Pet Shop Boys

- Hier darf über aktuelle Musik, aber auch über längst vergessenes diskutiert werden.
- Suchst Du Infos über Charts, Labels, Erscheinungsformate, dann bist Du hier richtig.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#31 Beitrag von Vinylmaster »

Scheul hat geschrieben:Am 23. März kommt das neue Album.
Sehr schön! War für 2009 ja auch zu erwarten. Ich hoffe, dass es mit den Single-Auskopplungen nicht wieder so ein Drama wird, wie in 2006 ("Fundamental").
kennt Ihr auch "The Other Two"? Die haben 1993 ein nettes kleines Album (The other two & You) gemacht. Und dann hörte man nie wieder was von ihnen.
Das mit "The Other Two" höre ich jetzt zum ersten mal. Ich denke auch, daß sie damit nichts zu tun haben. Werde aber mal nachforschen.

Was "The Other Two" angeht: Neil Tennant bzw. Chris Lowe haben und hatten mit diesem Projekt nichts zu tun. Treibende Kräfte waren Stephen Morris und Gilian Gilbert von New Order. 1993 kamen - soweit richtig - die CD "The Other Two & You" sowie die Single "Selfish" heraus. Im Jahre 1999 folgte das Album "Superhighways" und die dazugehörige, gleichnamige Single. Beide wurden jedoch in Deutschland nicht veröffentlicht und waren nur in England zu bekommen.

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Scheul »

ITALOMASTER hat geschrieben:
Was bedeuten die Sternchen* ?
Gute Frage, ich habe es von der PSB Seite kopiert.


Die PSB haben auch ein Lied für Girls Aloud geschrieben, welches letzte Woche in den UK Top 10 war.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
hot-track
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: So, 19.10.2008 16:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von hot-track »

Auch ich bin ein sehr großer Fan von PSB, ich denke mal, jeder Italo-Disco Fan mag automatisch auch PSB, es liegt wohl daran, das die Songs wie Italo-Disco, Melodie lässtig sind.
Neben PSB und Italo-Disco mag ich eigentlich alles was eine schöne Melodie hat, ja auch Rock Sachen sind dabei :-)
The Spirit of Italo and Euro-Disco Music
http://www.laut.fm/italo-disco

matteo
Kassettenhörer
Beiträge: 291
Registriert: Mi, 23.01.2008 18:13

#34 Beitrag von matteo »

hot-track hat geschrieben:...ich denke mal, jeder Italo-Disco Fan mag automatisch auch PSB...
NEIN!!!

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#35 Beitrag von Vinylmaster »

matteo hat geschrieben:
hot-track hat geschrieben:...ich denke mal, jeder Italo-Disco Fan mag automatisch auch PSB...
NEIN!!!
Schon gut, dann halt nicht. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden - glücklicherweise.

Nun, da die Promo vorliegt, kann ich für mich sagen, dass ich die neue PSB-Single bereits nach erstmaligem Hören klasse finde - was in der Vergangenheit nicht unbedingt immer so war. Manches Mal brauchte auch ich etwas, um mit dem, was sich die Herren Tennant/Lowe da haben einfallen lassen, allmählich "warm" zu werden.

:) :) :) :)

Ein bißchen gespannt bin ich, ob die hiesigen Radios den Song einsetzen werden. Was den Westen angeht: ich denke, WDR2 wird sie spielen, von den Lokalradios (Radio NRW) dagegen wohl verschmäht...

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Scheul »

Du hast die Promo schon?

Wo gibbet die?
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#37 Beitrag von Vinylmaster »

Es ist eine ganz normale 1-Cut-Radiopromo, wie man sie von den Single-VÖs der Pet Shop Boys aus den letzten Jahren auch schon kennt. Offenbar sind zumindest einzelne Musikredakteure hierzulande damit bereits bemustert worden, denn für meine "Quelle" war es anscheinend kein Problem, mir wieder ein Exemplar zukommen zu lassen. :)

Bestimmt dauert es nicht lange, bis bei eBay die ersten Promos auftauchen - zu welchen Preisen auch immer.... :roll:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Scheul »

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der dort auch hin möchte:

Bild www.toeftemucke.de

YES ... we can ...

Pet Shop Boys

Record Release Party


Wann: Freitag 20.03.2009 ab 19.30 Uhr
Wo: Im Jugendsaal der KJG Pfarrzentrum St. Elisabeth Essen-Frohnhausen


Es erwartet Dich :

- Präsentation des neuen Albums mit Kaufmöglichkeit der Limited "YES" Edition + LOVE + Merchandising
- Meet & Greet mit den Pet Shop Boys Fans
- Töfte-Mucke PSB Sonderverkaufsstand mit vielen Raries & Einzelstücken
- jede Menge Special Features rund ums Thema PSB & Yes & Love
- kulinarische Köstlichkeiten vom Buffet
- LOVE Cocktail
- große Tombola mit 500 Preisen (jedes Los gewinnt)
- Singstar PSB Contest mit Siegerehrung und viele weitere Highlights

Mit freundlicher Unterstützung der EMI Music Germany.

Eintritt incl. Buffet: 6,00 Euro pro Person

Ich würde mich freuen dich als Pet Shop Boys Fan zu diesem Event begrüßen zu dürfen.
Bitte bestätige Dein Kommen telefonisch unter 0201/ 75 09 703 oder per Mail.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#39 Beitrag von Vinylmaster »

Ich fürchte, ich muss mich mal selbst zitieren..
Ich hoffe, dass es mit den Single-Auskopplungen nicht wieder so ein Drama wird, wie in 2006 ("Fundamental").
Genau danach sieht es wieder aus:

Laut der offiziellen Homepage der Pet Shop Boys wird es von "Love etc." zwei Maxi-Ausgaben geben:

CD1
1. Love etc.
2. Gin and Jag

CD2
1. Love etc. (Album version)
2. Love etc. (Pet Shop Boys mix)
3. Love etc. (Gui Boratto remix)
4. Love etc. (Kurd Maverick remix)
5. Love etc. (Frankmusik Star & Garter dub)
6. Love etc. (Kurd Maverick dub)

Zumindest bislang sieht es so aus, als würde hierzulande allerdings lediglich die zweite Maxi veröffentlicht werden - wobei zu dieser in den Vorab-Infos von Amazon & Co. das Cover der ersten CD hinterlegt ist.

Nun ja, sind ja noch gut zwei Wochen hin... :roll:

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#40 Beitrag von Vinylmaster »

Scheul hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der dort auch hin möchte
Wollen tät' ich schon, nur ist's leider nicht grad um die Ecke.... :cry:
PSB Sonderverkaufsstand mit vielen Raries & Einzelstücken
Hat damit jemand bereits Erfahrungen? Besonders im Hinblick auf die bei solchen Anlässen geforderten Preise? Anders gefragt: Müsste man zusätzlich zur guten Laune noch einen Koffer voller Geld mitbringen? :wink:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Scheul »

@ Vinylmaster: Wo wohnst Du? Wenn Kölner Ecke, dann könnten wir was arrangieren :)
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von Michimix »

Also wenn ich es zeitlich hinbekomme, schaue ich auch gern mal vorbei!
Ist ja meine alte Heimat. 8)

War als Teenie oft im Jugendzentrum...bin mal gespannt, wie es da heute aussieht!?!?***
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#43 Beitrag von Vinylmaster »

Möglicherweise kann man dann ja wenigstens dort die heute erschienene (?) Single käuflich erwerben. In den hier erreichbaren Läden gibt es sie nicht, und auch Giganten wie Amazon oder JPC sehen sich in absehbarer Zeit offenbar nicht imstande, sie zu liefern.

Ich versteh's nicht mehr.... :x

Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Michimix »

Sorry, hab's total verschwitzt. :oops:
Und, war jemand da ???
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Benutzeravatar
Vinylmaster
Radiohörer
Beiträge: 150
Registriert: So, 13.04.2008 18:20
Wohnort: NRW/Deutschland

#45 Beitrag von Vinylmaster »

Die zweite Single-Auskopplung aus dem Album "Yes" wird "Did You See Me Coming?" sein. Hier das Tracklisting:

CD-Single

1. Did you see me coming?
2. After the event

Maxi-CD

1. Did you see me coming? (PSB 12" mix)
2. The former enfant terrible
3. Up and down

VÖ-Termin: 1. Juni 2009 8)

Antworten