gar nichts damit zu tun hat. ist es richtig, wenn man dann mit klammern arbeitet...z.B. (1), (2)..usw.? eine andere variante gibts da ja wohl nicht. oder?
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Scheul »

Ich habe die Sachen bei der Art Fine übernommen die da drin waren und da war Rene D'Herin als Producer angegeben. Oder ich bin jetzt schon senil ...

So, noch mal nachgeschaut, War vorher als Producer/Executive Producer angegeben und ich habe da lediglich 2 Einträge draus gemacht. Heißt also, der Producer wird gestrichen und nur noch das Executive Producer bleibt bestehen? Ich habe die Platte dafür jetzt nicht rausgekramt.

Wenn lediglich irgendwelche Vornamen da stehen, wird es echt schwer, außer es heißt jemand Xanthippe, der wird nicht oft vorkommen :D. Ansonsten mußt Du echt jeden TEO durchschauen und überlegen ob es der gesuchte sein könnte. Wenn nicht, dann mußt Du schauen wieviel TEO Einträge vorhanden sind und nimmst die nächste Nummer.

Du mußt alleine mal schauen, wieviele Angel Einträge da sind :lol:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Scheul »

Jogi, ich habe gerade Deine Verbesserungen gesehen. Nimm bitte nicht Teo (1). Wenn schon ein Teo da ist und Du brauchst einen weiteren, geht es mit Teo (2) weiter, da der Teo ohne eine Zahl wohl die Nummer 1 ist.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Scheul »

Jogi ist ja richtig fleißig, darum hoffe ich mal, daß er das jetzt hier liest.

Bitte nur "Maxi Single" mit reinnehmen, wenn "Maxi Single" auch wirklich irgendwo auf der Platte/Sleeve draufsteht. Für die Amis ist das ansonsten eine 12" Single :gaehn:. Ich habe auch irgendwo gelesen, das man "deswegen" bitte kein Update des Releases machen soll. :paranoid:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
jogi
Kassettenhörer
Beiträge: 700
Registriert: Do, 14.07.2005 00:17
Wohnort: Otterndorf
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jogi »

ralf,

die eingaben bei discogs sind ja wirklich die hölle...

tja, der erste korrektur-master hatte mir das wieder anders erklärt als du...
ich soll in der format-zeile maxi-single und 12" eintragen...sofern es sich wirklich um eine maxi-länge handelt.
bei "grossen schallplatten", wo nur die single-version drauf ist (also wie z.B. Big in Japan..die normale version)...
da soll ich lediglich 12" wählen, aber nicht maxi-single.
daran habe mich gehalten. so ist das auch für mich nachvollziehbar.
ich glaube, du hast mir jedoch bei einigen titeln "maxi-single" wieder rausgenommen. :roll:

aber genau deswegen hatte ich ja vorher alle meine einträge korrigiert, weil der erste korrektur-master das sonst nicht akzeptiert hätte.
und aktuell sollte ich dies wieder tun...weil ich bei einigen titeln für das Format die Zusatzinfo-Zeile benutzt habe..und nicht die standard-funktion.
genau diese titel hast du aber zum beispiel wiederum durchgewunken. hilfe.

kannst du nochmal einen teil meiner einträge voten?
habe aufgrund der ständigen korrekturen keinen einzigen gevoteten eintrag mehr.
das ist echt bitter - dabei gebe ich mir wirklich viel mühe. :(

schau dir mal diverse titel auf discogs an.... manche haben sich überhaupt keine mühe gegeben
oder haben relevante infos zum producer/ writer einfach weggelassen. oder die links funzen nicht...und und und...
beispiel: italoheaven....
-----------------------------------------------
My private little world of Italo:
http://hitparade.ch/mypage/italobeat/

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Scheul »

Jogi, ich meine ich habe jetzt bei Dir aber nichts mehr abgeändert, sondern bin an die Sachen mit "Maxi Single" gar nicht dran gegangen. GRUNDSÄTZLICH bin ich Deiner Meinung, daß eine 12" eine Maxi Single ist. Iss ja nun mal größer als die 7". Aber bei den Amis kommt es halt nicht auf die Größe an ;).

Muß mal sehen, ob ich jetzt noch zum Durchwinken komme. Ab gleich habe ich Urlaub und noch jede Menge zoh dunn.

Ich könnte auch mal einen Voter gebrauchen. Meine Liste hat glaube ich noch offene 300 Einträge ... :roll:
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#27 Beitrag von Vinylmaster »

Scheul hat geschrieben:Ich könnte auch mal einen Voter gebrauchen...
Naja, auch mir wurde vor einiger Zeit die zweifelhafte Ehre zuteil, bei discogs voten zu dürfen. Allerdings habe ich davon bislang keinen Gebrauch gemacht, da ich nicht von mir behaupten mag, die mitunter etwas kuriosen Regelungen für das Einstellen wirklich vollständig verstanden zu haben...
Scheul hat geschrieben:Meine Liste hat glaube ich noch offene 300 Einträge...
Schau'n mer mal. Ich kann ja bei deiner Liste mal damit beginnen, das Voten zu üben! :mrgreen:

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#28 Beitrag von Vinylmaster »

Scheul hat geschrieben: 300 Einträge...
Und einer davon ist - wie ich gerade sehe - eine Änderung bei "meiner" Candy Belle-Maxi...

http://www.discogs.com/release/1376778

Wie klein die (Internet-)Welt doch manchmal ist.

Darf man eigentlich Änderungen anderer User an Einträgen, die man ursprünglich selbst hochgeladen hat, wiederrum als Voter durchwinken?

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Scheul »

Klar darfst Du das. Ist ja jetzt nicht mehr Deins *g*
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Scheul »

Ich könnte schwören, daß hier letztens noch ein ziemlich langer Beitrag von Jogi drunter war.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten