Fundstück der Woche

- Italo Disco, Euro Disco, Euro Dance und die Achtziger sind Thema dieses Forums.
- Hier ist keine Tauschbörse! Bitte keine mp3 Anfragen!
- Please no mp3 requests.

Moderatoren: Scheul, digi, Antonio Rodriguez, lasi, ITALOMASTER, Tom Ashley

Antworten
Nachricht
Autor
EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#61 Beitrag von EquinoxeIV »

Topo & Roby "Under the Ice" (Il Discotto NP 1044) als 7"
Jetzt darf ich die Single ja auch mal nennen , weil ich mich grade erfolgreich mit dem 50 sekündigen Intro rumgeschlagen habe :)
Darf man sich drauf freuen *perfetto oder *tutto bene

Nachtrag:
Ich finde und schalte den Meckermodus an :boah:
Alter ey hör auf Zachi ... auf der CD "Dance Dance Dance" befindet sich eine auf genau Single Länge zusammengeschnittene Version die Frecherweise klar als Fake erkennbar ist, weil diese gleich mit Dancebeats anfängt und nicht wie die Original Single mit der Computervoice und Schreibmaschinengeklicke 8)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#62 Beitrag von EquinoxeIV »

Bei discogs tauchte vor kurzem eine Rick Layne "Like Heaven" als 12" Maxisingle auf und eine "Single CD" mit der Single Version wurde auch zu ordentlichen Preisen angeboten.
Nun ... ich werde mein Lebtag nicht aus Russland, Ungarn oder extrem-Staaten wie Hongkong bestellen ... von daher ... es kann manchmal sooooo einfach sein an eine Scheibe ranzukommen und die dann sogar nicht einmal 10 Euro gekostet hat. Normalerweise hat Funrecords die Italoscheiben ja ganz schön salzig verpreist und man weiss oftmals nicht was ankommt. Aber in diesem Fall hat M.M. bei der Verpreisung wohl mal einen Eurodisco-Schatz übersehen !!! Danke !!! Nehme ich gerne an das Geschenk :)
Die Platte wurde noch nie aus der Papierhülle genommen ... sowas sieht man ... mint mint mint ! :boah:
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#63 Beitrag von Scheul »

Herzlichen Glückwunsch!
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#64 Beitrag von EquinoxeIV »

Danke !

Ein waghalsiger und teurer Deal kommt hoffentlich diese Woche bei mir an ... 120 Euro ... aus dem Hause "Axel Breitung"
unter dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm, sage ich mir immer "zuschlagen" , weil Du siehst die Scheibe sonst nie wieder
nach diesem Wahlspruch gehe ich seit Jahrzehnten vor ... mit diesem Hammer beschliesse ich dann auch meine Einkäufe für die nächste Zeit
nun muss ich auch mal abarbeiten, was ich denn alles so gefangen habe ... im Gegensatz zu dem letzten Stapel der fast durch ist, sind diesmal
wieder gaaaanz viele Bonsche-Platten dabei ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#65 Beitrag von Scheul »

Ich habe gestern diese M-CD für einen halben Euro gekauft:

https://www.discogs.com/Inka-Schritte/release/3946677

Wer es nicht kennt ... Das ist ein Mischmasch aus Schlager und richtig gutem Synthpop. Beide Lieder sind wirklich nett anzuhören.
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

Scheul
Site Admin
Beiträge: 3657
Registriert: So, 05.06.2005 12:59
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fundstück der Woche

#66 Beitrag von Scheul »

EquinoxeIV hat geschrieben: Di, 31.01.2017 08:19 Danke !

Ein waghalsiger und teurer Deal kommt hoffentlich diese Woche bei mir an ... 120 Euro ... aus dem Hause "Axel Breitung"
Ich bin gespannt was das sein wird. Gibt es von Axel Breitung noch was Unbekanntes?
a l a l a l a l a lo a lo a lo a lo a lo a love a love a love again

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#67 Beitrag von EquinoxeIV »

Scheul hat geschrieben: Di, 31.01.2017 15:31
EquinoxeIV hat geschrieben: Di, 31.01.2017 08:19 Danke !

Ein waghalsiger und teurer Deal kommt hoffentlich diese Woche bei mir an ... 120 Euro ... aus dem Hause "Axel Breitung"
Ich bin gespannt was das sein wird. Gibt es von Axel Breitung noch was Unbekanntes?
Die Platte hast Du wahrscheinlich nicht so schnell auf der Rechnung ...
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#68 Beitrag von maxi-freak »

Die Platte hast Du wahrscheinlich nicht so schnell auf der Rechnung ...
Spannend ... vielleicht ja diese Scheibe hier -> After Dark (Tia Maria) von Silent Circle.
Aber die ging auch schon für 2€ übern Tisch :roll:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#69 Beitrag von EquinoxeIV »

maxi-freak hat geschrieben: Di, 31.01.2017 18:35
Die Platte hast Du wahrscheinlich nicht so schnell auf der Rechnung ...
Spannend ... vielleicht ja diese Scheibe hier -> After Dark (Tia Maria) von Silent Circle.
Aber die ging auch schon für 2€ übern Tisch :roll:
:lol: :bubble: die find ich aber nicht auf Anhieb so gut, daß ich solche Horrorsummen dafür investiere :paranoid: :boah:
Wäre nach Daniel "Ballroom Fritz" immerhin meine 2. teuerste Platte ... also mehr wie Inbase "Christine" ...

Aber ... mal relativiert bei Silent Circle ... für 0,01 Euro plus Porto und Verpackung kriegt man auch viel ... ich rede von "MINT" also sowas wie Buckingham Palace vom Format wirds schon werden ... die Platte war damals auch nur wie diese maximal eine Stunde auf dem marketplace ... gibt es nicht bei: Leo (top records at), Funrecords, Ebay, musicstack
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#70 Beitrag von EquinoxeIV »

Mesdames et Monsieur ... es gibt zwar wie ich es gerade gesehen habe knapp 20 User die diese Single haben - aber immer noch 56 die sie immernoch haben wollen
Zustand m/m- das minus für ganz minimale Gebrauchsspuren am Coverrand, sonst sieht die eigentlich aus wie aus'm Plattenladen

nun ... waghalsig fand ich es weil der Verkäufer einen Osteuopäischen Namen trägt, aber aus Deutschland kommt
bei solchen Preisen habe ich dann immer ein etwas mulmiges Gefühl ... aber ... hier lief echt alles Top ... Komminikation, Abwicklung und auch die Lieferung superschnell

*** Kim Leonard (Kim Leonhard) *** Baby, I need you *** :roll:

Sehe diese 7" Single schon als durchaus wertvoll an, weil die auch auf einem nicht so bekannten Label erschienen ist. Axel Breitung und Bishop ... aber ebend "ARMINIA" und nicht wie man sonst vermuten würde ZYX oder Blow Up

Wert oder nicht ???
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Benutzeravatar
maxi-freak
CD-Hörer
Beiträge: 1470
Registriert: Mi, 29.06.2005 09:09
Wohnort: Rastatt (im Badenländle)

Re: Fundstück der Woche

#71 Beitrag von maxi-freak »

Wert oder nicht ???
Kann man so pauschal nicht sagen, aber dir war sie das ja Wert :yeah:...Glückwunsch dazu :yeah:

Das ist ja das Leid bei uns Vinyl-Junkies :roll:
Dem einen ist diese Single 120€ Wert, ein anderer würde wohl keine 10€ ausgeben.

Ich persönlich hätte mir dafür lieber drei 12" von meiner Wantlist gegönnt :mrgreen:
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#72 Beitrag von EquinoxeIV »

Guisy Ravizza "Light" 7" und Rocco Caruso "Tirami Su" 7" sind im Kasten mit B-Seite
ganz leichte Knackser waren bei "Light" am Anfang drinn ... aber sonst klasse
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#73 Beitrag von EquinoxeIV »

Soeben aufgenommen ... Kenny Martinez "Princess of the Night" (7")
~25 Euro waren es glaube ich zumindest
5 discogs user haben diesen Eurodisco-Fox-Knaller den es scheinbar auch nur als Single gibt !!!
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#74 Beitrag von EquinoxeIV »

So .. nun darf ich Titel auch offiziell spielen

Elvin "Luggi Luggi Ludwig" / "You set my Heart on Fire" 7"
und
Michael Mc Clay "Heart to Heart" 7"

alle 3 Versionen knister und knackserfrei :)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

EquinoxeIV
Kassettenhörer
Beiträge: 344
Registriert: Sa, 12.02.2011 01:01

Re: Fundstück der Woche

#75 Beitrag von EquinoxeIV »

dafür ist die Single von Ross "Don't stop" mit 5-6 Knacksern nicht unbedingt mein Fundstück der Woche ... wäre die Scheibe in Ordnung wahrscheinlich des Jahres
musste da aber auch erstmal nehmen was zu kriegen war ... leztlich kam die aus Belgien und war noch relativ günstig - 4x mehr Versandkosten als die Single gekostet hat.
Naja ... aber ich sag mal ... ich brauche nur ein Belegexemplar und die Aufnahme ist durchaus editierbar ;)
www.laut.fm Oldies findet man viele :boah: Mein Radio finden nur die echten Fans :knuddel:

Antworten