Welcome...  |   Mail mir ruhig ;-)

Artikel über Italo Disco

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: lasi, Scheul, Tom Ashley, Antonio Rodriguez, ITALOMASTER, digi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michimix
Kassettenhörer
Beiträge: 512
Registriert: Do, 30.03.2006 05:46
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Artikel über Italo Disco

#1 Beitrag von Michimix » Sa, 23.06.2018 07:13

Für die, die diesen Artikel noch nicht kennen :yeah:

https://thump.vice.com/de/article/ez7nb ... talo-disco
...denn niemand weiß was die Zukunft bringt!

Chris
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 25.11.2016 17:46

Re: Artikel über Italo Disco

#2 Beitrag von Chris » Mo, 25.06.2018 04:49

Ich vermisse bei solchen Berichten immer meinen absoluten Italo Favorit, nämlich Mauro Farina. Der Mann war sicher an gut 700 Songs beteiligt und war maßgeblich am Erfolg der Welle beteiligt. Seinen Sound bringt bis heute keiner mehr hin, außer vielleicht Mirko Hirsch der verdammt gut in solchen Setups ist.

Benutzeravatar
Scheul
Site Admin
Beiträge: 3600
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Artikel über Italo Disco

#3 Beitrag von Scheul » Mo, 25.06.2018 12:54

Danke für den Artikel :-) Kannte ich noch nicht, aber nett geschrieben.

Chris, Mauro Farina ist zwar nicht namentlich erwähnt, aber dafür Power Records und "Riky Maltese" und "Dr. Martini", welches beides von ihm ist. Da vermisse ich dann schon eher die Lieder, die es wirklich auch noch in die Charts geschafft haben.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Antworten
cron